Adventskalender aus Jeans basteln

Bestimmt habt ihr im Schrank ein paar Jeans, die zu kurz oder zu alt sind. Nicht wegschmeißen! Wir werden daraus einen Adventskalender basteln.

Jeans und Jeanstaschen

FĂźr meinen Adventskalender habe ich nur die hintere Jeansseite genommen. Man kann natĂźrlich beide Seiten verwenden. Diese Jeans hinten hatte schon 2 eigene Taschen. Die anderen habe ich von den anderen Jeans abgeschnitten.

Großen Taschen mittig teilen

Jede große Tasche habe ich mittig durchgenäht und dadurch 2 kleinere Taschen aus einer großen bekommen.

Taschen annähen

Danach habe ich alle Taschen auf dem Jeanshinterteil platziert, mit Kopfnadeln fixiert und einzeln angenäht.

Alternativ als Hängeregal

Ohne Zahlen hat man bereits ein Hängeregal fßr Kleinigkeiten.Die Zahlen kann man aus Stoff ausschneiden und annähen bzw. aufkleben oder einfach mit dem Stift malen.

Zahlen-Schablone und Farben verwenden

Ich habe mich fßr Acrylfarben entschieden. Mithilfe einer Zahlen-Schablone habe ich auf jede Taschenhälfte eine Zahl zwischen 1 und 24 aufgemalt.

Fertig ist der Adventskalender

Fertig! Jetzt kann man den Adventskalender fĂźllen.

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
21 Bewertungen, insg. 81 Punkte
Lisaweta Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 06.04.2010
Anleitungen: 138
Kommentare: 335

Sie sind jetzt Fan von Lisaweta

Views: 22718    Erstellt am: 12.11.2010
Kommentare zur Anleitung: 7
Weitere interessante Anleitungen
Jeans Stoffblume selber machen von DarkAshHurts
Habt ihr alte Jeans oder einzelne Stoffreste, die ihr nicht mehr benötigt? Dann seht ihr hier, ...
Ausgefranste Jeans reparieren von Lisaweta
Was tun wenn die Lieblingsjeans immer weiter aufreißt? Die Jeans ist zu lang, so das Du beim ...
Jeans Handtasche selber machen von UHU
Wenn Sie eine Jeans haben die sie nicht mehr gebrauchen können, dann werfen Sie sie nicht weg, ...
Individuelle Pinnwand selber machen von UHU
An keinem Arbeitplatz darf eine Pinnwand fehlen, aber leider sehen die meisten Pinnwände sehr ...
Jeans / Western Tasche zum Umhängen von danpearlman
Jedem, der viel auf einmal möchte, stehen jetzt rosige Zeiten ins Haus. Keine hippen und ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 6 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt
  • 5. Schritt
  • 6. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Adventskalender aus Jeans basteln

Intro

Bestimmt habt ihr im Schrank ein paar Jeans, die zu kurz oder zu alt sind. Nicht wegschmeißen! Wir werden daraus einen Adventskalender basteln.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Jeans Adventskalender


Schritt 1: Jeans und Jeanstaschen

Für meinen Adventskalender habe ich nur die hintere Jeansseite genommen. Man kann natürlich beide Seiten verwenden. Diese Jeans hinten hatte schon 2 eigene Taschen. Die anderen habe ich von den anderen Jeans abgeschnitten.

Schritt 2: Großen Taschen mittig teilen

Jede große Tasche habe ich mittig durchgenäht und dadurch 2 kleinere Taschen aus einer großen bekommen.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Jeans, Jeanstaschen, Nähmaschine, Farben, Pinsel
7 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Hey-Dee, am 14.11.2010 um 19:37 Uhr

eine coole idee :-)

von Viktoria, am 15.11.2010 um 11:35 Uhr

Ich mag auch einen!!! Voll cooool ... obwohl es echt schade um meine Jeans wäre :P Hahaaa

von Lisaweta, am 17.11.2010 um 10:37 Uhr

Ich habe 2 Mal "19" gemacht:( Ist es euch aufgefallen?:)) Den Fehler habe ich gestern schnell korrigiert. Zum GlĂźck sollte es eine "2" werden:)

von puhstigger, am 22.11.2010 um 20:28 Uhr

Klasse Idee, werde ich mir fßr nächstes Jahr merken :o)

von Bunga, am 30.12.2010 um 11:04 Uhr

cool! ich kann nicht nähen :p

von Lisaweta, am 30.12.2010 um 11:28 Uhr

Nähen muss man hier nicht viel:) Im Notfall kann man Jeansstoff auch kleben oder mit Sicherheitsnadeln befestigen;)

von DariusH, am 09.01.2011 um 00:27 Uhr

Das wßnsche ich mir nächstes Jahr:-) Bereits meine Stimme abgegeben.