Bunte Popcorn-Tüten

Warum zum Fasching immer nur Pfannkuchen? Bei uns gab es heute Popcorn, und zwar in schönen bunten Tüten. Die Kinder fanden es toll.

Tüten falten

Aus buntem Kopierpapier könnt ihr in 3 Schritten einfache Spitztüten falten. 1. Die rechte untere Ecke an den oberen Rand falten. 2. Die rechte Seite nach links umklappen. 3. Den überstehenden Rest nochmal umklappen und mit Leim fixieren.

Tüten gestalten

Wir haben die Tüten mit bunten Klebepunkten sowie Smiley-Aufklebern geschmückt. Da haben die Kinder fleißig mitgemacht.

Popcorn bereiten und in die Tüten füllen

Da unser Popcorn-Maker heute seinen Geist aufgegeben hat, habe ich das Popcorn auf altbewährte Methode im Topf zubereitet. Das Popcorn haben wir mit etwas Puderzucker gesüßt und in die Tüten gefüllt und dann in ein kleines Körbchen gestellt.  

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
13 Bewertungen, insg. 54 Punkte
FamDemke Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 17.12.2010
Anleitungen: 74
Kommentare: 89

Sie sind jetzt Fan von FamDemke

Views: 24707    Erstellt am: 07.03.2011
Kategorien: Basteln & Handwerken
Kommentare zur Anleitung: 7
Weitere interessante Anleitungen
Einfache Masken für die tollen Tage oder den Kindergeburtstag für Kids gestalten von Abitura20
Besonders während der Hauptfaschingszeit – also den tollen Tagen – sehnen sich ...
Einladungskarte basteln: Geburtstag oder Prinzessinnen-Fest von Maren
Viele Kinder freuen sich schon viele Wochen und Monate darauf, mit den Eltern, Freunden und ...
Fasching/ Karneval: Clownshut zusammen mit den kleinen Kindern basteln von Lisaweta
In dieser Anleitung erzähle ich euch, wie ihr ganz kleine Kinder zum Basteln engagieren ...
Lustigen Party-Strohhalm basteln von Pritt
Ob für den Kindergeburtstag oder einfach nur als nettes Accessoire für zuhause - der ...
Einladungskarte für den Kindergeburtstag von FamDemke
Für den Kindergeburtstag braucht man oft eine pfiffige Idee für die Gestaltung der ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 3 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Bunte Popcorn-Tüten

Intro

Warum zum Fasching immer nur Pfannkuchen? Bei uns gab es heute Popcorn, und zwar in schönen bunten Tüten. Die Kinder fanden es toll.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Bunte Popcorn-Tüten


Schritt 1: Tüten falten

Aus buntem Kopierpapier könnt ihr in 3 Schritten einfache Spitztüten falten.

1. Die rechte untere Ecke an den oberen Rand falten.

2. Die rechte Seite nach links umklappen.

3. Den überstehenden Rest nochmal umklappen und mit Leim fixieren.

Schritt 2: Tüten gestalten

Wir haben die Tüten mit bunten Klebepunkten sowie Smiley-Aufklebern geschmückt. Da haben die Kinder fleißig mitgemacht.

Bunte Popcorn-Tüten


Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: farbiges Kopierpapier, Leim, bunte Klebepunkte, Smiley-Aufkleber, Popcorn
7 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Sandrini89, am 08.03.2011 um 08:53 Uhr

Süße Idee für einen lustigen DVD Abend! :)

von CocaCola, am 08.03.2011 um 08:54 Uhr

Wow, tolle Idee! Bestimmt auch super für Kindergeburtstage...:)

von Lisaweta, am 08.03.2011 um 12:12 Uhr

Die Tüten finde ich klasse, da sie einfach sind, aber eine persönliche Note jeder Party verleihen können. Ich habe aber eine Frage: Seit einiger Zeit mache ich auch Popcorn in einem Topf mit Öl, allerdings mit geschlossenem Deckel. Meine Freundin sagt aber, dass der ganze Spaß für die Kids beim geschlossenen Deckel geht verloren. Wie machst du das?

von FamDemke, am 08.03.2011 um 13:29 Uhr

Schön, daß euch diese bunten Tüten ebenso gefallen wie uns.
Ich habe das Popcorn im geschlossenen Topf bereitet, allerdings mit einem gläsernen Deckel, so daß man das lustige Springen gut sehen kann. Mit offenem Deckel wäre mir die ganze Sache viel zu gefährlich. Schließlich kommt das Popcorn ja heiß aus dem Topf.

von Lisaweta, am 09.03.2011 um 12:11 Uhr

Danke Dir für die Antwort:) Dann bleibe ich auch bei meinem Glasdeckel. Sonst ist es mir zu gefährlich und zu mühsam die Küche aufzuräumen. Vielleicht hat meine Freundin einen riesen Industrietopf?;) Ich muss sie fragen...

von mary88, am 28.03.2011 um 17:33 Uhr

Hallo FamDemke,

wir gratulieren dir zu noch einen Gewinn beim EXPLI Faschings-Wettbewerb. Dein Projekt konnte die EXPLI Community überzeugen, nun darfst du dich auf einen der Preise freuen:

Hier siehst du alle Gewinner und Preise!

Wir würden uns freuen bald weitere tolle Ideen von dir zu sehen.

Liebe Grüße,

Mary

von holzharry1, am 04.08.2011 um 23:23 Uhr

Einfach und schön, gute idee