CupSpeaker: iPod Lautsprecher aus Pappbechern bauen

Fasziniert von Dmitry Zagga's iPod CupSpeaker, wollte ich selber mal testen, wie gut solche Mini iPod Lautsprecher aus Pappbechern funktionieren. Die Materialien die man dazu braucht sind eigentlich denkbar einfach und günstig. Neben vier kleinen Pap ...

Zahnstocher in Becher Boden stecken

Nehmt euch zuerst zwei der vier Pappbecher und die beiden Zahnstocher zur Hand. Bohrt je einen Zahnstocher von unten durch den Boden des Pappbechers.

Becherboden einschneiden

Nehmt nun zwei weitere Becher zur Hand, die noch unberührt sind und stellt sie mit der Öffnung auf den Tisch. Mit einem scharfen Messer schneidet ihr dann in die beiden Becher jeweils zwei Schnitte im 90 Grad Winkel zueinander, durch die dann später ...

Zahnstocher in Becherseiten stecken

Die beiden Becher in die ihr soeben die Schnitte gemacht habt, werden nun von je einem Zahnstocher an der Seite durchbohrt. Achtet darauf, dass die Zahnstocher genau in der Mitte (auf halber Höhe des Bechers) angebracht werden.

Becher zusammen stecken

Steckt nun wie auf dem Bild unten zu sehen die beiden Pappbecher Lautsprecher zusammen. Die Becher mit den Schnitten sollten oben auf den Bechern ohne Schnitte stehen.

Kopfhörer in Lautsprecher stecken

Zuguterletzt müssen nur noch die iPod Kopfhörer durch die frischen Pappbecher Lautsprecher gesteckt werden. Sollten die Kopfhörer von alleine nicht gut halten wollen, könnt ihr sie von hinten mit ein wenig Klebeband befestigen. Nun kommt nur noch der ...

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
8 Bewertungen, insg. 39 Punkte
Chris Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 07.08.2008
Anleitungen: 17
Kommentare: 374

Sie sind jetzt Fan von Chris

Views: 27729    Erstellt am: 10.01.2009
Kommentare zur Anleitung: 2
Weitere interessante Anleitungen
iPod richtig reinigen von Ella
Ohne iPod fehlt den jungen Menschen ein lieb gewordener Gegenstand zum Musikhören, egal ob im ...
Wie man einen IPOD Classic neustartet von w1n5t0n
Dein Ipod Classic hat sich aufgehängt. Hier zeige ich dir wie du ihn ...
iPhone / iPod Ständer aus Pappe bauen von Flopsy
Dieser iPhone / iPod Ständer ist richtig cool, weil er selbst gebaut ist und trotzdem stabil ...
Clevere iPod Docking Station selber bauen von Chris
Eine iPod Docking Station kann als Zubehör sehr teuer werden. Ich will euch zeigen wie ihr mit ...
iPhone Docking Station selber bauen von HarryAndreou
Für meine Freundin habe ich eine Docking Station für seinen iPhone / iPod selber gebaut. ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Schritt 5 von 5
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt
  • 5. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

CupSpeaker: iPod Lautsprecher aus Pappbechern bauen

Schritt 5: Kopfhörer in Lautsprecher stecken

Zuguterletzt müssen nur noch die iPod Kopfhörer durch die frischen Pappbecher Lautsprecher gesteckt werden. Sollten die Kopfhörer von alleine nicht gut halten wollen, könnt ihr sie von hinten mit ein wenig Klebeband befestigen.

Nun kommt nur noch der passende iPod dran und schon könnt ihr euer erstes stylisches DIY iPod Accessoir genießen!

Viel Spaß mit euren iPod CupSpeakern!

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

5.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: 4 Einweg Pappbecher 0,25 l 2 Zahnstocker 1 scharfes Messer iPod Kopfhörer iPod
2 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Tuxifant, am 12.08.2009 um 00:47 Uhr

Meine Gefühle reichen von Heiterkeit über Staunen bis hin zu Entsetzen.
Einerseits bin finde ich es stets erheiternd, wenn man aus Alltagsgegenständen etwas baut - auch wenn die Qualität (hier Soundqualität) darunter leidet. Aber andererseits schießt mir die ganze Zeit ein Bild von nem Opel durch den Kopf, der bei uns an der Uni parkt und seine Hochtöner in ausgediente 5-Minuten-Terrinen-Becher verbaut hat. :-D
Sehr schön!

von Tattoo, am 12.02.2010 um 21:26 Uhr

Der Tipp ist ja schon ne Zeit lang her,des do Trotz geil-
es geht hier nicht um Klangqualität,die Idee find ich gut,ist ein alter Hut sowie aus meiner Kindheit 2 Blechdosen eine Seite offen Unterboden lochen beide Dosen mit Schnur verbinden,da kann mann gut 100 meter mit Komunizieren.Für iPots gibt`s ja Stationen
für 200E,für Mich ist es eine Retro Idee die hätte kommen müssen im Zeitalter der ersten Walkmänner,Bastelefekt eine ganz klare 1+
wenn die Becher gesteilt werden ist es der Renner,Airbrush,Sprühdose reicht-aber Acryl Wasserlack sonst schrumpf Gruß Tattoo