Dancing Vibro Pig - süßer Schweinchen-Vibrobot

Als ich die "Mini Pig Flashlights" bei Dealextreme gesehen habe, habe ich mich sofort in sie verliebt. Ich habe gleich einen ganzen Haufen dieser süßen Taschenlampen gekauft um sie an Freunde zu verschenken. Sie kosten nur ca. 60 cent das Stück und b ...

Bauteile und Werkzeuge

Bauteile:   1 Mini Pig Flashlight Taschenlampe (Dealextreme) 1 kleiner Vibrationsmotor (ich habe meinen aus einem alten Mobiltelefon recyclet) kleine Feder aus einer Batteriehalterung 1 kleiner Schalter Draht Widerstand 39 ohm Werkzeug: Lötkolben ...

Öffne die Taschenlampe

Entferne den Schlüsselring und die "Schnauze" des Schweinchens. Nun lässt sich der zusammengesteckte Körper öffnen. Biege die Kathoden der LEDs (die oberen Anschlüsse) zur Seite, diese löten wir später an. Entferne die kleine Metallkappe, aber lasse ...

Den Schalter anbauen

Mit dem Dremel fräsen wir eine lücke ins Hinterteil des Schweinchens, um dort den Schalter anzubringen. Der Schalter wird einfach mit Heißkleber in die Lücke geklebt.

Batteriehalter anbauen und die Schaltung verbinden

Klebe den "Herzbutton" (der Button, der ursprünglich die Taschenlampe eingeschalten hat) an der Stelle ans Gehäuse, wo er ursprünglich war. Löte ein Stück Draht an die kleine Feder und klebe die Feder an den "Herzbutton". Wenn das Schweinchen nun zus ...

Schweinchen zusammenstecken

Sind alle Verbindungen gelötet, kannst Du das Gehäuse wieder zusammenstecken, die Nase vorn draufstecken und das Schweinchen tanzen lassen! Ich hoffe, dich hat diese Anleitung unterhalten und inspiriert! Viel Spaß mit Deinem VibroPig!

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
6 Bewertungen, insg. 30 Punkte
mischka Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 30.04.2011
Anleitungen: 14
Kommentare: 50

Sie sind jetzt Fan von mischka

Views: 5186    Erstellt am: 01.07.2011
Kommentare zur Anleitung: 4
Weitere interessante Anleitungen
Winzigen Vibrobot bauen von joeknize
Vibrobots sind winzig kleine Maschinen, die mit einem Vibrationsmotoren (ein Unwuchtmotor) in ...
Mini Roboter aus Bürste bauen von uggugg
Bauen Sie sich einen günstigen Roboter ohne löten oder programmieren zu müssen. Dazu ...
Teilnahme am Elektronik Wettbewerb - Regeln von AnnaB
Wir suchen kluge Köpfe mit coolen Anleitungen rund um das Thema Elektronik! Sie haben ein ...
LED Buttons für eine Party selber basteln von Lisaweta
Ob in den Clubs, bei Open-Air-Events, Konzerten oder der eigenen Party ermöglichen LED Buttons ...
Clevere iPod Docking Station selber bauen von Chris
Eine iPod Docking Station kann als Zubehör sehr teuer werden. Ich will euch zeigen wie ihr mit ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 5 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt
  • 5. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Dancing Vibro Pig - süßer Schweinchen-Vibrobot

Intro

Als ich die "Mini Pig Flashlights" bei Dealextreme gesehen habe, habe ich mich sofort in sie verliebt. Ich habe gleich einen ganzen Haufen dieser süßen Taschenlampen gekauft um sie an Freunde zu verschenken. Sie kosten nur ca. 60 cent das Stück und beinhalten 2 superhelle LEDs und drei Knopfzellen. Für diesen Preis ist es ein richtiges Schnäppchen. Nun, ich höre schon auf mit dem Werbeblock. Schließlich werde ich nicht dafür bezahlt. Ich zeige euch lieber, was ich damit gebastelt habe.

Dancing Vibro Pig

... ist ein kleiner Vibrobot. Ich weiß, es gibt bereits einige Anleitungen für Vibrobots hier auf Expli und auch im Internet, aber meiner hat ein paar besondere Features:

  • er hat ein supersüßes Schweinchendesign
  • er wurde aus einer Schlüsselanhänger-Taschenlampe gemacht
  • er hat zwei superhelle LEDs für Extra-Spaß bei Nacht!
  • er wurde zum großen Teil aus recycleten Bauteilen gebastelt

 

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

You need Flash player 8+ and JavaScript enabled to view this video.

Schritt 1: Bauteile und Werkzeuge

Bauteile:

 

  • 1 Mini Pig Flashlight Taschenlampe (Dealextreme)
  • 1 kleiner Vibrationsmotor (ich habe meinen aus einem alten Mobiltelefon recyclet)
  • kleine Feder aus einer Batteriehalterung
  • 1 kleiner Schalter
  • Draht
  • Widerstand 39 ohm

Werkzeug:

  • Lötkolben und Lötzinn
  • Heißklebepistole
  • Dremel oder ähnliches Werkzeug
  • kleine Zangen

 

Dancing Vibro Pig - süßer Schweinchen-Vibrobot


Schritt 2: Öffne die Taschenlampe

Entferne den Schlüsselring und die "Schnauze" des Schweinchens. Nun lässt sich der zusammengesteckte Körper öffnen. Biege die Kathoden der LEDs (die oberen Anschlüsse) zur Seite, diese löten wir später an. Entferne die kleine Metallkappe, aber lasse den weißen Plastikring auf den Batterien.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Mini Pig Flashlight, Widerstand, Vibrationsmotor, Draht, Schalter
4 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Al_Bowland, am 01.07.2011 um 21:01 Uhr

Wie geil ist das denn? Tanzende LED Schweinchen ;)

von Chokobo, am 03.07.2011 um 15:26 Uhr

Moi wie süß, will auch so ein Schweinchen! :)

von Tigga441, am 04.07.2011 um 09:00 Uhr

Wahnsinn, echt super Ideee! Das Schweinchen ist total süüüß! :)

von coladashine, am 04.07.2011 um 10:03 Uhr

hahahaha das ist der hammer! :D