Einfacher Tafelspitz: Perfekt Servietten falten

Wer sein Abendessen mit seinen Gästen mit einfachen Mitteln aufwerten will, sollte einfach mal versuchen seine Servietten schön zu falten. Im Folgenden zeige ich euch die Servietten Falttechnik des einfachen Tafelspitz. Der einfache Tafelspitz sieht ...

Serviette zur Hälfte falten

Nehmt eine Serviette aus der Packung und legt diese mit dem Muster nach unten auf den Boden / Tisch. Faltet die Serviette nun mittig, so dass die √Ėffnung zu eurem K√∂rper ragt.

Ecken diagonal zur Mitte falten

Nehmt nun die obere rechte Ecke und f√ľhrt sie diagonal nach unten zur Mitte. Achtet unbedingt darauf, dass ihr die entstehende Kante nicht nachstreicht! Das gleiche macht ihr nun mit der oberen rechten Ecke, die ihr sanft nach unten zur Mitte f√ľhrt, ...

Beide Seiten zusammen klappen

Zuguterletzt werden beiden Seiten der Serviette noch zusammengeklappt, wobei man auch wieder darauf achtet, dass man die Kanten nicht glattstreicht!

Ergebnis Falttechnik Tafelspitz

Fasst die Serviette nun vorsichtig an der oeberen Spitze an und stellt sie auf die beiden Beine auf. Der einfache Tafelspitz sollte nun fertig sein und eure Gäste werden sich freuen! Schaut euch auch unbedingt meine anderen Servietten Falttechniken a ...

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
1 Bewertung, insg. 4 Punkte
Der_nette_Nachbar Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 28.09.2008
Anleitungen: 8
Kommentare: 8

Sie sind jetzt Fan von Der_nette_Nachbar

Views: 13059    Erstellt am: 12.10.2008
Kommentare zur Anleitung: 0
Weitere interessante Anleitungen
Doppelter Tafelspitz: Perfekt Servietten falten von Der_nette_Nachbar
Neben dem einfachen Tafelspitz gehört der doppelte Tafelspitz sicherlich zu den Klassikern ...
Wunderschöne Falttechnik: Fächer Servietten falten von Der_nette_Nachbar
Der Fächer ist zusammen mit dem einfachen Tafelspitz der Klassiker unter den Servietten ...
Servietten falten: Stehender Fächer Serviette von Gazipasa
Heute möchte ich Ihnen eine bestimmte Servietten Falttechnik zeigen. Dieser Fächer sieht ...
Serviette falten: Einfache Duftserviette selber machen von Gazipasa
Ein Hauch von Rosmarien liegt in der Luft. Eine Serviette wird mit Rosmarien und Gänseblume ...
Style / Knospe Servietten falten leicht gemacht von Der_nette_Nachbar
Die Anleitung zum Falten einer Style Serviette ist relativ schnell erklärt und deren Umsetzung ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 4 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Einfacher Tafelspitz: Perfekt Servietten falten

Intro

Wer sein Abendessen mit seinen Gästen mit einfachen Mitteln aufwerten will, sollte einfach mal versuchen seine Servietten schön zu falten. Im Folgenden zeige ich euch die Servietten Falttechnik des einfachen Tafelspitz. Der einfache Tafelspitz sieht sehr schick aus und benötigt nur ein paar Sekunden um gefaltet zu werden.

Der Tafelspitz ist wohl die bekannteste Art eine Serviette falten zu können. Besonders schön wird der Tafelspitz, wenn man ihn aus einer Stoffserviette oder einer hochwertigen Papierserviette macht.

Zu beachten ist lediglich, dass bei allen Faltungen nicht mit den Fingern nachgeglätte wird. Nur die Spitze wird abschließend etwas mit den Fingern geglättet.

Alles in allem ist der einfache Tafelspitz also eine sehr beeindruckende Methode und zugleich schnelle Servietten Falttechnik, um einen Tisch oder Tafel feierlich erscheinen zu lassen.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Einfacher Tafelspitz: Perfekt Servietten falten


Schritt 1: Serviette zur Hälfte falten

Nehmt eine Serviette aus der Packung und legt diese mit dem Muster nach unten auf den Boden / Tisch. Faltet die Serviette nun mittig, so dass die Öffnung zu eurem Körper ragt.

Einfacher Tafelspitz: Perfekt Servietten falten


Schritt 2: Ecken diagonal zur Mitte falten

Nehmt nun die obere rechte Ecke und führt sie diagonal nach unten zur Mitte. Achtet unbedingt darauf, dass ihr die entstehende Kante nicht nachstreicht!

Das gleiche macht ihr nun mit der oberen rechten Ecke, die ihr sanft nach unten zur Mitte führt, ebenfalls ohne die Kannte glattzustreichen (siehe Bild 2).

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Stoffserviette Papierserviette
0 Kommentare
Es sind noch keine Kommentare zu diesem Schritt vorhanden, seien Sie der Erste und schreiben Sie einen Kommentar!