Engel aus Holzstäbchen basteln

Hier zeige ich euch, wie ihr mit einfachen Materialien einen Holzengel zum Anhängen basteln könnt.

Kleid kleben

F√ľr das Kleid habe ich kurze Eisst√§bchen und kleine Holzperlen mit Hei√ükleber zusammengeklebt

Fl√ľgel kleben

F√ľr die Fl√ľgel habe ich 4 lange Eisst√§bchen mit Hei√ükleber zusammengeklebt.

Arme basteln

F√ľr die Arme habe ich 5 Holzperlen auf einen d√ľnnen Draht gef√§delt. Diesen habe ich dann durch das Kleid gef√ľhrt und auf der anderen Seite wiederum 5 Perlen f√ľr den 2. Arm aufgef√§delt.

Lichtkranz basteln

F√ľr den Kopf habe ich eine Holzperle mit einem Durchmesser von 3cm genommen. Auf einen Draht habe ich kleine Holzperlen gef√§delt und anschlie√üend als Lichtkranz am Kopf befestigt. ¬†

Engel fertigstellen

Zum Schlu√ü habe ich alle Teile (Kopf, Kleid und Fl√ľgel) mit Hei√ükleber zusammengeklebt. Und am Lichtkranz habe ich noch eine Schlaufe als Aufh√§ngung angebracht. Wer seinen Engel noch weiter versch√∂nern m√∂chte, kann ihm noch ein Gesicht aufmalen un ...

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
13 Bewertungen, insg. 48 Punkte
FamDemke Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 17.12.2010
Anleitungen: 74
Kommentare: 89

Sie sind jetzt Fan von FamDemke

Views: 8024    Erstellt am: 01.11.2011
Kommentare zur Anleitung: 4
Weitere interessante Anleitungen
Mit Kindern zu Weihnachten basteln: Engel von Lisaweta
Selbst gemachter Weihnachtsbaumschmuck weckt bei den Kindern Freude auf das bevorstehende ...
Geldgeschenk basteln: Geld Engelchen von Shanta
Die selbst gebastelten Geldengelchen sind beinahe zu schade zum Verschenken und zum Ausgeben. ...
Weihnachtskarte Engel basteln von Lisaweta
Für alle, die ein wenig stricken können! ...
Stern als T√ľrkranz von FamDemke
Für Liebhaber von Recyclingideen! Der Stern wird aus Eisstäbchen gebastelt und ...
Engel aus Papier von FamDemke
Eine Anleitung zum Nachbasteln mit Kindern. ...
Mitmachen & gewinnen!
Expli sucht die besten Ideen f√ľr einen farbenfrohen Herbst Expli sucht die besten Ideen f√ľr einen farbenfrohen Herbst

Lass uns an deinen kreativsten Herbst-Ideen teilhaben und zeig uns in einer Anleitung, wie du sie umgesetzt hast! ... mehr erfahren

Teilnahme bis: 30.11.2014 Aktuelle Teilnehmerzahl: 10
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 5 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt
  • 5. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Engel aus Holzstäbchen basteln

Intro

Hier zeige ich euch, wie ihr mit einfachen Materialien einen Holzengel zum Anhängen basteln könnt.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Engel aus Holzstäbchen basteln


Schritt 1: Kleid kleben

Für das Kleid habe ich kurze Eisstäbchen und kleine Holzperlen mit Heißkleber zusammengeklebt

Engel aus Holzstäbchen basteln


Schritt 2: Fl√ľgel kleben

Für die Flügel habe ich 4 lange Eisstäbchen mit Heißkleber zusammengeklebt.

Engel aus Holzstäbchen basteln


Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Holzperle mit 3 cm Durchmesser, kleine Holzperlen, 9 Holzst√§bchen 9 cm lang, 4 Holzst√§bchen 11 cm lang, Draht, Hei√ükleber, Aufh√§ngeband
4 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Himbeere0403, am 02.11.2011 um 17:25 Uhr

wieder mal eine s√ľ√üe anleitung! woher holst du dir eigentlich deine ideen/ inspiration? :-)

von FamDemke, am 02.11.2011 um 20:38 Uhr

Ich bastle sehr gern und dies am liebsten nun mal mit Materialien, die im Haushalt vorhanden sind bzw. als Abfall anfallen. Wenn ich dann diese Dinge in der Hand habe und mit ihnen herumexperimentiere, kommen von ganz allein die Ideen f√ľr eine Bastelarbeit. Es freut mich, wenn die Basteleien dir gefallen und wenn auch andere von diesen kleinen Bastelideen profitieren k√∂nnen.

von Huyen, am 09.01.2012 um 18:05 Uhr

Liebe FamDemke,

wir gratulieren Dir herzlich zu deinem Gewinn beim EXPLI Adventskalender- und Weihnachtswettbewerb. Da die Expli Community deine Anleitung so gut fand, darfst du dich auf einen der folgenden Preise freuen:

Hier siehst du alle Gewinner und Preise.

Wir freuen uns auf weitere tolle Anleitungen von Dir!

Liebe Gr√ľ√üe,

Huyen vom EXPLI-Team

von baerbelle, am 30.08.2013 um 14:04 Uhr

Will ich unbedingt ausprobieren, er sieht toll aus