Fasching: Selbstgemachtes Zorro Kostüm basteln

Räuber, Pirat, Kapitän, Prinz oder Cowboy...keiner ist so schnell und schlau wie der Schwarze Zorro! Zorro bedeuted übrigens auf spanisch Fuchs! Hier seht Ihr, wie ich mich als Schwarzer Zorro verkleidet habe!  

Schwarzes Kostüm schneidern

Für mein Zorro Kostüm habe ich einen schwarzen Umhang aus Synthetik (oder jedes andere Material) genommen, den ich noch aus Kinderzeiten in meiner Faschingskiste hatte. Dazu habe ich eine schwarze Leggings heraus gekramt und ein einfaches schwarzes T ...

Zorro Maske schneidern

Für meine Maske habe ich ein altes Stück Stoff (Jersey) genommen und in Maskenform zurecht geschnitten. Am besten zuvor ein Blatt Papier über das Gesicht legen und die Größe testen. Dann entlang des Schnittmusters ausschneiden und mit einer Nagelsche ...

Der Stern des Zorro

Als letzten Schliff habe ich mir noch einen Stern in den Ausschnitt tätowiert (Vorsicht: nicht unbedingt nachmachen, wenn es nur für Fasching sein sollte, tuns auch Aufkleber ;-)) So bin ich als Schwarzer Zorro in den Fasching gezogen, viel Spaß beim ...

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
11 Bewertungen, insg. 34 Punkte
Pipi80 Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 23.02.2009
Anleitungen: 1
Kommentare: 0

Sie sind jetzt Fan von Pipi80

Views: 16711    Erstellt am: 23.02.2009
Kommentare zur Anleitung: 3
Weitere interessante Anleitungen
Kreative Maske für Karneval selber basteln von Heike
Wer jetzt noch nichts für Fasching oder Karneval gekauft hat, kann sich eben  selber ...
Blume im Topf - Kostüm zum selbermachen von Maike1803
Ich werde hier im folgenden darstellen, wie man dieses Kostüm in zwei verschiedenen Varianten ...
Fasching / Karneval: Krokodil Kostüm selber machen von Sabrina
Was hier so gefährlich in die Kamera grinst, ist nicht mehr das niedliche, kleine Krokodil ...
Karneval Kostüm: Lego Figur selbst basteln von Laurence
Jedes Kind liebt Lego, das hat sich auch im Alter nicht bei mir geändert. Deswegen habe ich ...
HALLOWEEN Verkleidung mit Maske, Halskrause und Handschuhen. von Rosenfreundin
Leicht anzufertigen und zu jeder Kleidung passend. ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 3 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Fasching: Selbstgemachtes Zorro Kostüm basteln

Intro

Räuber, Pirat, Kapitän, Prinz oder Cowboy...keiner ist so schnell und schlau wie der Schwarze Zorro! Zorro bedeuted übrigens auf spanisch Fuchs!

Hier seht Ihr, wie ich mich als Schwarzer Zorro verkleidet habe!

 

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Zorro, Kostüm,verkleiden, Maske, Fasching, Karneval


Schritt 1: Schwarzes Kostüm schneidern

Für mein Zorro Kostüm habe ich einen schwarzen Umhang aus Synthetik (oder jedes andere Material) genommen, den ich noch aus Kinderzeiten in meiner Faschingskiste hatte. Dazu habe ich eine schwarze Leggings heraus gekramt und ein einfaches schwarzes T-shirt angezogen. Wer keinen Umhang hat, der kann sich einfach ein A-förmiges Stoffstück (Kaufhaus) zurecht schneiden und es mit einem einfachen schwarzen Gummizug oder Band oben zusammen binden.

Schritt 2: Zorro Maske schneidern

Für meine Maske habe ich ein altes Stück Stoff (Jersey) genommen und in Maskenform zurecht geschnitten. Am besten zuvor ein Blatt Papier über das Gesicht legen und die Größe testen. Dann entlang des Schnittmusters ausschneiden und mit einer Nagelschere oder einem Teppichmesser die Augenschlitze machen. Wenn der Stoff reicht, kann man ihn hinter dem Kopf zubinden. Wenn nicht, kann man den gleichen Gummi nehmen, wie beim Umhang und seitlich an der Maske befestigen.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Umhang, Hut, Maske, Schwarze Klamotten
3 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Auto_Anton, am 23.02.2009 um 15:02 Uhr

Schaut süß aus, der Zorro!! ;-)

von Maedele, am 24.02.2009 um 13:16 Uhr

Nicht schlecht Herr Specht...ich war dieses Jahr die Mutter von Sarah Connor ;-)) leider gibt es keine Fotos davon ;-(

von Chris, am 06.03.2009 um 15:36 Uhr

Liebe Pipi80,

das EXPLI Team gratuliert dir zu deinem Gewinn beim Wettbewerb um die kreativsten Ideen rund um Karneval und Fasching. Dein Preis wird nach dem Erhalt deiner Adresse an dich geschickt werden.

Wir würden uns freuen bald weitere tolle Ideen von dir zu sehen. Anleitungen zum Oster Wettbewerb können bereits eingereicht werden ;-)

Schöne Grüße

Christian