Fira Schachtel / Schmuckkästchen dekorieren

In meinem Haushalt befindet sich eine Mini Kommode / Schmuckkästchen von Ikea. Als ich sie kaufte, hieß sie noch "Moppe", aber im neuen Programm findet man sie heute unter dem Namen "Fira". Jedenfalls habe ich sie neu gestaltet, damit sie in meinen H ...

Grundieren

Zuerst habe ich die kleine Kommode weiß gestrichen. Und weil ich keine Lust hatte alles zu streichen, habe ich bei den Schubladen etwas gespart und nur die Kanten, die an der Vorderseite sind angemalt, weil man diese auch bei geschlossenen Schubladen ...

Inhalt fotografieren

F√ľr die Schubladenseiten habe ich mir ausgedacht, dass ich den Inhalt der Sch√ľbe abbilden m√∂chte. Deswegen habe ich die Sachen (in meinem Fall N√§hmaterialien) auf einen wei√üen Untergrund gelegt, mit einer Digitalkamera fotografiert und anschlie√üend i ...

Bilder anbringen

Zuerst habe ich die Ausdruck auf die Schubladenfronten gelegt und leicht angedr√ľckt, um die R√§nder zu markieren; anschlie√üend habe ich sie mit einem scharfen Cuttermesser entlang der R√§nder ausgeschnitten und mit der Decoupagetechnik auf die Kommode ...

Über diese Anleitung
ChezLarsson Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 22.01.2009
Anleitungen: 121
Kommentare: 6

Sie sind jetzt Fan von ChezLarsson

Diese Anleitung bewerten:
3 Bewertungen, insg. 15 Punkte
Views: 24524    Erstellt am: 01.02.2009
Kommentare zur Anleitung: 0
Weitere interessante Anleitungen
IKEA Hack: Kommode mit Tapete verzieren von ChezLarsson
Okay, ich kann nicht damit aufhören! Ich hab all diese Tapetenreste rumliegen und es ist sehr ...
Ikea Hack: Reis Papier Lampions / Lampen dekorieren von UHU
Bei Ikea gibt es schöne, schlichte Reis Papier Lampen, die man ganz einfach mit ein paar ...
Vorratsschrank mit Rollen bauen von Lichtbaendiger
Wer viel baut und bastelt hat auch viel Material :-) Das muß verstaut werden. Und da ...
Ikea Hack: K√ľchen Papier Spender von ChezLarsson
Jeder kennt von Ikea die Plastik Halterungen für Plastiktüten: man steckt oben alte ...
B√ľcher Regal als H√§ngebr√ľcke bauen von Chris
In dieser Anleitung erkläre ich euch, wie man ein Bücherregal in Form einer ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 3 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Fira Schachtel / Schmuckkästchen dekorieren

Intro

In meinem Haushalt befindet sich eine Mini Kommode / Schmuckkästchen von Ikea. Als ich sie kaufte, hieß sie noch "Moppe", aber im neuen Programm findet man sie heute unter dem Namen "Fira". Jedenfalls habe ich sie neu gestaltet, damit sie in meinen Haushalt passt und mir das Suchen von Kleinteilen erspart - und trotzdem wirklich chic aussieht.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Fira Schachtel / Schmuckkästchen dekorieren


Schritt 1: Grundieren

Zuerst habe ich die kleine Kommode weiß gestrichen. Und weil ich keine Lust hatte alles zu streichen, habe ich bei den Schubladen etwas gespart und nur die Kanten, die an der Vorderseite sind angemalt, weil man diese auch bei geschlossenen Schubladen doch immer noch etwas sehen wird. Damit das gleichmäßig wird, habe ich die Schubladen mit Malerkrepp abgeklebt.

Schritt 2: Inhalt fotografieren

Für die Schubladenseiten habe ich mir ausgedacht, dass ich den Inhalt der Schübe abbilden möchte. Deswegen habe ich die Sachen (in meinem Fall Nähmaterialien) auf einen weißen Untergrund gelegt, mit einer Digitalkamera fotografiert und anschließend im Bildbearbeitungsprogramm den ohnehin weißen Hintergrund noch weiter aufgehellt, damit man keine Schatten mehr sieht. Das alles habe ich in entsprechender Größe ausgedruckt.

Fira Schachtel / Schmuckkästchen dekorieren


Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien:
0 Kommentare
Es sind noch keine Kommentare zu diesem Schritt vorhanden, seien Sie der Erste und schreiben Sie einen Kommentar!