Flasche mit Reis reinigen

Meine Mutter hatte diese Flasche mit altem Essig gef├╝llt gehabt und nachdem ich diese geleert hatte war jedoch am Flaschenboden und an den W├Ąnden immer noch Schmiere kleben die sich einfach nicht l├Âsen lies. Ich habe einmal von dieser Methode geh├Ârt, ...

Reis & Wasser einf├╝llen

Alles was man dazu tun muss ist ein paar Essl├Âffel mit ungekochtem Reis in die Flasche tun, ein wenig Wasser dazu und das ganze f├╝r ein paar Minuten kr├Ąftig sch├╝tteln.

Ergebnis

Man glaubt es kaum aber es hat funktioniert! Der Reis hat das Innere der Flasche sauber ÔÇ×geschrubbtÔÇť. Ich habe geh├Ârt grobes Salz wirkt auch. Ich versuche es beim┬án├Ąchstes Mal!

Über diese Anleitung
ChezLarsson Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 22.01.2009
Anleitungen: 121
Kommentare: 6

Sie sind jetzt Fan von ChezLarsson

Diese Anleitung bewerten:
2 Bewertungen, insg. 10 Punkte
Views: 5544    Erstellt am: 26.07.2010
Kategorien: Haushalt & Garten
Kommentare zur Anleitung: 1
Weitere interessante Anleitungen
Richtig Fensterputzen: Fenster streifenfrei putzen von Kamikaze
In dieser Anleitung lernt ihr wie man Fenster streifenfrei putzen kann und mit einfachen ...
7 Tipps gegen K├╝hlschrank Gestank & Geruch von Kamikaze
Unangenehme Gerüche im Kühlschrank kann man kaum vermeiden. Es gibt jedoch 7 Tipps mit ...
Teekanne sauber ohne Schrubben. von Rosenfreundin
Mit Backpulver Schwarztee entfernen. ...
Regal B├Âden mit Folie / Stoff beziehen von ChezLarsson
Regal Böden gehen schnell kaputt, wenn die Sachen, die darauf stehen, oft herausgenommen oder ...
DIY Mini Gew├Ąchshaus selber bauen von Meike
Bauen Sie ein Mini Gewächshaus selber: sie können ein Gewächshaus aus ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 2 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Flasche mit Reis reinigen

Intro

Meine Mutter hatte diese Flasche mit altem Essig gefüllt gehabt und nachdem ich diese geleert hatte war jedoch am Flaschenboden und an den Wänden immer noch Schmiere kleben die sich einfach nicht lösen lies. Ich habe einmal von dieser Methode gehört, dass Reis bei solchen Dingen helfen kann und habe es einfach mal ausprobiert.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Flasche mit Reis reinigen


Schritt 1: Reis & Wasser einf├╝llen

Alles was man dazu tun muss ist ein paar Esslöffel mit ungekochtem Reis in die Flasche tun, ein wenig Wasser dazu und das ganze für ein paar Minuten kräftig schütteln.

Flasche mit Reis reinigen


Schritt 2: Ergebnis

Man glaubt es kaum aber es hat funktioniert! Der Reis hat das Innere der Flasche sauber „geschrubbt“. Ich habe gehört grobes Salz wirkt auch. Ich versuche es beim nächstes Mal!

Flasche mit Reis reinigen


Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: ungekochter Reis, Wasser
1 Kommentar
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Rosenfreundin, am 04.05.2013 um 09:48 Uhr

Na, das ist doch mal einen Versuch wert! Ich denke da an meine Blumenvase, in die ich nicht mit der B├╝rste komme.