Frühlingsdekoration: Blumen aus Plastiktüten selber machen

Der Frühling naht und langsam spriest schon alles, aber um Farbe in die Wohnung zu bringen, kann man noch ein bißchen nachhelfen. Super einfach und originell sind meine Blütenträume aus bunten Einkaufstüten...

Materialien

Für die selbst gemachten Blumen braucht man: Plastiktüten Heißklebepistole Schere Folienschreiber

Tüten zurechtschneiden

Zuerst müssen die Plastiktüten an den Nähten aufgeschnitten werden. Nun kann man der Fantasie freien Lauf lassen, denn die Form für die Blütenblätter muss entworfen werden. Ich habe mich für eine Tropfenform entschieden. Damit das Blatt auch gleichmä ...

Blütenblätter herstellen

Wenn nun die richtige Form nach dem eigenen Geschmack gefunden ist, werden die Blütenblätter dupliziert: dafür das erste Blatt wie eine Schablone auf die Folie legen und mit dem Folienstift umranden und alles ausschneiden. Bei meiner Blütenform benöt ...

Blütenblätter zusammenkleben

Jetzt wird es etwas fummelig. denn jetzt müssen die Blätter miteinander verklebt werden. Hierfür die Heißklebepistole aufheizen (wenn die Pistole mehrere Hitzestufen hat, dann am besten die niedrigste nehmen, damit die Folien nicht schmelzen) und die ...

Blüte arrangieren

Wenn die Blütenblätter nun miteinander verbunden sind, kann man mit dem Heißkleber die Blütenblätter noch schön ausrichten und die einzelnen Blütenblätter mit dem Heißkleber fixieren. Wenn der Kleber erkaltet ist, muss die Blüte nur noch umgestülpt w ...

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
11 Bewertungen, insg. 31 Punkte
Primavera Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 12.03.2009
Anleitungen: 1
Kommentare: 0

Sie sind jetzt Fan von Primavera

Views: 47703    Erstellt am: 12.03.2009
Kommentare zur Anleitung: 3
Weitere interessante Anleitungen
Oster Dekoration: Ostereier beziehen & dekorieren von UHU
Eine duftig-luftige Osterdekoration im Fenster: Heuschleifen mit stoffbezogenen Ostereiern.  ...
Oster Deko: Oster Strauß selber machen von ChezLarsson
Der Frühling hat Einzug gehalten und so blüht langsam alles auf. Auch in meiner Wohnung ...
Oster Dekoration: Frühlingsbild selber machen von UHU
Mit einer freundlichen Osterdekoration, die auch noch das ganze Frühjahr über an der Wand ...
Frühlingsdekoration selber machen von UHU
Der Frühling kommt und die bunten Farben halten wieder Einzug in die Wohnungen und Büros. ...
Blütenkugel selber machen bzw. basteln von UHU
Nach einem langen und kalten Winter ist es an der Zeit, sich den Sommer zurück ins Haus zu ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 5 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt
  • 5. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Frühlingsdekoration: Blumen aus Plastiktüten selber machen

Intro

Der Frühling naht und langsam spriest schon alles, aber um Farbe in die Wohnung zu bringen, kann man noch ein bißchen nachhelfen. Super einfach und originell sind meine Blütenträume aus bunten Einkaufstüten...

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

selber machen, Plastik, Tüte, Einkaufstasche, Beutel, basteln, Heißkleber, Recycling, Frühling, Dekoraton


Schritt 1: Materialien

Für die selbst gemachten Blumen braucht man:

  • Plastiktüten
  • Heißklebepistole
  • Schere
  • Folienschreiber

Schritt 2: Tüten zurechtschneiden

Zuerst müssen die Plastiktüten an den Nähten aufgeschnitten werden.

Nun kann man der Fantasie freien Lauf lassen, denn die Form für die Blütenblätter muss entworfen werden. Ich habe mich für eine Tropfenform entschieden. Damit das Blatt auch gleichmäßig wird, habe ich die Folie der alten Einkaufstüte geknickt und so mit einem Schnitt ein symmetrisches Blütenblatt ausgeschnitten.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: bunte Plastiktüten, Schere, Heißklebepistole, Folienschreiber
3 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von annalabee, am 31.03.2009 um 11:20 Uhr

Sehr süss! ist auch ne schöne geschenkdekoration!

von Heike, am 31.03.2009 um 20:51 Uhr

sieht klasse aus...ich hoffe der Frühling kommt bald! ;-)

von siki, am 27.10.2010 um 21:22 Uhr

Ich liebe Blumen! Und diese sehen einfach süß aus. Danke :)