Gartenbutler

Dieser Butler darf in keinem Garten fehlen, er hat Platz für 2 Flaschen und 2 Gläser und 3 Ramazotigläser und einen Handtuchhalter. Man kann ihn auch mit Blumen Teelichter usw Dekorieren . Gebraucht habe ich dafür nur eine Grabgabel für 6,95 Euro und ...

Ein Paar Vorarbeiten, danach Sägen

Für mein vorhaben habe ich mir eine Grabgabel gekauft für 6,95 Euro und den Stiel der mit einer schraube befestigt ist los geschraubt und eine alte Kinderschreibtischplatte 100 cm lang 55 cm breit und 2,8 cm dick zum zersägen;-)) Fichte.

Ein Paar Vorarbeiten, danach Sägen

Am PC habe ich mir ein Oval gemacht und ausgedruckt.Den Ausdruck wieder in mein Posterprogramm hochgeladen und auf 4 DIN A 4 Seiten ausgedruckt und verleimt.Die Vorlage nun mit Kohlepapier auf das Holz ĂĽbertragen.NatĂĽrlich kann man ein Oval auch ande ...

Schleifen untere Platte und Aufteilung

Habe mir die untere halbe Platte angezeichnet und ausgesägt, das maß dafür war die obere Platte und die tiefe ergibt sich bis an den Stiel in der Mitte. Hab mir 4 Sektflasche geholt und aufgezeichnet wie ich es haben möchte.Sektflaschen darum, wenn d ...

Aussägen Fräsen und Schleifen

Nach dem Aussägen wurden jetzt  alle kanten mit der Oberfräse bearbeitet und alles geschliffen

Abstandhalter

Jetzt musste ich die untere Platte irgendwie befestigen.Habe getestet und ein Abstand von 10 cm gewählt den ich mit 8ter Rundhölzer mache.Die Rundhölzer habe ich mir mit der Dekupiersäge gesägt habe mir dafür mit einer Schraubzwinge und Holz einen An ...

Verleimen und zusammenbauen und lackieren

Habe Leim in die Löcher und ein wenig am Stab gemacht und alles zusammen gesteckt und alles mit Hölzer und Schraubzwingen richtig fest angezogen. Am nächsten Tag als alles fest war wurde der Stiel durch die Öffnung gesteckt.Ich habe ihn ca. 10 cm obe ...

Verleimen und zusammenbauen und lackieren

Jetzt habe ich alles noch mit Acryllack gestrichen und fertig.

Fertig

Noch ein Paar Bilder

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
6 Bewertungen, insg. 30 Punkte
holzharry1 Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 10.02.2011
Anleitungen: 71
Kommentare: 238

Sie sind jetzt Fan von holzharry1

Views: 3010    Erstellt am: 22.07.2014
Kommentare zur Anleitung: 7
Weitere interessante Anleitungen
Valentins-Korb von holzharry1
Habe aus einem Stück Leimholz Fichte 300 mm x 300 mm x 18 mm einen Schönen Korb gebaut ...
Abgebrochene Zaunpfähle ersetzen von MartinKelting
Abgebrochene Zaunpfähle: Am oberen Ende 2 alte Nägel einschlagen. Nur ca.  1/3 ...
Stern aus Schleifen. von m70mk
Stern aus verschiedenen Schleifen. ...
Weihnachtsbild mit Beleuchtung von holzharry1
Habe für dieses Jahr für uns ein schönes Weihnachtsbild zusammen gestellt und ...
Zum 39 mal Valentinstag Einfach Danke von holzharry1
Wir haben nun zum 39 mal Valentinstag meine Frau und ich. Ich möchte ihr einfach nur Danke ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 8 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt
  • 5. Schritt
  • 6. Schritt
  • 7. Schritt
  • 8. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Gartenbutler

Intro

Dieser Butler darf in keinem Garten fehlen, er hat Platz für 2 Flaschen und 2 Gläser und 3 Ramazotigläser und einen Handtuchhalter.

Man kann ihn auch mit Blumen Teelichter usw Dekorieren .

Gebraucht habe ich dafür nur eine Grabgabel für 6,95 Euro und ein Rundholz 100 cm x 1 cm, der Rest ist Altholz oder vom Sperrmüll.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Schritt 1: Ein Paar Vorarbeiten, danach Sägen

Für mein vorhaben habe ich mir eine Grabgabel gekauft für 6,95 Euro und den Stiel der mit einer schraube befestigt ist los geschraubt und eine alte Kinderschreibtischplatte 100 cm lang 55 cm breit und 2,8 cm dick zum zersägen;-)) Fichte.

Schritt 2: Ein Paar Vorarbeiten, danach Sägen

Am PC habe ich mir ein Oval gemacht und ausgedruckt.Den Ausdruck wieder in mein Posterprogramm hochgeladen und auf 4 DIN A 4 Seiten ausgedruckt und verleimt.Die Vorlage nun mit Kohlepapier auf das Holz übertragen.Natürlich kann man ein Oval auch anders machen, aber für mich war dies der einfachste weg;-))

Nun habe ich das oval mit der Stichsäge die ich ca. auf 10 Grad eingestellt habe gesägt. Das Oval hat jetzt ein maß von 53 cm auf 38 cm

Jetzt habe ich mir genau die Mitte angezeichnet und mit einem Nagel ein wenig angeschlagen.Jetzt wurde mit der Bohrmaschine und dem entsprechenden Forstnerbohrer ein Loch gebohrt damit der Stiel durchpasst.Gebohrt habe ich von beiden Seiten, zuerst 2 cm tief dann mit einem Dremel durch gebohrt, platte gedreht und mit dem Forstner den Rest, hat genau gepasst.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: 1 Alte Tischplatte 100 cm x 55 cm x 2,8 cm, 3 Rundstab 100 cm x 8 mm, 4 Schrauben fĂĽr Ring und Stiel, Holzleim, Grabgabel Multischleifer ,Dekupiersäge, Proxxon DS 460,Stichsäge, Bosch Oberfräse, POF 1400 ACE Tischbohrmaschine, Bandschleifer.
7 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Thomme, am 23.07.2014 um 20:48 Uhr

Klasse Idee, ideal für unsere nächste Grillparty im Garten!

von holzharry1, am 23.07.2014 um 21:05 Uhr

Danke,wird von allen bewundert bei uns

von Nadja_Expli, am 06.08.2014 um 09:31 Uhr

Eine tolle Idee und gut zum nachbasteln beschrieben! Super finde ich, dass dafür aus einem alten Möbelstück ein Neues gemacht wird!

von holzharry1, am 06.08.2014 um 12:57 Uhr

Danke dir Nadij,ich habe zu 95% nur SperrmĂĽll-Holz, die alte Tischplatte ist auch davon;-)))

von sonja111, am 06.08.2014 um 17:52 Uhr

Eine geniale Idee holzharry1, super Arbeit und Beschreibung!!!
Schaut ganz klasse aus!

von holzharry1, am 06.08.2014 um 21:17 Uhr

Danke dir Sonja, muss mir einen neuen Bauen dieser steht jetzt in Spanien bei einem guten Freund von mir

von Nadja_Expli, am 01.09.2014 um 14:37 Uhr

Lieber holzharry1,

herzlichen GlĂĽckwunsch! Du hast bei dem Wettbewerb "Summer Feeling" mit deinem Gartenbutler den 3. Platz erreicht! Du darfst dich jetzt auf deinen Preis freuen!

Dein Preis ist ein Einhell Akkubohrschrauber BT-CD 10,8 Li im Wert von 40€!

Vielen Dank fĂĽrs Mitmachen und wir freuen uns auf weitere kreative Ideen von dir!

Liebe GrĂĽĂźe,
Nadja vom EXPLI-Team