Hemd sauber falten

Hemden sauber zu waschen und im Anschluss zu bĂĽgeln ist eine Sache, doch das Hemd danach auch noch sauber zu falten, so dass man es platzsparend lagern kann oder in den Koffer packt ohne es zu verknittern, ist eine andere Sache.Hier zeige ich euch in ...

Hemd um ein Drittel längs falten

Legt das gebügelte Hemd auf eine saubere und glatte Oberfläche, so dass ihr es nicht verschmutzt. Der KRagen muss nach oben ragen. Breitet die Ärmel des Hemdes aus und glättet es.Danach faltet ihr das Hemd der Länge nach um genau ein Drittel.

Ă„rmel falten & umlegen

Nehmt nun den Ärmel des Hemdes, der gefaltet wurde und legt diesen um die Hälfte seiner Länge um.

Weiteres Drittel des Hemdes falten

Als nächstes müsst ihr nun das andere Drittel des Hemdes der Länge nach in die Mitte falten und glatt streichen.

Zweiten Hemdärmel falten

Nun könnt ihr auch den zweiten Hemdärmel analog zum Ersten falten, so dass das Hemd nun symmetrisch gefaltet sein sollte.

Hemd mittig umlegen & Kragen richten

Das inzwischen symmetrisch gefaltete Hemd muss nun noch einmal in der Mitte gefaltet werden, so dass das untere Ende des Hemdes zum Kragen ragt.Legt das Hemd nun so hin, dass der Hemdkragen nach oben ragt und richtet diesen so, dass er keine Falten w ...

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
11 Bewertungen, insg. 44 Punkte
Kamikaze Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 07.08.2008
Anleitungen: 21
Kommentare: 157

Sie sind jetzt Fan von Kamikaze

Views: 43519    Erstellt am: 14.07.2008
Kategorien: Haushalt & Garten
Kommentare zur Anleitung: 3
Weitere interessante Anleitungen
T-Shirt kleiner schneidern von Theeesi
Sie haben ein viel zu großes T-Shirt und wollen es nicht wegwerfen, weil es Ihnen so gut ...
Hemd perfekt bĂĽgeln in 5 Minuten von crys
Manchmal muss es beim Bügeln einfach schnell gehen. Hier eine Anleitung zur 80/20 Methode wie ...
Hemd bĂĽgeln von sydney
Ein frisch und gut gebügeltes Hemd macht immer einen guten Eindruck - sei es bei der Arbeit ...
Hemden & T-Shirts perfekt falten von shirt-master
Was tun, wenn der Schrank mal wieder aus allen Nähten platzt? Frisch ans Werk und ...
Tipps & Tricks zum FĂĽhren des Haushalts von ChezLarsson
Es gibt Menschen, die wann immer man sie besucht, eine super saubere und ordentliche Wohnung haben. ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 5 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt
  • 5. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Hemd sauber falten

Intro

Hemden sauber zu waschen und im Anschluss zu bügeln ist eine Sache, doch das Hemd danach auch noch sauber zu falten, so dass man es platzsparend lagern kann oder in den Koffer packt ohne es zu verknittern, ist eine andere Sache.

Hier zeige ich euch in ein paar Schritten, wie man ganz einfach und sauber ein Hemd falten kann.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Hemd sauber falten


Schritt 1: Hemd um ein Drittel längs falten

Legt das gebügelte Hemd auf eine saubere und glatte Oberfläche, so dass ihr es nicht verschmutzt. Der KRagen muss nach oben ragen. Breitet die Ärmel des Hemdes aus und glättet es.

Danach faltet ihr das Hemd der Länge nach um genau ein Drittel.

Schritt 2: Ă„rmel falten & umlegen

Nehmt nun den Ärmel des Hemdes, der gefaltet wurde und legt diesen um die Hälfte seiner Länge um.
Hemd, Ă„rmel umlegen


Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Ein gebĂĽgeltes Hemd Zwei Hände Glatte Oberfläche
3 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von troben, am 16.03.2009 um 20:22 Uhr

sieht leichter aus als es ist!

von Sabina88, am 28.03.2011 um 11:55 Uhr

ja da können sich einige ne scheibe von abschneiden, besonderes mein freund! :D

von lali99, am 12.04.2011 um 11:43 Uhr

guter Tipp :)