Karneval Kostüme: Ritter Rüstung / Hemd für Kinder basteln

Ritter sind derzeit bei Kindern ganz groß im Trend. Hier findet Ihr eine Anleitung zum selber machen eines individuellen Ritterhemdes als Teil der gesamten Ritterrüstung. Sicher eine tolle Idee für ein Fasching oder Karneval Kostüm für die Kleinen.

Materialien

Für das Ritterhemd benötigt Ihr: ein T-Shirt (größer als die aktuelle Konfektionsgröße) Schrägband Häkelgarn oder dicken Zwirn Stoffmalfarbe evtl. Schablonen

Nähen

Zuerst habe ich das T-Shirt an den Seiten aufgeschnitten und die Ärmel entfernt. Das ganze dann mit einem Schrägband umsäumt. Damit es etwas rustikaler aussieht, habe ich das Band in groben Stichen mit einem Häkelgarn an das T-Shirt genäht (siehe Bil ...

Bemalen

Um ein Motiv auf das Ritterhemd zu bekommen, habe ich die Vorlage (hier: ein Drache) auf den Stoff übertragen, indem ich sie durchgepaust und mit rotem Kugelschreiber (weil die Stofffarbe später auch rot ist) nachgefahren habe. Anschließend alles mit ...

Kordeln anbringen

Ganz zum Schluss habe ich seitlich noch Krodeln mit ein paar Stichen als Bindegürtel angebracht. Und dann ist das Ritterhemd auch schon fertig!

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
11 Bewertungen, insg. 35 Punkte
putzebiene Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 08.12.2008
Anleitungen: 13
Kommentare: 21

Sie sind jetzt Fan von putzebiene

Views: 31039    Erstellt am: 06.01.2009
Kommentare zur Anleitung: 2
Weitere interessante Anleitungen
Piraten / Ritter Schatztruhe für Kinder bauen von putzebiene
Piraten und Ritter sind bei den Kleinen gerade ganz groß in Mode. Um das phantasiereiche ...
Fasching Kostüm: Burgfräulein Hut von putzebiene
Ritter und alles was damit zu tun hat, wird dieses Jahr zu Fasching/Karneval der Renner schlechthin ...
Fasching Kostüm: Ritter Schild für Kinder basteln von putzebiene
Ritter und Piraten regen derzeit die Phantasie der Kleinsten an. Und um das Spiel zu ...
T-Shirt selber bemalen von Pelikan_Hobbywelt
Ein einfaches T-Shirt läßt sich in kurzer Zeit selber bemalen oder mit netten Motiven ...
Fasching & Karneval Kostüm: Lego Baustein von putzebiene
Wer nicht unbedingt sich als Lego-Männchen verkleiden möchte, kann sich ja immernoch als ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 4 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Karneval Kostüme: Ritter Rüstung / Hemd für Kinder basteln

Intro

Ritter sind derzeit bei Kindern ganz groß im Trend. Hier findet Ihr eine Anleitung zum selber machen eines individuellen Ritterhemdes als Teil der gesamten Ritterrüstung. Sicher eine tolle Idee für ein Fasching oder Karneval Kostüm für die Kleinen.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Karneval Kostüme: Ritter Rüstung / Hemd für Kinder basteln


Schritt 1: Materialien

Für das Ritterhemd benötigt Ihr:

  • ein T-Shirt (größer als die aktuelle Konfektionsgröße)
  • Schrägband
  • Häkelgarn oder dicken Zwirn
  • Stoffmalfarbe
  • evtl. Schablonen
Karneval Kostüme: Ritter Rüstung / Hemd für Kinder basteln


Schritt 2: Nähen

Zuerst habe ich das T-Shirt an den Seiten aufgeschnitten und die Ärmel entfernt. Das ganze dann mit einem Schrägband umsäumt. Damit es etwas rustikaler aussieht, habe ich das Band in groben Stichen mit einem Häkelgarn an das T-Shirt genäht (siehe Bilder).

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: T-Shirt (größer als die aktuelle Konfektionsgröße) Schrägband Häkelgarn oder dicken Zwirn Stoffmalfarbe evtl. Schablonen
2 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Mariella_K, am 19.01.2009 um 15:28 Uhr

Sehr süß, mein kleiner Bruder steht total auf Ritterzeug!! Schatztruhe und Co. ;-) So ein schickes Oberteil würde im gerade noch fehlen!!

von Chris, am 06.03.2009 um 15:36 Uhr

Liebe putzebiene,

das EXPLI Team gratuliert dir zu deinem Gewinn beim Wettbewerb um die kreativsten Ideen rund um Karneval und Fasching. Dein Preis wird nach dem Erhalt deiner Adresse an dich geschickt werden.

Wir würden uns freuen bald weitere tolle Ideen von dir zu sehen. Anleitungen zum Oster Wettbewerb können bereits eingereicht werden ;-)

Schöne Grüße

Christian