Keyboard Mod: Tastatur selber gestalten

Neulich habe ich eine Intensivreinigung meines Keyboards vorgenommen und bei dieser Gelegenheit kam mir die Idee das Keyboard gleich umzugestalten, indem ich ihm eine neue Farbe gegeben habe. Hier meine Anleitung zum Keyboard Mod.

Tastatur reinigen

Für die Intensivreinigung habe ich das Keyboard in seine Einzelteile zerlegt: also mit einem Schraubenzieher oder einer Tastaturkralle, die es im Fachhandel gibt, habe ich die einzelnen Keys abgenommen. Und weil ich es ganz genau machen wollte, habe ...

Tastatur ansprühen

Nachdem alles auseinander genommen wurde, habe ich das Keyboard angesprüht. Und als echter Geek habe ich auch die Knöpfe der Tastatur leicht abgeschmirgelt, damit die Buchstaben nicht mehr erkennbar sind. Die Tasten habe ich dann ebenfalls übergesprü ...

Zusammenbauen

Nun wird alles wieder zusammengebaut - und voila: fertig ist die die neue, individuelle Tastatur. Auf dem Bild seht ihr noch eine baugleiche alte Tastatur zum direkten Vergleich. Ich finde, es hat sich echt gelohnt.

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
4 Bewertungen, insg. 17 Punkte
HarryAndreou Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 12.02.2009
Anleitungen: 6
Kommentare: 1

Sie sind jetzt Fan von HarryAndreou

Views: 22505    Erstellt am: 11.03.2009
Kategorien: Computer & Elektronik
Kommentare zur Anleitung: 3
Weitere interessante Anleitungen
Tastatur-Reinigung: So einfach geht’s! von Fritz2015
Kaum etwas wird von uns Menschen so oft angefasst wie die Tasten einer Tastatur. Ob bei der Arbeit ...
Namensanhänger für Geschenke von BastelJourney
  In dieser Anleitung zeige ich Dir, wie man innerhalb weniger Minuten ein Namensanhänger ...
PC Tastatur richtig reinigen von Flopsy
Wenn man nicht gerade eine Tastatur mit schwarzen Knöpfen hat, dann kann man nach einiger Zeit ...
Kostenlose Programme legal nutzen & Geld sparen von Sindy
Wer einen PC oder Laptop kauft, muss sich gleichzeitig überlegen, wie er an die notwendigen ...
Laptop Bildschirm mit Haushaltsmitteln putzen von Sunita
Der Laptop wird besonders bei Jugendlichen zu einem Lieblingsstück, doch sollte der Bildschirm ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 3 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Keyboard Mod: Tastatur selber gestalten

Intro

Neulich habe ich eine Intensivreinigung meines Keyboards vorgenommen und bei dieser Gelegenheit kam mir die Idee das Keyboard gleich umzugestalten, indem ich ihm eine neue Farbe gegeben habe. Hier meine Anleitung zum Keyboard Mod.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Keyboard, Tastatur, PC, Schreibtisch, Computer, selber machen, gestalten, Farbe, Elektronik, individuell


Schritt 1: Tastatur reinigen

Für die Intensivreinigung habe ich das Keyboard in seine Einzelteile zerlegt: also mit einem Schraubenzieher oder einer Tastaturkralle, die es im Fachhandel gibt, habe ich die einzelnen Keys abgenommen. Und weil ich es ganz genau machen wollte, habe ich sogar die Abdeckung der Tastatur noch abegschraubt und alles geputzt.

Schritt 2: Tastatur ansprühen

Nachdem alles auseinander genommen wurde, habe ich das Keyboard angesprüht. Und als echter Geek habe ich auch die Knöpfe der Tastatur leicht abgeschmirgelt, damit die Buchstaben nicht mehr erkennbar sind. Die Tasten habe ich dann ebenfalls übergesprüht.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Tastatur Schraubenzieher Farbe
3 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Franzibunny, am 12.03.2009 um 18:10 Uhr

gute idee!!!

von Cassandra, am 05.08.2010 um 17:51 Uhr

mal schaun ob ich mich trau die tastatur "auseinander" zu bauen... ;) die idee ist top, sehe schon meine lieblingsfarbe und den wütenden blick meines freundes! haha

von Hampelmann1, am 13.11.2012 um 09:50 Uhr

coole Sache!