Lego USB Hub selber bauen

Im Folgenden zeige ich euch, wie man sich ganz einfach einen Lego USB Hub selber bauen kann. Man ben√∂tigt: Einen USB Hub (m√∂glichst klein und schmal) Ein Cuttermesser Einen Bleistift Sekundenkleber Nat√ľrlich einen Legostein und eine dazu passende Leg ...

Anzeichnen der √Ėffnungen

Nehmt euch den Legostein und den USB Hub. Legt den Hub auf den Legostein und zwar so, wie er nachher sitzen soll.* Am besten verwendet ihr einen länglichen USB Hub, so wie auf Bild 2 zu sehen ist. Einen solchen Usb Hub bekommt ihr bei ebay mit kosten ...

Aushölen des Lego Steines

Nun benötigt ihr ein Cuttermesser und Geduld ;) Schneidet vorsichtig die Noppen heraus, aber nur die, die nicht benötigt werden! Die, die nicht im Weg stehen, geben der am Ende benötigten Lego Platte zusätzlichen Halt. Weiter mit Schritt 3

Ausschneiden der √Ėffnungen

Jetzt kommt die Fuchsschwanz zum Einsatz (das Cuttermesser tut es auch ;) Schneidet bzw. s√§gt nun die √Ėffnungen aus. Achtet darauf, dass ihr nicht zu gro√üz√ľgig ausschneidet, lieber zu genau arbeiten! So sind sp√§tere Verbesserungen gew√§hrleistet. Weit ...

Einsetzen des Hubs

Nun zeigt sich, ob ihr auch genau gearbeitet habt :) Setzt die Platine vorsichtig ein und wenn die √Ėffnungen zu schmal sind, einfach mit dem Cuttermesser vorsichtig vergr√∂√üern. Niemals mit Gewalt arbeiten!! Wenn LED's im Weg sind, einfach an der ents ...

Aufkleben der Legoplatte und FINALE

Nun klebt ihr die d√ľnne Legoplatte auf den Legostein. Passt auf, dass kein Kleber in die USB Stecker l√§uft, aber auf die Platine k√∂nnt ihr ruhig ordentlich Kleber verteilen. Jetzt sch√∂n gleichm√§√üig zusammendr√ľcken, mit Sekundenkleber ist das eine Sac ...

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
5 Bewertungen, insg. 24 Punkte
alfa1993 Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 06.08.2009
Anleitungen: 5
Kommentare: 29

Sie sind jetzt Fan von alfa1993

Views: 7875    Erstellt am: 10.08.2009
Tags: Lego, USB, Hub, USB-Hub,
Kommentare zur Anleitung: 7
Weitere interessante Anleitungen
Lego Taschenlampe von alfa1993
Jeder kennt es, man kommt abends nach Hause, alles ist dunkel und man findet das Türschloss ...
Lego USB Stick bauen von alfa1993
Heute zeige ich euch, wie man einen Lego USB Stick bauen kann. Die Idee hab ich von Vinny ...
Textmarker USB Stick selber bauen von Vinny
Ich will euch zeigen, wie ich aus einem Stabilo Textmarker und einem handelsüblichen USB Stick ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 5 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt
  • 5. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Lego USB Hub selber bauen

Intro

Im Folgenden zeige ich euch, wie man sich ganz einfach einen Lego USB Hub selber bauen kann.

Man benötigt:

Einen USB Hub (möglichst klein und schmal)

Ein Cuttermesser

Einen Bleistift

Sekundenkleber

Natürlich einen Legostein und eine dazu passende Lego Platte

Eine Fuchsschwanz (nicht unbedingt nötig!)

und evtl. transparente Legosteine

 

Aber nun zur Anleitung

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Schritt 1: Anzeichnen der √Ėffnungen

Nehmt euch den Legostein und den USB Hub.

Legt den Hub auf den Legostein und zwar so, wie er nachher sitzen soll.*

Am besten verwendet ihr einen länglichen USB Hub, so wie auf Bild 2 zu sehen ist. Einen solchen Usb Hub bekommt ihr bei ebay mit kostenlosem Versand für 5,99 Euro.

Ich hatte leider keinen schmalen Hub zur Hand und musste deshalb einen großen Legostein nehmen, damit der Hub genug Platz findet.

*. Nun zeichnet die Öffnungen auf den Legostein, am besten mit einem Bleistift, damit man evtl. Korrekturen vornehmen kann.

Weiter mit Schritt 2

Schritt 2: Aushölen des Lego Steines

Nun benötigt ihr ein Cuttermesser und Geduld ;)

Schneidet vorsichtig die Noppen heraus, aber nur die, die nicht benötigt werden! Die, die nicht im Weg stehen, geben der am Ende benötigten Lego Platte zusätzlichen Halt.

Weiter mit Schritt 3

Lego USB Hub selber bauen


Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: USB Hub, Lego Stein, Lego Platte, Bleistift, Cuttermesser, Fuchsschwanz, Sekundenkleber, evtl. transparente Legosteine
7 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Padde, am 10.08.2009 um 23:10 Uhr

No so ne coole Anleitung von dir? 5* von mir!

von alfa1993, am 10.08.2009 um 23:53 Uhr

Diese USB Mods haben's mir angetan!! Ich werd bestimmt noch weitere Anleitungen reinstellen...

von Padde, am 11.08.2009 um 08:53 Uhr

Dann hab ich endlich ne Besch√§ftigung f√ľrs Sommerloch - sehr cool!

von Astoria09, am 13.08.2009 um 11:11 Uhr

Tolle Anleitung. Hab meinem Mann einen Lego USB gebastelt, er will's zwar nicht zugeben aber er hat sich gefreut wie ein Kind ;-)

von alfa1993, am 13.08.2009 um 12:11 Uhr

Das ist ja super!! In Jedem Mann steckt noch ein Kind, besonders wenn es um Lego geht. Und wenn Kindheitserinnerungen mit moderner Technik gepaart wird, dann kann ich das nur nachempfinden ;)

von Astoria09, am 13.08.2009 um 15:34 Uhr

Ohja, bin schon gespannt auf die n√§chste Anleitung die auch wieder ein Mix zwischen Kindheitserinnerungen und Technik ist. Ich bastle gerne solche Sachen und mein Mann freut sich immer wieder. Es wird Zeit, dass er sich auch mal die M√ľhe macht, mir etwas zu basteln! Des werde ich ihm schon noch beibringen ;-D

von alfa1993, am 13.08.2009 um 17:01 Uhr

Das sehe ich genauso!! :D:D