Lego USB Stick bauen

Heute zeige ich euch, wie man einen Lego USB Stick bauen kann. Die Idee hab ich von Vinny (Textmarker USB STick selber bauen) und von Doctor_Snuggles (Abgerissenes USB Kabel als USB Stick). Nachdem ich mir einen USB Textmarker gebaut habe, ging ich s ...

Öffnung an der Steinfront

Nehmt euch den USB Stick und haltet ihn an die Front des großen Legosteines, um zu sehen wie breit die Öffnung sein muss. Nun haltet den den langen Dünnen Stein neben den Großen und schätz ab, wie hoch die Öffnung sein muss, damit der Stecker des USB ...

Aushöhlen des Legosteines

Nun schneidet ihr mit dem Cuttermesser vorsichtig schräg die innenliegenden Noppen ab. Nur nicht die Geduld verlieren ;) Am Ende sollte es wie auf Bild 3 aussehen. Und ab zum nächsten Schritt.

Einsetzen des Sticks/Platine

jetzt setzt ihr den Stick/Platine in den Legostein. Wie man siehtpasst meiner perfekt hinein, so dass ich ihn noch nicht einmal festkleben musste, dass ist natürlich optimal ;) Aber aufpassen, dass noch genug vom Stick herausguckt, damit man ihn auch ...

Aufkleben der Unterseite

Damit die Unterseite geschützt ist, nehmen wir jetzt den langen dünnen Stein und kleben ihn mit dem Sekundenkleber an die Unterseite. Und schon ist der Stick einsatzfertig!!! :) Entweder Ihr hört hier auf und lasst den Stick so, oder Ihr macht weiter ...

Ausschneiden der Öffnung im Deckel

Hierzu wiederhohlt ihr Schritt 1. Arbeit am besten zu genau, damit der Deckel später nicht zu locker sitz und abfällt. Nächster Schritt

Fertigstellen des Deckels

Jetzt nur noch die Unterseite Festkleben und der deckel ist fertig!! Wenn er nicht auf den USB Stick passt, müsst ihr noch ein bisschen nachbessern, natürlich befor Ihr Ihn schon zusammengeklebt habt!! :D Nächster Schritt

Halterung für den Deckel

Wenn der Deckel zu locker sitzen sollte, einfach einen längeren Stein nehmen und ihn über beide Elemente Stecken, so kann man den Deckel nicht verlieren und sieht super aus. Besonders diese Schwarz-Rot Mischung gefällt mir am besten, aber da hat ja J ...

Textmarker USB Stick

Ich weiß, das Bild sieht erschreckend aus, aber dort kann man erkennen, wie ich den USB Deckel im Stabilo Deckel fixiert habe. Und ebenso den USB Stick im Stabilo Gehäuse. Den Deckel zu bauen, war am Schwierigsten!! Das Aushöhlen des gesammten Innenr ...

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
4 Bewertungen, insg. 20 Punkte
alfa1993 Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 06.08.2009
Anleitungen: 5
Kommentare: 29

Sie sind jetzt Fan von alfa1993

Views: 14446    Erstellt am: 06.08.2009
Kommentare zur Anleitung: 5
Weitere interessante Anleitungen
Textmarker USB Stick selber bauen von Vinny
Ich will euch zeigen, wie ich aus einem Stabilo Textmarker und einem handelsüblichen USB Stick ...
Cooler Mod: Festplatte zu USB Stick umbauen von Vincent
USB Sticks gibt es ja mittlerweile in wirklich allerlei Formen und Farben und auch entsprechende ...
Passwörter auf USB Stick sicher & überall dabei von Macfan
Immer mehr Passwörter, PINs und TANs benötigt man für viele Dienstleistungen im ...
Datenträger mit Truecrypt verschlüsseln von Koelly
Datenträgerverschlüsselung ist eine recht simple, aber dafür sehr nützliche ...
DocHelp der USB-Stick der ihr Leben Retten kann von iloads
Der USB DocHelp Lebensrettungs-Stick gibt den Rettungsdiensten im Notfall eine erste Auskunft und ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 8 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt
  • 5. Schritt
  • 6. Schritt
  • 7. Schritt
  • 8. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Lego USB Stick bauen

Intro

Heute zeige ich euch, wie man einen Lego USB Stick bauen kann.

Die Idee hab ich von Vinny (Textmarker USB STick selber bauen) und von Doctor_Snuggles (Abgerissenes USB Kabel als USB Stick).

Nachdem ich mir einen USB Textmarker gebaut habe, ging ich sofort auf die Suche nach weiteren Möglichkeiten und siehe da, es gibt tausende Möglichkeiten, seinen Stick zu tunen ;)

Für einen solchen Lego USB Stick benötigt man:

Einen Lego Stein mit 12 Augen /kann aber auch mehr oder weniger sein, je nach Sticklänge)

Einen Legostein mit 4 Augen

Einen dünnen Lego Stein mit 16 Augen

Einen dünnen Lego Stein mit 12 Augen

Einen dünnen Lego Stein mit 4 Augen

Einen USB Stick, von dem wir nur das Innenleben brauchen (meiner ist von TrekStore und passt genau!)

!!ACHTUNG!! Darauf achten, das der Stick auch in einen Legostein passt, hierbei spielt nur die breite eine Rolle, da es auch lange Steine gibt, nur eben nicht Breitere !!ACHTUNG!!

Ein Cuttermesser (Am besten ein kleines dünnes)

Eine Fuchsschwanz (nicht unbedingt)

Und Sekundenkleber

Das wars schon! ;)

Bevor Ihr anfagt die Schritte abzuarbeiten, bitte überprüfen, ob der Stick wirklich in einen Legostein hineinpasst!!! BITTE BEACHTEN!!!

Aber nun ab zum BAU!!! :D

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Lego USB Stick


Schritt 1: Öffnung an der Steinfront

Nehmt euch den USB Stick und haltet ihn an die Front des großen Legosteines, um zu sehen wie breit die Öffnung sein muss.

Nun haltet den den langen Dünnen Stein neben den Großen und schätz ab, wie hoch die Öffnung sein muss, damit der Stecker des USB Sticks genau reinpasst.

Jetzt kommt die Fuchsschwanz ins Spiel, damit schneidet ihr die Öffnung raus, aber nur die beiden Seitenwände, oben mit einem Cuttermesser.

Dann sieht es ordentlicher aus ;)

So, jetzt sollte es aussehen wie auf dem Bild.

Nun zu Schritt 2.

Öffnung


Schritt 2: Aushöhlen des Legosteines

Nun schneidet ihr mit dem Cuttermesser vorsichtig schräg die innenliegenden Noppen ab.

Nur nicht die Geduld verlieren ;)

Am Ende sollte es wie auf Bild 3 aussehen.

Und ab zum nächsten Schritt.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Einen Lego Stein mit 12 Augen /kann aber auch mehr oder weniger sein, je nach Sticklänge) Einen Legostein mit 4 Augen Einen dünnen Lego Stein mit 16 Augen Einen dünnen Lego Stein mit 12 Augen Einen dünnen Lego Stein mit 4 Augen Einen USB Stick, von dem wir nur das Innenleben brauchen (meiner ist von TrekStore und passt genau!) !!ACHTUNG!! Darauf achten, das der Stick auch in einen Legostein passt, hierbei spielt nur die breite eine Rolle, da es auch lange Steine gibt, nur eben nicht Breitere !!ACHTUNG!! Ein Cuttermesser (Am besten ein kleines dünnes) Eine Fuchsschwanz (nicht unbedingt) Und Sekundenkleber
5 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Duesentrieb, am 06.08.2009 um 23:28 Uhr

Geile Idee, ernsthaft! Gefällt mir noch besser als der Textmarker USB Stick von Vinny :-)

von Al_Bowland, am 07.08.2009 um 15:20 Uhr

Da werden Kindheitserinnerungen wach. Habe schon lange keinen Legostein in die Hand genommen, jetzt ist es aber vielleicht Zeit dafür.

von alfa1993, am 07.08.2009 um 15:41 Uhr

Und das Beste ist, dass die Materialien so gut wie Jeder zuhause hat! =)

von Yps_Fan, am 12.12.2009 um 17:59 Uhr

Die IDee ist wirklich sauwitzig. Bei den geringern Preisen für USB Speicher kann man auch ruhig etwas basteln!

von galjuergen, am 02.09.2011 um 19:48 Uhr

ich werd glaub ich mal die spielwarenabteilung besuchen müssen - lego steine kaufen :-)