Lippenpeeling: Die richtige Lippen Pflege selbermachen

Zarte Lippen sind ein Muss f├╝r jeden und gerade in der kalten Jahreszeit ben├Âtigen unsere Lippen besondere Aufmerksamkeit. Ein Lippenpeeling mit anschlie├čender Pflege kann da schon Wunder bewirken und mit einfachen Mitteln lassen sich aus spr├Âden, ra ...

Peeling herstellen

Ein Lippenpeeling herzustellen ist besonders einfach. Hierf├╝r ben├Âtigt man nur zwei Dinge, die sich in jedem Haushalt finden lassen: etwas Salz und Oliven├Âl. Man gibt in ein kleines Gef├Ą├č (zum Beispiel ein Eierbecher) ein paar Tropfen Oliven├Âl und gi ...

Peeling auftragen

Diesen Brei aus Oliven├Âl und Salz tr├Ągt man nun vorsichtig auf die Lippen auf und massiert ihn in sanften, kreisenden Bewegungen ein. Das Salz befreit die Lippen von ├╝berfl├╝ssigen Hautsch├╝ppchen und regt durch die Kristalle die Durchblutung an. Das O ...

Abnehmen des Peelings

Wenn die Lippen leicht zu kribbeln beginnen, kann das ├╝bersch├╝ssige Peeling mit einem Wattebausch oder Wattepad abgenommen werden.

Lippenpflege

Nach dem Peeling sollten die Lippen noch etwas gepflegt werden. Am besten man streicht sie sanft mit etwas Honig ein oder verwendet einen Lippenpflegestift zum Beispiel von Labello oder Nivea.

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
7 Bewertungen, insg. 32 Punkte
Meike Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 04.12.2008
Anleitungen: 16
Kommentare: 41

Sie sind jetzt Fan von Meike

Views: 53030    Erstellt am: 08.12.2008
Kommentare zur Anleitung: 7
Weitere interessante Anleitungen
Mittel gegen Augenringe & geschwollene Augenlider von Meike
Du hast lästige Augenringe und der Sommer ist vorbei und die Augen lassen sich nicht hinter ...
Wellness zum Selbermachen: Schaumbad, ├ľlbad & Badezus├Ątze von Meike
Nichts geht über ein entspannendes Verwöhnbad in der eigenen Badewanne. Pure Wellness ist ...
Haltbarer Lippenstift richtig auftragen von Kosmetikgirl
Frauen möchten Ihre Lippen mit geeignetem Lippenstift pflegen und gleichzeitig den Mund ...
Badekugel / Badebomben selbermachen von veilchen
Badekugeln lassen das Herz einer jeden Frau höher schlagen. Dabei muss man aber nicht ...
Augenbrauen perfekt selber zupfen von Meike
Sich die Augenbrauen zu zupfen kann gerade bei festem Haar sehr unangenehm sein und manchmal sogar ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 4 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Lippenpeeling: Die richtige Lippen Pflege selbermachen

Intro

Zarte Lippen sind ein Muss für jeden und gerade in der kalten Jahreszeit benötigen unsere Lippen besondere Aufmerksamkeit. Ein Lippenpeeling mit anschließender Pflege kann da schon Wunder bewirken und mit einfachen Mitteln lassen sich aus spröden, rauhen Lippen zarte und weiche zaubern.

Mein Lippenpeeling läßt sich schnell herstellen und ist zudem nahezu kostenlos. Alles was man dazu benötigt findet man bei einem kurzen Rundgang durch die eigene Küche: etwas Olivenöl, Salz und anschließend Honig.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Lippenpflege Lippenpeeling


Schritt 1: Peeling herstellen

Ein Lippenpeeling herzustellen ist besonders einfach. Hierfür benötigt man nur zwei Dinge, die sich in jedem Haushalt finden lassen: etwas Salz und Olivenöl. Man gibt in ein kleines Gefäß (zum Beispiel ein Eierbecher) ein paar Tropfen Olivenöl und gibt etwa eine Messerspitze Salz dazu. Das ganze verrührt man zu einem sämigen Brei.

Schritt 2: Peeling auftragen

Diesen Brei aus Olivenöl und Salz trägt man nun vorsichtig auf die Lippen auf und massiert ihn in sanften, kreisenden Bewegungen ein. Das Salz befreit die Lippen von überflüssigen Hautschüppchen und regt durch die Kristalle die Durchblutung an. Das Olivenöl beruhigt wiederrum und versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Salz Oliven├Âl Eierbecher
7 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Mariella_K, am 08.12.2008 um 13:40 Uhr

Das ist gut, das gleiche hab ich hier auch schon mal als Zuckerpeeling gesehen. War glaub ich f├╝r H├Ąnde und Gesicht. Hatts gleich ausprobiert und danach Haut wie ein Babypopo gehabt...

von Threepwood, am 08.12.2008 um 15:31 Uhr

Manche Frauen kommen echt auf Ideen... wir w├╝rde nie in den Sinn kommen mir meine Lippen zu peelen ;-) Aber wenns sch├Ân macht!

von Auto_Anton, am 08.12.2008 um 16:25 Uhr

Sieht sch├Ân glatt aus! ;-) Gibts das Peeling auch f├╝r M├Ąnner?

von Stuart, am 08.12.2008 um 18:52 Uhr

@Auto_Anton: W├╝rdest du dir als Mann wirklich die Lippen peelen????

von Plaetzchenpurzel, am 08.12.2008 um 18:55 Uhr

Das ist ja wirklich supereinfach! Werde es gleich mal ausprobieren und hoffe, dass ich dann heute Abend auch noch zum Knutscheinsatz komme!

von Meike, am 08.12.2008 um 22:18 Uhr

@Mariella_K: Mit Zucker habe ich das Lippenpeeling ehrlich gesagt noch nicht probiert, kann mir aber gut vorstellen, dass es funktioniert. Die K├Ârner (egal ob Zucker oder Salz) dienen ja nur zum Abrieb der abgestorbenen Hautzellen.

@Threepwood: Ihr wollt uns Frauen doch schlie├člich mit zarten Lippen haben, oder?

@Auto_Anton: Ich w├╝sste nicht was gegen den Einsatz am Mann sprechen w├╝rde.

@Plaetzchenpurzel: Viel Erfolg damit!

von Franka234, am 16.03.2011 um 13:42 Uhr

Also ich schrubble mir ab und an mit der Zahnb├╝rste ├╝ber die Lippen. Hat den selben Effekt und kostet noch weniger.