Mango richtig schneiden & schälen

Eine Mango zu essen ist nicht immer ganz so einfach:  entweder ist sie schon so reif und weich, dass sie einem zwischen den Fingern regelrecht zerschmilzt oder man bekommt das Fruchtfleisch nicht vom massiven Kern getrennt.Ergebnis ist meistens immer ...

Werkzeug vorbereiten

Selbstverständlich braucht ihr eine reife Mango, die ihr schälen wollt. Hierzu empfehle ich die Mango für ein paar Tage zu hause nachreifen zu lassen, so dass sich das Fruchtfleisch der Mango besser vom Kern lösen lässt. Eine Mango ist dann reif, wen ...

Mango mit Messer halbieren

Noch bevor die Mango als Delikatesse entdeckt wurde, sah man sie primär als schönes Schmuckstück an, weil man es für fast unmöglich hielt den Kern vom Fruchtfleisch zu trennen... das Problem kennen wir ja bereits.Dabei ist es ganz einfach die Mango v ...

Fruchtfleisch vom Kern trennen

Die Mango mit dem sauberen Schnitt nun in die Hand nehmen und mit einem möglichst scharfkantigen Löffel vorsichtig in die Mango einführen. Die obere Seite des Löffels muss dabei zum Mangokern weisen.Danach wird der Löffel möglichst nah am Kern einmal ...

Gittermuster in Mango schneiden

Mit dem bereits benutzen, scharfen Messer schneidet ihr nun ein Gittermuster bzw. Schachbrettmuster von Innen in das Fruchtfleisch der Mango rein. Wichtig dabei ist darauf zu achten, dass ihr die Schale der Mango nicht mit dem Messer beschädigt.Führt ...

Mango umstülpen

Abschließend müsst ihr nur noch die Mango Hälften in die Hand nehmen und die Schale von Außen nach Innen drücken, so dass sich das geschnittene Fruchtfleisch nach Außen kehrt. Passt dabei auf, dass ihr die Schale nicht zerreißt.

Mango Stücke schneiden

Nun sollten die einzelnen Stücke nur noch lose an der Innenschale der Mango hängen und können so entweder mit den Fingern abgezupft werden oder noch einfacher ohne viel Mühe aus der Schale geschnitten und auf einen Teller gelegt werden.Guten Appetit ...

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
24 Bewertungen, insg. 118 Punkte
Kamikaze Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 07.08.2008
Anleitungen: 21
Kommentare: 157

Sie sind jetzt Fan von Kamikaze

Views: 259609    Erstellt am: 08.07.2008
Kategorien: Kochen & Genießen
Kommentare zur Anleitung: 3
Weitere interessante Anleitungen
Rezept: Exotischen Obstsalat zubereiten von Sabrina
Dieser Obstsalat zaubert einem das Paradies direkt aus der Küchenschüssel auf die Zunge - ...
Zwiebeln ohne Tränen in Würfel schneiden von Kamikaze
Tränende Augen gehören bald der Vergangenheit an. Das lästige Schneiden von Zwiebeln ...
Video: Kiwi richtig schälen & schneiden von kuechengoetter.de
Kiwis sind kleine Vitaminbomben und schmecken einfach nur grandios. In unserem Video von den ...
Video: Avocado aussuchen & richtig schneiden von kuechengoetter.de
Es gibt zahlreiche köstliche Rezepte mit Avokados, aber das richtige Schneiden der Avokados ...
Ananas richtig schneiden & essen von Sikha
Wie schneidet man eine Ananas richtig? Jeder sollte heutzutage eigentlich die herrlich schmeckende ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Schritt 6 von 6
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt
  • 5. Schritt
  • 6. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Mango richtig schneiden & schälen

Schritt 6: Mango Stücke schneiden

Nun sollten die einzelnen Stücke nur noch lose an der Innenschale der Mango hängen und können so entweder mit den Fingern abgezupft werden oder noch einfacher ohne viel Mühe aus der Schale geschnitten und auf einen Teller gelegt werden.

Guten Appetit beim Verzehr eurer reifen Mango, die idealerweise süß schmeckt und ein wenig nach Pfirsich duftet.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

6.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Reife Mango Scharfes Messer Löffel Teller
3 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Regenpfeifer, am 15.11.2009 um 04:15 Uhr

Hat was, werde ich gern übernehmen. Danke! Die Mango ist eine wunderbare Frucht, weil äußerst aromatisch, nur das Schäl- und Verzehrproblem kenne ich auch zur Genüge. Hat bisher zwar immer "irgendwie" geklappt, doch nie ohne ganz "versaftete" Finger und mindestens die, wenn nicht gar noch mehr Körperteile und Kleidung :-) Sehr wesentlich ist aber auch der Reifegrad der Mango. Doch übler als eine reife Mangofrucht nicht regelrecht nach Knigge usw. essen zu können ist fast noch, eine nicht ausgereifte Mango zu haben und deren Fruchtfleisch nicht vom Kern zu bringen. Letztlich sind dann Verlust und Enttäuschung größer sowie auch die Motivation auf den Genuss einer nächsten Mango geringer.

von Maike1803, am 07.02.2010 um 00:21 Uhr

Find ich super.
Das werde ich gerne mal probieren. Muss gestehen, dass ich wegen dem großen Schälaufwand meist auf Mangos verzichte. Vielleicht ändert sich das ja jetzt....

von olfano, am 12.05.2010 um 19:59 Uhr

Wollte nie Mangos und Kiwis essen, wegen des Aufwands. Das mit den Kiwis habe ich inzwischen raus ( Apfelschäler!). Jetzt wird mein Obstsalat auch noch um Mangos bereichert. Danke.