Regal Böden mit Folie / Stoff beziehen

Regal Böden gehen schnell kaputt, wenn die Sachen, die darauf stehen, oft herausgenommen oder verschoben werden. Deswegen beziehe ich meine Regal Böden mit selbstklebender Folie oder mit Wachstuch, um die OberflÀche zu schonen und einen kleinen farbl ...

Regal Boden mit Folie bekleben

Einen Regal Boden mit Folie zu bekleben ist super einfach und geht auch ganz schnell. Man muss nur die Folie der LÀnge und Breite entsprechend ausschneiden und auf das Brett kleben. Am besten man zieht das TrÀgerpapier nicht komplett ab, sondern mach ...

Schrank Boden mit Folie bekleben

Etwas aufwĂ€ndiger ist das Bekleben eines Bodens eines KĂŒchenschranks mit Einbauten. HierfĂŒr habe ich meinen alten Schutzbezug als Schablone hergenommen und aus der selbstklebenden Folie ein identisches StĂŒck ausgeschnitten. Dieses StĂŒck Folie habe ic ...

Regal Boden mit Wachstuch beziehen

Eine andere Möglichkeit einen Regal Boden zu schĂŒtzen, ist das Beziehen mit Wachstuch oder Lackfolie. HierfĂŒr muss ein StĂŒck so breit wie das Brett, aber um zehn Zentimeter tiefer ausgeschnitten werden. Das Wachstuch wird einfach mit einem Tacker auf ...

Über diese Anleitung
ChezLarsson Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 22.01.2009
Anleitungen: 121
Kommentare: 6

Sie sind jetzt Fan von ChezLarsson

Diese Anleitung bewerten:
0 Bewertungen, insg. 0 Punkte
Views: 14651    Erstellt am: 17.04.2009
Kommentare zur Anleitung: 1
Weitere interessante Anleitungen
Bauanleitung: KĂŒchen Regal selber bauen von ChezLarsson
In unserer Küche haben wir ein offenes Regal, das einfach nur aus Regal Böden besteht, ...
Mini Wandregale selber bauen von ChezLarsson
Auch hier habe ich wieder eine kleine Anregung für Euch: mit sehr wenigen Mitteln kann man mit ...
Möbeltattoo selber machen von danpearlman
Möbel kann man mit einfachen Möbeltattoos schöner gestalten und etwas aufmotzen. ...
T-Shirts mit Echsen Motiv selber machen von kalleinka
Wer kennt es nicht, den ganzen Tag durch die Stadt gerannt und kein schönes T-Shirt ...
Alte Möbel mit Dekor Folien verschönern von Lichtbaendiger
So maches Schätzchen schlummert in Garagen, Keller oder sogar auf dem Sperrmüll. Alte ...
Mitmachen & gewinnen!
Expli sucht die besten Ideen fĂŒr einen farbenfrohen Herbst Expli sucht die besten Ideen fĂŒr einen farbenfrohen Herbst

Lass uns an deinen kreativsten Herbst-Ideen teilhaben und zeig uns in einer Anleitung, wie du sie umgesetzt hast! ... mehr erfahren

Teilnahme bis: 30.11.2014 Aktuelle Teilnehmerzahl: 4
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 3 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Regal Böden mit Folie / Stoff beziehen

Intro

Regal Böden gehen schnell kaputt, wenn die Sachen, die darauf stehen, oft herausgenommen oder verschoben werden. Deswegen beziehe ich meine Regal Böden mit selbstklebender Folie oder mit Wachstuch, um die Oberfläche zu schonen und einen kleinen farblichen Akzent zu setzen.

Bei mir war es mal wieder Zeit die Folie und das Wachstuch zu erneuern, seht mir doch einfach zu, wie ich es gemacht habe.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Regal Böden mit Folie / Stoff beziehen, Haushalt


Schritt 1: Regal Boden mit Folie bekleben

Einen Regal Boden mit Folie zu bekleben ist super einfach und geht auch ganz schnell. Man muss nur die Folie der Länge und Breite entsprechend ausschneiden und auf das Brett kleben.

Am besten man zieht das Trägerpapier nicht komplett ab, sondern macht es wie ich auf dem Bild: eine Seite wird abgelöst und der klebende Streifen wird aufgelegt. Dann mit der einen Hand langsam das Trägerpapier unter der Folie wegziehen und mit der anderen Hand die Folie auf das Brett drücken. Dabei sollte man Luftblasen vermeiden. Mit Hilfe eines Küchentuchs, das man über die Folie reibt, ist das ganz einfach.

Schritt 2: Schrank Boden mit Folie bekleben

Etwas aufwändiger ist das Bekleben eines Bodens eines Küchenschranks mit Einbauten. Hierfür habe ich meinen alten Schutzbezug als Schablone hergenommen und aus der selbstklebenden Folie ein identisches Stück ausgeschnitten.

Dieses Stück Folie habe ich wie bei dem Regal Boden aufgeklebt.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: selbstklebende Folie, Wachstuch, Lackfolie, Schere, Lineal, Tacker
1 Kommentar
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Anke, am 03.05.2010 um 09:00 Uhr

Habe ich auch so gemacht... die grĂ¶ĂŸte Auswahl an Wachstuch und die besten Preise bekommst Du bei www.***.de ... da kaufe ich immer : )
Anke