Rezept für gemischten Salat & Salat Dressing

Wer an heissen Sommertagen nichts schweres essen will, ist mit einem gemischten Salat richtig beraten. Ich zeige euch, wie man im Handumdrehen einen tollen gemischten Salat mit Tomaten, Pilzen, Eiern und Putenbrust zaubern kann.

Tomaten, Salat & Pilze schneiden

Zunächst müsst ihr den Salat, die Tomaten und die Pilze gründlich waschen. Danach schneidet ihr die kleinen Tomaten in kleine Scheiben(Cocktail Tomaten können geviertelt werden) und den Salat (idealerweise Kopfsalat) in kleine, mundgerechte Würfel. D ...

Pilze & Putenfleisch anbraten

Das Putenfleisch, das ihr von überschüssigem Fett befreit habt, müsst ihr in kleine Würfel schneiden und mit ein wenig Öl in der Pfanne anbraten. Das gleiche macht ihr auch mit den Champignons, die ihr zu Würfeln geschnitten habt.

Ei kochen & schneiden

Nehmt zwei Eier und kocht diese so lange, bis sie hart sind. Schreckt die Eier in kaltem Wasser ab, damit sich die Schale leichter vom Ei löst. Schält die Eier und schneidet sie zuerst in Scheiben und dann in Würfel.

Feta Käse schneiden

Den Feta Käse nach dem Auspacken mit klarem Wasser spülen, damit die Salzlauge entfernt wird. Auch der Feta Käse wird in recht kleine Würfel geschnitten.

Salat anrichten

Die einzelnen Zutaten des sommerlichen Salates müssen nun angerichtet werden. Legt hierzu die einzelnen Tomatenstücke kreisrund an den Rand des Tellers. Füllt die Mitte mit Salat auf. Darauf kommt wiederum das zerkleinerte Ei und die Feta Käse Würfel ...

Salatdressing hinzugeben & genießen

Bevor ihr euch diesen vorzüglichen Salat nun zu Gemüte ziehen könnt, müsst ihr nur noch das Dressing hinzugeben. Ich verwende immer Yoghurt Dressing, das wunderbar zum Feta Käse und zum Putenfleisch passt. Lasst es euch schmecken und teilt mir eure V ...

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
10 Bewertungen, insg. 44 Punkte
Threepwood Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 07.08.2008
Anleitungen: 9
Kommentare: 53

Sie sind jetzt Fan von Threepwood

Views: 13978    Erstellt am: 08.09.2008
Kategorien: Kochen & Genießen
Kommentare zur Anleitung: 5
Weitere interessante Anleitungen
Rezept: Koriander Salat Dressing machen von Sabrina
Bevor ich dieses wunderbare Rezept das erste Mal ausprobiert habe, war ich etwas skeptisch, aber ...
Rezept: ausgefallene Salattorte aus Gemüse machen von cascada
Diese Salat Torte ist der Hit auf der Party und jedem Buffet! Sie ist leicht, gut vorzubereiten und ...
Rezept: Kartoffelsalat mit Speck selber machen von kuechengoetter.de
Neben Nudelsalat gehört der Kartoffelsalat ganzjährig zu den beliebtesten Beilagen. Der ...
Grill Rezept: Schlesischer Kartoffelsalat von kuechengoetter.de
Der schlesische Kartoffel Salat eignet sich nicht nur optimal als Grillrezept, sondern auch als ...
Rezept: Bunter Nudelsalat selber machen von kuechengoetter.de
Auf Parties, bei Geburtstagen, Hochzeiten und im Sommer bei Grillfesten. Ein selbstgemachter ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 6 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt
  • 5. Schritt
  • 6. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Rezept für gemischten Salat & Salat Dressing

Intro

Wer an heissen Sommertagen nichts schweres essen will, ist mit einem gemischten Salat richtig beraten. Ich zeige euch, wie man im Handumdrehen einen tollen gemischten Salat mit Tomaten, Pilzen, Eiern und Putenbrust zaubern kann.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Rezept für gemischten Salat & Salat Dressing


Schritt 1: Tomaten, Salat & Pilze schneiden

Zunächst müsst ihr den Salat, die Tomaten und die Pilze gründlich waschen. Danach schneidet ihr die kleinen Tomaten in kleine Scheiben(Cocktail Tomaten können geviertelt werden) und den Salat (idealerweise Kopfsalat) in kleine, mundgerechte Würfel.

Die Pilze / Champignons müssen ebenfalls gewaschen und von ihrer Haut befreit werden. Auch sie werden dann in kleine Würfel geschnitten, damit man sie später schön anbraten kann.

Schritt 2: Pilze & Putenfleisch anbraten

Das Putenfleisch, das ihr von überschüssigem Fett befreit habt, müsst ihr in kleine Würfel schneiden und mit ein wenig Öl in der Pfanne anbraten.

Das gleiche macht ihr auch mit den Champignons, die ihr zu Würfeln geschnitten habt.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: 200 Gramm Tomaten 2 Eier 300 Gramm Putenbrust Fetakäse Kopfsalat Yoghurt Dressing 200 Gramm Pilze
5 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Viktoria, am 20.09.2010 um 16:47 Uhr

Habe diese Anleitung gesehen und sofort Hunger bekommen :P lecker!

von Vspdz, am 05.11.2010 um 12:51 Uhr

Danke fürs Rezept - werde heute für meine Freunde und mich so diesen Salat machen. Hoffe der sieht dann genauso gut aus!

von KerstinC, am 03.05.2012 um 09:06 Uhr

Genau so einen Sala5t werde ich mir heute Mittag selber schnibbeln!:) Toll!

von Hampelmann1, am 22.11.2012 um 09:41 Uhr

hast du zu den gebratenen Pilzen Petersilie dazugetan?

von xanthurus, am 20.10.2014 um 14:56 Uhr

es ist eine sehr gut Rezept!