Richtig essen beim Fahrrad Training

Lange Touren mit dem Fahrrad sind eine echte Energieleistung. Um den Kraftakt mit dem Bike zu ├╝berstehen ist die richtige Ern├Ąhrung wichtig. Dabei ist es vor allem wichtig die Kohlehydratspeicher aufzuf├╝llen, da sonst der Hungerast droht. Was es beim ...

Hungerast vermeiden

Als Hungerast wird der Zustand beim Fahrrad fahren bezeichnet, wenn gar nichts mehr geht und jede Pedalumdrehung eine Qual ist. Grund dafür sind leere  Kohlehydratspeicher. Um dem vorzubeugen sollte man frühzeitig nach Beginn der Bike Tour (circa 1 S ...

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Views: 5078    Erstellt am: 21.07.2008
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Richtig essen beim Fahrrad Training

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Lange Touren mit dem Fahrrad sind eine echte Energieleistung. Um den Kraftakt mit dem Bike zu überstehen ist die richtige Ernährung wichtig. Dabei ist es vor allem wichtig die Kohlehydratspeicher aufzufüllen, da sonst der Hungerast droht. Was es beim essen zu beachten gibt und wie man diesen Hungerast vermeidet erkläre ich Euch im nächsten Schritt.

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Schritt 1: Hungerast vermeiden

Als Hungerast wird der Zustand beim Fahrrad fahren bezeichnet, wenn gar nichts mehr geht und jede Pedalumdrehung eine Qual ist. Grund dafür sind leere  Kohlehydratspeicher. Um dem vorzubeugen sollte man frühzeitig nach Beginn der Bike Tour (circa 1 Stunde) mit der Nahrungsaufnahme beginnen. Ideal sind dabei Energieriegel oder Energiegels, da diese viele Nährstoffe in kompakter Form enthalten. Man sollte dabei jedoch auf gute Verträglichkeit und die richtige Zusammensetzung achten.

Von Experten wird empfohlen pro Stunde Fahrrad fahren 30 bis Gramm Kohlyehydrate zu sich zu nehmen. Dies entspricht ein bis zwei Bananen.

Gute Fahrt!

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Verpflegung
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