So verwendet man ein Hamamtuch

Bei meiner letzten Shoppingtour habe ich ein schickes Hamamtuch gefunden. Allerdings passte mir die Qualit├Ąt nicht, es f├╝hlte sich einfach nicht gut an. Deshalb habe ich mir im Internet eins bestellt (https://www.maisonara.de/hamamtuecher), weil ich ...

Das Hamamtuch: T├╝rkisches Handtuch

┬á Urspr├╝nglich sind Hamamt├╝cher lediglich Handt├╝cher aus der T├╝rkei. Dort werden sie sowohl im Haushalt, als auch bei Besuchen in Hamams, den traditionellen t├╝rkischen B├Ądern, verwendet. Hamamt├╝cher haben eine lange Tradition und werden in Handarbeit ...

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
0 Bewertungen, insg. 0 Punkte
MissAnni Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 04.08.2016
Anleitungen: 1
Kommentare: 0

Sie sind jetzt Fan von MissAnni

Views: 1068    Erstellt am: 04.08.2016
Kategorien: Haushalt & Garten
Kommentare zur Anleitung: 0
Weitere interessante Anleitungen
Abgebrochene Zaunpf├Ąhle ersetzen von MartinKelting
Abgebrochene Zaunpfähle: Am oberen Ende 2 alte Nägel einschlagen. Nur ca.  1/3 ...
. von Holz-und-Papier
. ...
Weihnachtsb├Ąckerei !!! Choco Crossis selber machen von ich-auch
Zur Adventszeit gehört nicht nur das basteln sondern auch das backen!! Hier zeige ich euch wie ...
Bunte Tiere f├╝r den Herbst von holzharry1
Für den Herbst habe ich mir eine Libelle Schmetterling Ameise Grille und eine Heuschrecke ...
Gartenbutler von holzharry1
Dieser Butler darf in keinem Garten fehlen, er hat Platz für 2 Flaschen und 2 Gläser und ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Letzte Besucher
Intro (gesamt: 1 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

So verwendet man ein Hamamtuch

Intro

Bei meiner letzten Shoppingtour habe ich ein schickes Hamamtuch gefunden. Allerdings passte mir die Qualität nicht, es fühlte sich einfach nicht gut an. Deshalb habe ich mir im Internet eins bestellt (https://www.maisonara.de/hamamtuecher), weil ich unbedingt eins haben wollte. Als es ankam war ich echt begeistert. Das Design ist richtig schick und die Qualität ist richtig gut. Obwohl es 100% Baumwolle ist, ist es total weich. Nun aber zu meinem eigentlichem Thema: Wie verwende ich ein Hamamtuch?

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Schritt 1: Das Hamamtuch: T├╝rkisches Handtuch

 

Ursprünglich sind Hamamtücher lediglich Handtücher aus der Türkei. Dort werden sie sowohl im Haushalt, als auch bei Besuchen in Hamams, den traditionellen türkischen Bädern, verwendet. Hamamtücher haben eine lange Tradition und werden in Handarbeit hergestellt. Auch sind sie immer aus purer Baumwolle, weshalb sie super als Handtuch sind. Vor allem weil sie mega dünn sind, kann man sie echt gut im Sommer nutzen. Auch nehmen sie im Schrank echt wenig Platz weg. Das ist auch ein Vorteil wenn man das Hamamtuch beim Sport als Schweißtuch nutzen will. Durch das geringe Gewicht passt es in jede Sporttasche, egal ob bei Fitness oder Schwimmen.

Mehr als ein Handtuch: Das Hamamtuch als Allrounder

Zudem kann man das Hamamtuch aber auch als Accessoire nutzen. Ich habe meins beispielsweise echt oft als Schal an. Bislang habe ich nur Komplimente bekommen und niemandem ist aufgefallen, dass mein Schal eigentlich ein Handtuch ist. Aber auch als Strandlaken oder Pareo lässt sich das Hamamtuch super nutzen. Da sind der Phantasie echt keine Grenzen gesetzt. Man kann das Hamamtuch sogar für die Wohnung nutzen. Wenn die normale Wohndecke im Frühling und Sommer einfach zu warm ist, kann man diese perfekt mit einem Hamamtuch ersetzen. Vor allem bekommt man dann so einen coolen orientalischen Look im Zimmer, den ich echt schön finde. Die Möglichkeiten, die man mit einem Hamamtuch hat, sind also echt vielseitig. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar weitere zulegen.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Beispiel: Hammer, N├Ągel, Holzbrett 10 x 10 cm, ...
0 Kommentare
Es sind noch keine Kommentare zu diesem Schritt vorhanden, seien Sie der Erste und schreiben Sie einen Kommentar!