Tipps & Tricks zum Führen des Haushalts

Es gibt Menschen, die wann immer man sie besucht, eine super saubere und ordentliche Wohnung haben. Und eigentlich ist das auch mein Ziel, aber es ist nicht immer ganz einfach das zu erreichen. Aber ich habe über die Jahre einen Putzplan entwickelt, ...

Monatlich

Einmal im Monat: intensive Bodenpflege im ganzen Haus. Dafür rücke ich kleinere Möbel ab und wische alles aus. Keller und Hobbyraum: der Keller ist ein Raum in dem alles eben mal schnell abgestellt wird, was gerade nicht gebraucht wird. Umso wichtig ...

Alle zwei Wochen

Alle zwei Wochen: Bettwäsche wechseln und Matrazen absaugen und ggfs mit Milbenspray behandeln Intensive Reinigung des Badezimmers: Duschvorhang waschen, Fliesen reinigen, Spiegel putzen etc. Handtücher, Badematten und Bettvorleger waschen (und natü ...

Wöchentlich

Einmal in der Woche sind dran: intensives Staubwischen im ganzen Haus. Hierfür verwende ich am liebsten Mikrofaser-Tücher Staubsaugen im ganzen Haus und absaugen von Sofas und Sesseln Aufschütteln von Sofakissen und bei gutem Wetter Lüften an der fr ...

Täglich

Jeden Tag mache ich: Betten aufschütteln, lüften und machen Esstisch feucht abwischen, Geschirr abräumen und spülen in der Küche Arbeitsplatte, Fliesen, Herd und Fensterbrett feucht abwischen in der Küche Griffe von Schubladen, Herd und Kühlschrank ...

Ständig & Nie

Mehrmals am Tag, wenn es mir auffällt: Sofakissen zurechtlegen Flecken (zum Beispiel Kaffeeflecken) auf dem Boden und Tischen wegwischen Waschbecken im Badezimmer nach dem Händewaschen kurz ausspülen Aufräumen und Sortieren von Kleinkram Möbel bei B ...

Über diese Anleitung
ChezLarsson Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 22.01.2009
Anleitungen: 121
Kommentare: 6

Sie sind jetzt Fan von ChezLarsson

Diese Anleitung bewerten:
0 Bewertungen, insg. 0 Punkte
Views: 25920    Erstellt am: 19.02.2009
Kategorien: Haushalt & Garten
Kommentare zur Anleitung: 0
Weitere interessante Anleitungen
7 Tipps gegen Kühlschrank Gestank & Geruch von Kamikaze
Unangenehme Gerüche im Kühlschrank kann man kaum vermeiden. Es gibt jedoch 7 Tipps mit ...
PC Tastatur richtig reinigen von Flopsy
Wenn man nicht gerade eine Tastatur mit schwarzen Knöpfen hat, dann kann man nach einiger Zeit ...
PC Monitor richtig reinigen von Flopsy
Sekretärinnen mit einer bestimmten Haarfarbe wird nachgesagt, dass sie auch gerne mal ...
Richtig Fensterputzen: Fenster streifenfrei putzen von Kamikaze
In dieser Anleitung lernt ihr wie man Fenster streifenfrei putzen kann und mit einfachen ...
Regal Böden mit Folie / Stoff beziehen von ChezLarsson
Regal Böden gehen schnell kaputt, wenn die Sachen, die darauf stehen, oft herausgenommen oder ...
Mitmachen & gewinnen!
Expli sucht die besten Ideen für einen farbenfrohen Herbst Expli sucht die besten Ideen für einen farbenfrohen Herbst

Lass uns an deinen kreativsten Herbst-Ideen teilhaben und zeig uns in einer Anleitung, wie du sie umgesetzt hast! ... mehr erfahren

Teilnahme bis: 30.11.2014 Aktuelle Teilnehmerzahl: 4
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Schritt 3 von 5
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt
  • 5. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Tipps & Tricks zum Führen des Haushalts

Schritt 3: Wöchentlich

Einmal in der Woche sind dran:

  • intensives Staubwischen im ganzen Haus. Hierfür verwende ich am liebsten Mikrofaser-Tücher
  • Staubsaugen im ganzen Haus und absaugen von Sofas und Sesseln
  • Aufschütteln von Sofakissen und bei gutem Wetter Lüften an der frischen Luft
  • Badezimmer putzen

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Putzmittel, putzen, Haushalt, Routine, Wirtschaft, Haus, Reinigung


3.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Disziplin
0 Kommentare
Es sind noch keine Kommentare zu diesem Schritt vorhanden, seien Sie der Erste und schreiben Sie einen Kommentar!