Tipps zum Kauf von LEDs

Irrt├╝mer rund um die Led... Ich habe in vielen Berichten und Foren gesehen, dass viele Irrt├╝mer noch immer unterwegs sind rund um den Bereich LED. Darum m├Âchte ich kurz zwei / drei Punkte ansprechen: Fehlerhaft ist, dass man mit einer LED-leuchte ei ...

Strom sparen mit LED

Es kommt in meinen Augen auf den richtigen Umgang mit diesen Leuchtmitteln an. Richtig eingesetzt und genutzt k├Ânnen enorme Energieeinsparungen und auch eine gute und hochwertige Ausleuchtung erreicht werden. Mittlerweile gibt es auch sehr gute und a ...

Wo kauft man LEDs?

Was man in meinen Augen nicht unbedingt tun sollte ist in den Baum├Ąrkten oder nur online gucken und hoffen, dort f├╝ndig zu werden und das richtige zu kaufen ÔÇô zudem dort von dem Preis/Leistungsverh├Ąltnis her tats├Ąchlich vieles ├╝berzogen ist........we ...

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
2 Bewertungen, insg. 6 Punkte
tamms Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 27.01.2009
Anleitungen: 1
Kommentare: 0

Sie sind jetzt Fan von tamms

Views: 9251    Erstellt am: 04.02.2009
Kategorien: Computer & Elektronik
Kommentare zur Anleitung: 1
Weitere interessante Anleitungen
Energiesparen mit einer Steckerleiste von Tim_Taylor
Elektrogeräte verbrauchen zumeist auch im ausgeschalteten Zustand Energie. Auch wenn es nur ...
Licht Wettbewerb: Regeln und Teilnahmebedingungen von Valeria
Haben Sie einen hellen Kopf und möchten etwas Licht in die dunkle Jahreszeit bringen? Basteln ...
Einen weiblichen Stecker an ein Stromkabel montieren von Koelly
Wenn man sich ein Verlängerungskabel basteln will, oder ein Kabel durch die Wand, oder sonst ...
Stromstecker an Kabel montieren von Koelly
Verlängerungskabel kosten zwar heute nur noch ein paar Euro, aber trotzdem kann es manchmal ...
Inverter Stromerzeuger leiser machen Anleitung von Stromerzeuger-Fan
Inverter Stromerzeuger & Notstromaggregat leiser machen Ihr könnt eure Inverter ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 2 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Tipps zum Kauf von LEDs

Intro

Irrtümer rund um die Led...

Ich habe in vielen Berichten und Foren gesehen, dass viele Irrtümer noch immer unterwegs sind rund um den Bereich LED. Darum möchte ich kurz zwei / drei Punkte ansprechen:

  • Fehlerhaft ist, dass man mit einer LED-leuchte einen Raum nicht effektiv ausleuchten kann
  • Fehlerhaft ist, dass LEDs nicht dimmbar sind
  • und fehlinterpretiert ist meiner Meinung nach auch, dass LEDs überdurchschnittlich teuer sind.....usw.

Es ist unter bestimmten Umständen richtig, dass eine LED nicht wie eine hier gängige Glühbirne genutzt werden kann.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

LED Strom sparen


Schritt 1: Strom sparen mit LED

Es kommt in meinen Augen auf den richtigen Umgang mit diesen Leuchtmitteln an. Richtig eingesetzt und genutzt können enorme Energieeinsparungen und auch eine gute und hochwertige Ausleuchtung erreicht werden.

Mittlerweile gibt es auch sehr gute und auch dimmbare LEDs, mit denen man problemlos Räume ausleuchten kann ohne Einbußen zu verzeichnen.

Ich persönlich habe sowohl meine privaten Räume als auch den Betrieb, in dem ich arbeite vollständig mit LED ausgestattet und wir sind alle sehr zufrieden damit!

Schritt 2: Wo kauft man LEDs?

Was man in meinen Augen nicht unbedingt tun sollte ist in den Baumärkten oder nur online gucken und hoffen, dort fündig zu werden und das richtige zu kaufen – zudem dort von dem Preis/Leistungsverhältnis her tatsächlich vieles überzogen ist........wenn man wirklich gute Qualität und vielleicht auch noch Beratung haben möchte, sollte man sich einen Ansprechpartner vor Ort suchen.

Vielleicht aber hab ich auch einfach nur Glück gehabt.....zumindest kann ich viele Aussagen, die ich immer wieder sehe, höre, lese, nicht bestätigen!

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien:
1 Kommentar
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von ralfi, am 14.09.2010 um 21:16 Uhr

Richtig ist, da├č eine LED eine Punktlichtquelle im Gegensatz zur Gl├╝hbirne o. gar LSR)und damit kein Raum vern├╝nftig auszuleuchten ist. Das sind halt Spots u. selbst mit Multichip-Funzeln amortisiert sich das nie.
Richtig ist, das noch niemand Ernstzunehmender die Dimmbarkeit bestritten hat. Wozu das bissel Licht noch dimmen :-).
Richtig ist, das LEDs (noch)zu teuer sind. Jedenfalls die mit reproduzierbaren Werten.
LEDs k├Ânnen unter sehr eng gefa├čten Umst├Ąnden Gl├╝hlicht sehr gut ersetzen. Aber: Ernsthaft helle LEDs werden ebenfalls sehr ernsthaft hei├č !
Begr├╝├čen wir doch einfach die LED als Bereicherung unserer Gestaltungsm├Âglichkeiten und verfluchen lieber diese ├Ątzenden u. hochgiftigen Energiesparlampen.