Trocknen & Dörren von Äpfel / Apfelscheiben

Heute möchte ich Ihnen zeigen wie Äpfel gedörrt werden. Getrocknete Äpfel sind eine beliebte Zwischenmahlzeit. Das Trocknen und Dörren von Äpfeln ist kinderleicht. Ich zeige Ihnen mit dieser Schritt für Schritt Anleitung, wie das Dörren funktioniert. ...

Zutaten

Alles was man zum Dörren benötigt, sind Äpfel.  ES KANN EIGENTLICH JEDES OBST GEDÖRRT WERDEN.

Obst dörren

Äpel schälen, das Kernhaus entfernen und in dünne Scheiben schneiden. In einem Dörrgerät legen und ca. 8 Stunden trocknen. Das kommt immer auf die Sorte der Äpfel an.  

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
6 Bewertungen, insg. 20 Punkte
Gazipasa Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 16.12.2008
Anleitungen: 111
Kommentare: 166

Sie sind jetzt Fan von Gazipasa

Views: 21663    Erstellt am: 24.02.2009
Kategorien: Kochen & Genießen
Kommentare zur Anleitung: 5
Weitere interessante Anleitungen
Festliche Weihnachtstafel / Esstisch weihnachtlich decken von steffi
Wenn an den Festtagen die Verwandten kommen, lässt man sich meist etwas besonderes einfallen, ...
Kräuter richtig trocknen & konservieren von Hobbyfan25
Natürlich schmecken Kräuter am besten frisch. Leider stehen nicht alle rund um das Jahr ...
Trick: Wassermelone ohne Kerne schneiden von Kamikaze
Vielleicht geht es ja vielen unter euch wie mir? Wassermelonen schmecken super lecker, doch das ...
Nachtisch asiatische Art von europamitte
Frei von Fett, Cholesterin, Lactose und trotzdem Lecker! Heute möchte ich euch mal einen ...
Mango richtig schneiden & schälen von Kamikaze
Eine Mango zu essen ist nicht immer ganz so einfach:  entweder ist sie schon so reif und ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 2 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Trocknen & Dörren von Äpfel / Apfelscheiben

Intro

Heute möchte ich Ihnen zeigen wie Äpfel gedörrt werden. Getrocknete Äpfel sind eine beliebte Zwischenmahlzeit. Das Trocknen und Dörren von Äpfeln ist kinderleicht. Ich zeige Ihnen mit dieser Schritt für Schritt Anleitung, wie das Dörren funktioniert.

Sie regen die Verdauung auf natürliche Weise an.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Trocknen & Dörren von Äpfel / Apfelscheiben


Schritt 1: Zutaten

Alles was man zum Dörren benötigt, sind Äpfel. 

ES KANN EIGENTLICH JEDES OBST GEDÖRRT WERDEN.

Trocknen & Dörren von Äpfel / Apfelscheiben


Schritt 2: Obst dörren

Äpel schälen, das Kernhaus entfernen und in dünne Scheiben schneiden.

In einem Dörrgerät legen und ca. 8 Stunden trocknen.

Das kommt immer auf die Sorte der Äpfel an.

 

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Äpfel
5 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von 8teenaly, am 15.04.2009 um 14:37 Uhr

Das werde ich mit Feigen ausprobieren!

von Cassandra, am 05.08.2010 um 11:49 Uhr

lecker lecker!! jetzt weiss ich schon was ich heute nach der arbeit ausprobieren werde! ;)

von Dani88, am 06.12.2010 um 09:57 Uhr

Mich würde interessieren ob das ganze auch ohne ein Dörrgerät möglich ist.

von afreitag, am 11.12.2012 um 16:54 Uhr

Von so was hab ich noch nie gehört...Schauta ber verdammt lecker aus

von Sammlerin, am 21.05.2014 um 09:08 Uhr

Getrocknete Früchte,v A Äpfel sind wirklich lecker. Aber schade finde ich, dass Du die Anleitung mit Dörrapparat schreibst. Ohne wär"s für mich wesentlich interessanter,weil ich 1. zu wenig Platz habe, um für alles Möglich einen Spezialapp. zu kaufen und 2. es mir auch zu teuer ist . Interessant wär"s zu wissen, ob man Früchte auch in der Sonne oder im Ofen trocknen kann, und was da zu beachten ist.