Verkleidung für BBQ Grill selber machen

Der Sommer kommt wieder und damit auch die Zeit in der draussen gegrillt wird. Aber die meisten Grills sehen einfach zu häßlich aus, wenn sie nicht in Aktion sind. So auch unser Grill. Und weil ich nicht immer vor Abscheu wegsehen will, wenn ich gemü ...

Grill ausmessen

Zuerst habe ich natürlich die Dimensionen des Grills ausgemessen, um den Stoff dafür zu kaufen. Ich habe mich für sehr festen, leicht feuchtigkeitsabweisenden Leinenstoff entschieden.

Rundung nachfahren

Als ich den Stoff hatte, habe ich die Rundung des Grills nachgemalt. Hierfür habe ich einen Block zwischen Grillwanne und Deckel eingeklemmt und die Kontur nachgefahren. Anschließend habe ich diese Rundung auf das Leintuch übertragen (mal vier) und e ...

Hülle abstecken

Zunächst kommt der schwierigste bzw nervigste Teil der Arbeit: das zurechgeschnittene Stück Stoff habe ich links auf den Deckel des Grills gelegt und rundum den restlichen Stoff (auch auf links) gewickelt. Vorerst habe ich die Hülle mit Heftklammern ...

Hülle nähen

Dann wird alles genäht: der Deckel auf die Seitenwand, unten ein guter Saum und die vertikale Öffnung. Zusätzlich habe ich eine Öffnung für den Griff ausgeschnitten und umsäumt. Schließlich müssen noch Klettbänder an die vertikale Öffnung genäht werd ...

Über diese Anleitung
ChezLarsson Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 22.01.2009
Anleitungen: 121
Kommentare: 6

Sie sind jetzt Fan von ChezLarsson

Diese Anleitung bewerten:
3 Bewertungen, insg. 9 Punkte
Views: 8694    Erstellt am: 03.04.2009
Kommentare zur Anleitung: 0
Weitere interessante Anleitungen
Tablett für Getränke und Flaschen bauen von Festool
Kein verrutschen mehr von Flaschen und Gläsern Die Profis von Festool zeigen Ihnen mit dieser ...
Mediterranes Ambiente für Zuhause von Pattex
Den Sommerabend mit einem Glas Wein auf der Terrasse genießen – ein wahr gewordener ...
Grillwagen selber bauen von kalle_k
Endlich wieder Sommer. Sonnenschein und laue Abende. Da ist eines der ersten Dinge, an die man(n) ...
Filztasche mit Blumen Dekor selber machen von KARS
Filz ist gerade ganz groß im Trend. Und praktisch noch dazu, weil das Material weich und ...
Welche Gesetze beim Grillen zu beachten sind von marc
Wenn die Nächte wieder länger und wärmer werden, beginnt auch wieder die ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Schritt 4 von 4
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Verkleidung für BBQ Grill selber machen

Schritt 4: Hülle nähen

Dann wird alles genäht: der Deckel auf die Seitenwand, unten ein guter Saum und die vertikale Öffnung. Zusätzlich habe ich eine Öffnung für den Griff ausgeschnitten und umsäumt. Schließlich müssen noch Klettbänder an die vertikale Öffnung genäht werden, damit die Hülle auch schön in Form bleibt und nicht davonweht.

Und wenn man den Kampf gegen das etwas störrische Material gewonnen hat - dann ist die Hülle für den Grill auch schon fertig. Und irgendwie sieht es doch richtig spacig aus, oder?

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Grill, BBQ, Barbecue, Garten, Sommer, Freizeit, grillen, Würstchen, Fleisch, Maiskolben, selber machen, Husse, Hülle, Verkleidung, nähen


4.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Nähutensilien, Hefter, feuchtigkeitsabweisender Stoff, Klettband
0 Kommentare
Es sind noch keine Kommentare zu diesem Schritt vorhanden, seien Sie der Erste und schreiben Sie einen Kommentar!