Was fange ich mit Stoffresten an?

Applikation mit Vliesofix f├╝r Tasche oder Kissen

Material.

Stoffreste aus gewebter, bedruckter Baumwolle, farblich passendes Polyestern├Ąhgarn, Schere, Ma├čband, Stecknadeln, Bleistift, B├╝geleisen, N├Ąhmaschine mit 80er N├Ąhnadel. Vliesofix und Vlieseline H 250 in der Gr├Â├če der Applikation, https://basteln-d ...

Tasche oder Kissen?

Baumwollstoff, ev. bunt bedruckt f├╝r eine Einkaufstasche: 4 St├╝cke 38 x 44 cm f├╝r Tasche und Futter, 2 St├╝cke 8 x 30 cm f├╝r die Tr├Ąger, 2 St├╝cke 22 x 38 cm f├╝r eine aufgen├Ąhte Tasche. Hier eine schematische Anleitung: http://www.expli.de/anleitung/ta ...

Vliesofix

Vliesofix ist ein wei├čes Papier, dass mit Klebef├Ąden beschichtet ist. Man kann es auf eine Vorlage auflegen, und die Umrisse des Motives abpausen. Ich habe mir einen A4 Ausdruck gemacht, den ich an einigen Stellen am Vliesofix festgetackert habe. Nac ...

Vliesofix aufb├╝geln.

Das Vliesofix mit der Papierseite nach oben auf die R├╝ckseite des Stoffes aufb├╝geln. Nach dem Abk├╝hlen den Stoff zuschneiden und das Tr├Ągerpapier abziehen. Die zugeschnittenen Teile habe ich zun├Ąchst probehalber nebeneinander zusammengelegt.

Stoffteile aufb├╝geln.

Wenn die Teile richtig auf dem Untergrundstoff liegen, und in der Farbe gefallen, manche Teile habe ich erneut in einer anderen Farbe ausgeschnitten, die aneinandergelegten Stoffteile vorsichtig festb├╝geln. Dazu das B├╝geleisen aufdr├╝cken, und kurz fe ...

Zickzackstich.

Der Stich wird sehr eng, ├Ąhnlich wie beim Knopflochn├Ąhen eingestellt. Entweder man w├Ąhlt ihn sehr breit, sodass die Nadel mal in das eine, mal in das andere Stoffteil sticht, oder man w├Ąhlt einen kleinen Zickzackstich und umn├Ąht jedes Teil f├╝r sich. ...

Augen und Schnurrhaare.

Bei den Augen und dem Maul habe ich beim N├Ąhen die Gr├Â├če des Zickzackstiches alle drei Stiche um eine Stufe verstellt. So entsteht ein Dreieck oder eine "Salmiform". Mit einem mehrstr├Ąngigen hellen N├Ąhgarn habe ich einen Lichtpunkt in die Pupille ges ...

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
0 Bewertungen, insg. 0 Punkte
Rosenfreundin Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 09.04.2013
Anleitungen: 150
Kommentare: 133

Sie sind jetzt Fan von Rosenfreundin

Views: 1839    Erstellt am: 16.02.2017
Kommentare zur Anleitung: 0
Weitere interessante Anleitungen
S├╝├če Katzendecke selber n├Ąhen von Sabrina
Katzen lieben einfach Decken auf die sie sich kuscheln können. Und damit meine Katze mir nicht ...
Katzenkissen selber machen von ChezLarsson
Wollen Sie Ihrer Katze mal etwas Gutes tun? Wie wäre es zum Beispiel mit einem eigenem Kissen ...
Individuelle Schirmm├╝tze von Rosenfreundin
Cap mit Applikation oder Stickerei verschönern. ...
Da haben wir den Salat! Schnecken! von Rosenfreundin
Kissen für den Gärtner. ...
Tischdecke mit Brief-/Kuvertecken von Rosenfreundin
Durch weniger Stofflagen leichter zu nähen. ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Letzte Besucher
Intro (gesamt: 7 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt
  • 5. Schritt
  • 6. Schritt
  • 7. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Was fange ich mit Stoffresten an?

Intro

Applikation mit Vliesofix für Tasche oder Kissen

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Schritt 1: Material.

Stoffreste aus gewebter, bedruckter Baumwolle,

farblich passendes Polyesternähgarn,

Schere, Maßband, Stecknadeln, Bleistift, Bügeleisen,

Nähmaschine mit 80er Nähnadel.

Vliesofix und Vlieseline H 250 in der Größe der Applikation,

https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/vlieseline-r-vliesofix-weiss-70-g-m-47191

Schöne Vorlagen findet man unter den Stichworten stained glass oder tiffany pattern beim googeln oder auf folgenden Seiten bei pinterest.com

https://de.pinterest.com/chatgni/

https://de.pinterest.com/rosenfreundin/applikation-und-broschen/

https://de.pinterest.com/rosenfreundin/vorlagen/

 

Schritt 2: Tasche oder Kissen?

Baumwollstoff, ev. bunt bedruckt

für eine Einkaufstasche:

4 Stücke 38 x 44 cm für Tasche und Futter,

2 Stücke 8 x 30 cm für die Träger,

2 Stücke 22 x 38 cm für eine aufgenähte Tasche.

Hier eine schematische Anleitung:

http://www.expli.de/anleitung/tasche-mit-futter-naehen-5342/

Für ein Kissen

braucht man zwei Stücke Baumwollgewebestücke von 41 x 42 cm Größe. Hier sind EXPLI Anleitungen für die spätere Fertigstellung:

http://www.expli.de/anleitung/kissenbezug-mit-reissverschluss-und-paspel-naehen-5534/#schritt-2

http://www.expli.de/anleitung/kissenhuelle-kissenbezug-mit-reissverschluss-naehen-1291/

Was fange ich mit Stoffresten an?


Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Stoffreste aus gewebter, bedruckter Baumwolle, farblich passendes Polyestern├Ąhgarn, Schere, Ma├čband, Stecknadeln, Bleistift, B├╝geleisen, N├Ąhmaschine mit 80er N├Ąhnadel. Vliesofix und Vlieseline H 250 in der Gr├Â├če der Applikation,
0 Kommentare
Es sind noch keine Kommentare zu diesem Schritt vorhanden, seien Sie der Erste und schreiben Sie einen Kommentar!