Wassermelone mit Schuss / Alkohol

Eine tolle sommerliche Nachspeise ist die Wassermelone mit Schuss, die man gerade im Sommer auf einer Party, beim Grillen oder an einem sch├Ânen Sommerabend wunderbar genie├čen kann. Diese Veredelung einer Wassermelone kann man mit einer Vielzahl von S ...

Martini / Wodka in Spritze f├╝llen

Den gut gek├╝hlten Wodka oder Martini f├╝llt ihr nun zun├Ąchst in ein kleines Gef├Ą├č aus dem ihr die Spritze bef├╝llen k├Ânnt.

Alkohol in Melone injizieren

Nehmt im Anschluss eure Injektionsspritze (idealerweise ist diese etwas gr├Â├čer als in meinem Beispiel, eine kleine Spritze tut es auch, das F├╝llen und Injizieren der Alkohols in die Melone dauert daf├╝r aber l├Ąnger) und stekt die Nadel vorsichtig in d ...

Wassermelone zur K├╝hlung in den K├╝hlschrank

Die inzwischen wahrscheinlich prall gef├╝llte Melone muss nun zur K├╝hlung in den K├╝hlschrank. Danach die Melone einen Tag ziehen lassen. Dies ist besonders wichtig, da der Alkohol / Wodka / Martini sonst nicht richtig in das Fruchtfleisch zieht und be ...

Melone aufscheiden & servieren

Nachdem eure gepimpte / veredelte Wassermelone f├╝r einen Tag im K├╝hlschrank ruhen konnte und so den Alkohol vollkommen absorbiert hat, k├Ânnt ihr die Melone aufscheiden und in mundgerechte Happen servieren.Damit ist euch als Gastgeber der Dank eurer G ...

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
3 Bewertungen, insg. 12 Punkte
Kamikaze Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 07.08.2008
Anleitungen: 21
Kommentare: 157

Sie sind jetzt Fan von Kamikaze

Views: 26556    Erstellt am: 15.07.2008
Kategorien: Kochen & Genie├čen
Kommentare zur Anleitung: 0
Weitere interessante Anleitungen
Trick: Wassermelone ohne Kerne schneiden von Kamikaze
Vielleicht geht es ja vielen unter euch wie mir? Wassermelonen schmecken super lecker, doch das ...
Bunte Sommer Bowle von alexaabendstern
Der Sommer steht vor der Tür! Was gibt es schöneres, als in langen, warmen ...
Party & Buffet Rezept: Krabben mit Avocado & Martini von kuechengoetter.de
Es ist wie ein Cocktail zum Löffeln: Krabben mit Avocado und Martini schichtweise in ein Glas ...
Cocktail Kurs f├╝r Anf├Ąnger von Sulou
Sie sind ein Genießer und hätten gerne mehr Kenntnisse darüber, wie man ...
Crushed Ice selber machen von Threepwood
Für eine Vielzahl von Cocktails muss man Crushed Ice verwenden. Dabei handelt es sich um ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 4 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Wassermelone mit Schuss / Alkohol

Intro

Eine tolle sommerliche Nachspeise ist die Wassermelone mit Schuss, die man gerade im Sommer auf einer Party, beim Grillen oder an einem schönen Sommerabend wunderbar genießen kann. Diese Veredelung einer Wassermelone kann man mit einer Vielzahl von Schnappsarten vornehmen. Idealerweise macht ihr dies entweder mit Martini oder mit Wodka.

Alles was ihr hierzu benötigt ist natürlich eine reife Wassermelone, eine große Injektionsspritze mit einer langen Nadel, den Martini / Wodka zum injizieren in die Melone sowie einen Kühlschrank in dem ihr die Wassermelone später ruhen lassen könnt. Darüber hinaus ist natürlich ein Messer von Nöten, mit dem ihr die fertige Melone mit Schuss dann in essbare Stücke zerschneiden könnt.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Schritt 1: Martini / Wodka in Spritze f├╝llen

Den gut gekühlten Wodka oder Martini füllt ihr nun zunächst in ein kleines Gefäß aus dem ihr die Spritze befüllen könnt.

Schritt 2: Alkohol in Melone injizieren

Nehmt im Anschluss eure Injektionsspritze (idealerweise ist diese etwas größer als in meinem Beispiel, eine kleine Spritze tut es auch, das Füllen und Injizieren der Alkohols in die Melone dauert dafür aber länger) und stekt die Nadel vorsichtig in die Melone.

Idealweise stecht ihr die Nadel so tief in das Fruchtfleisch der Wassermelone hinein, dass die Nadel auf der Hälfte des Radius zum Stoppen kommt.

Wiederholt diesen Vorgang je nach Größe der Spritze 10 bis 20 Mal. Solltet ihr eine Spritze mit einer besonders großen Kanüle benutzen, so könnt ihr rohe Spaghetti in die Löcher stecken um zu verhindern, dass der kostbare Alkohol die Melone wieder verlässt.

Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: Wassermelone Injektionsspritze Alkohol (z.B. Wodka oder Martini) K├╝hlschrank Messer
0 Kommentare
Es sind noch keine Kommentare zu diesem Schritt vorhanden, seien Sie der Erste und schreiben Sie einen Kommentar!