Wurfspiel aus Ü-Eiern basteln

Dieses Wurfspiel bietet jung und alt viel Spaß. Es heißt: Das Kirschenspiel. Und man kann es ganz einfach nachbasteln.

Materialien bereitlegen

Natürlich benötigen wir die gelben Plastikeier, am besten 10 Stück für insgesamt 5 Zwillingskirschen. Weiterhin grünes Schulgarn, eine Schere, einen Handbohrer, rote Lackfarbe. Damit man die Kirschen gut transportieren und aufbewahren kann, habe ich ...

Kirschen basteln

Zuerst habe ich grüne Kordeln gemacht ( 2fädig verdreht, so daß eine vierfädige Kordel entsteht. Den Plastikeiern habe ich mit dem Handbohrer jeweils ein Loch verpaßt, dort dann die Kordel durchgeschoben und von der Innenseite her mit 2 Knoten befest ...

Kirschen basteln

Nun habe ich die Kirschen rot gefärbt. Ich habe sie einfach in die Farbdose getaucht und wieder herausgeholt; dadurch haben sie einen satten und gleichmäßigen Anstrich bekommen. Dann mußten die Kirschen erst mal gut trocknen.

Zubehör

Zur Aufbewahrung habe ich noch ein Eimerchen gestaltet. Dazu habe ich einen großen Joghurteimer samt Deckel mit grüner Lackfarbe bemalt und hinterher auf dem Deckel noch die Beschriftung aufgebracht. Weiterhin benötigt man natürlich die Zielscheibe: ...

Das Kirschenspiel spielen

Eine simple Spielidee: möglichst mit allen Kirschen den Baum treffen. Je nach Alter der Spieler aus entsprechend großem bzw. kleinem Abstand heraus. Das Spiel eignet sich prima für Spielstationen oder kleine Wettbewerbe.

Über diese Anleitung
Diese Anleitung bewerten:
30 Bewertungen, insg. 115 Punkte
FamDemke Sende mir eine private Nachricht
Mitglied seit: 17.12.2010
Anleitungen: 72
Kommentare: 89

Sie sind jetzt Fan von FamDemke

Views: 11243    Erstellt am: 27.04.2011
Kommentare zur Anleitung: 6
Weitere interessante Anleitungen
Ostereier färben für Anfänger von bastelkleber_com
In dieser Anleitung zeige ich euch, wie man Eier für Ostern ganz leicht und schnell selber ...
Ostereier selber marmorieren von ideecreativmarkt
Ostern steht vor der Tür und was wäre passender, als selbst gestaltete Ostereier als ...
Kresse in Eierschalen züchten von hilke
Meiner Familie wachsen Haare. Ich zeige euch, wie man Kresse in Eierschalen züchten ...
Murmelspiel basteln von Pritt
Das Murmelspiel bringt Bastel- und Spielspaß in einem. Ob im "Disco"-Design oder individuell ...
Kinder & Baby Spielzeug: Nachziehtiere aus Holz selber machen von UHU
Nach den ersten Laufversuchen ziehen kleine Kinder gerne ein Spielzeug hinter sich her und auch ...
Kostenloser Newsletter
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Intro (gesamt: 5 Schritte)
Alle
Schritte
  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt
  • 4. Schritt
  • 5. Schritt

Anleitung an einen Freund senden

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Die Email wurde verschickt
Senden an *
Name *
Von *
Betreff
* Pflichtfelder

Wurfspiel aus Ü-Eiern basteln

Intro

Dieses Wurfspiel bietet jung und alt viel Spaß. Es heißt: Das Kirschenspiel. Und man kann es ganz einfach nachbasteln.

Melden Sie sich kostenlos an, um diese Werbung dauerhaft auszublenden.

Wurfspiel aus Ü-Eiern basteln


Schritt 1: Materialien bereitlegen

Natürlich benötigen wir die gelben Plastikeier, am besten 10 Stück für insgesamt 5 Zwillingskirschen. Weiterhin grünes Schulgarn, eine Schere, einen Handbohrer, rote Lackfarbe.

Damit man die Kirschen gut transportieren und aufbewahren kann, habe ich noch ein kleines Eimerchen passend dazu gebastelt.

Wurfspiel aus Ü-Eiern basteln


Schritt 2: Kirschen basteln

Zuerst habe ich grüne Kordeln gemacht ( 2fädig verdreht, so daß eine vierfädige Kordel entsteht.

Den Plastikeiern habe ich mit dem Handbohrer jeweils ein Loch verpaßt, dort dann die Kordel durchgeschoben und von der Innenseite her mit 2 Knoten befestigt.

Auf diese Weise habe ich 5 Zwillingskirschen gefertigt.

Wurfspiel aus Ü-Eiern basteln


Kosten: gering hoch

Schwierigkeit: gering hoch


Benötigte Materialien: 10 Ü-Eier, Handbohrer, grünes Schulgarn, Schere, rote Lackfarbe, Joghurteimer, grüne Lackfarbe,
6 Kommentare
Schreiben auch Sie einen Kommentar zu dieser Anleitung
 

von Adi, am 28.04.2011 um 08:43 Uhr

Das ist ja mal eine coole Idee :D

von damaris77, am 28.04.2011 um 14:39 Uhr

endlich eine gute Idee für Ü-Eier,
einfach zu bauen und garantierter Spass

von mary88, am 28.04.2011 um 16:55 Uhr

Da ich auch so viele zuhause hab, werd ich das am Wochenende mal nachbasteln. Vielleicht gefällt es ja meinem Neffen :)

von coladashine, am 03.05.2011 um 09:41 Uhr

super idee für ein geburtstagsspiel! :D

von Sandra_Jasarevic, am 24.05.2011 um 09:58 Uhr

Liebe Famdemke,

wir gratulieren dir zu deinem Gewinn beim EXPLI Oster-Bastelwettbewerb. Dein Projekt konnte die EXPLI Community überzeugen, nun darfst du dich auf einen der Preise freuen:

Hier siehst du alle Gewinner und Preise!

Wir würden uns freuen bald weitere tolle Ideen von dir zu sehen.

Liebe Grüße,

Sandra

von holzharry1, am 04.08.2011 um 23:27 Uhr

Klasse gemacht echt cool