In der Sommerhitze vermeidet man unnötige Bewegung und liegt lieber im Schatten mit einem kühlen Getränk in der Hand. Wen es dann doch mal in den Fingern juckt und Zeit und Muse für ein kleines DIY-Projekt übrig sind, dann gibt es nichts einfacheres und praktischeres als ein selbst gemachter Zitrus Gesichtsspay. Alle dafür benötigten Zutaten lassen sich beim nächsten Besuch im Supermarkt und Drogeriemarkt besorgen und auch die "Zubereitung" des Zitruswässerchens dauert gar nicht lange.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (657)

Ein Baumwollbeutel ist die perfekte Tasche, um jeglichen Krimskrams zu transportieren, Einkäufe nach Hause zu bringen oder einfach spontan Badetuch und Sonnenbrille einzupacken und an den Badesee zu fahren.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (657)

Während Hollywood es sich nehmen lässt die neusten Bestseller wie "Die Tribute von Panem" oder Klassiker wie "Der große Gatsby" auf die große Leinwand zu bringen, ziehen es viele von uns immer noch vor das Buch selber in die Hand zu nehmen. Trotz Konkurrenz von Filmen und elektronischen Lesegeräten macht es Spaß Seite nach Seite umzublättern und alles Geheimnisse der Charaktere und Geschichten zu ergründen. Und wie sollte es auch anders sein, gerade wenn es am spannendsten ist, wird man von der Familie, wichtigen Telefonaten oder anderen Ablenkungen gestört.

In diesem Fall ist es wichtig, dass man die Seite nicht verblättert. Ein Lesezeichen hilft dabei. Meist sind ein Schnipsel Papier oder ein Eselsohr dabei nur Notfalllösungen. Ein selbst gebasteltes Lesezeichen ist da schon etwas ganz anders. Nicht nur viel schöner, sondern auch ein echter Hingucker.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (657)

Im Sommer, wenn die Temperaturen ins unermessliche steigen, geht es am liebsten an den Badesee oder unter die eigene Gartendusche für eine wohltuende Abkühlung. Gartenbesitzer mit einem Teich setzten sich bei Sonnenuntergang an ihr eigenes Gewässer und genießen ein schönes Glas Wein oder ein reichhaltiges Frühstück an einem strahlenden Sonntagmorgen. Von Vorteil ist selbstverständlich jeder, der einen Garten hat und sich einen Teich anlegen kann.

Doch selbst wer nicht so viel Platz für einen Gartenteich oder nur einen Balkon zur Verfügung hat, muss nicht auf das Mini Biotop verzichten. Einen Mini Gartenteich im Pflanzenkübel anzulegen ist die perfekte Lösung und gar nicht mal so schwierig. Alles was man dazu benötigt ist ein Topf, Erde, Wasser und natürlich Pflanzen.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (657)

Das Wetter ist schön und sonnig. Die Eisdielen sind voll, die Innenstadt auch und am Badesee tummeln sich zahlreiche Sonnenhungrige. Jetzt ist die ideale Zeit wieder in luftiger Kleidung, kurzen Ärmeln und offenen Schuhen rumzulaufen. Und wie könnte man den anstehenden Sommer besser begrüßen als mit dem Klassiker T-Shirt. Einen noch besseren Eindruck kann man dabei mit selbst gestalteten T-Shirts machen. Mit ein paar einfachen Mitteln und Kreativität wird aus einem unifarbigen Shirt ein Must-Have-Piece mit individuellem Print-Design!

T-Shirt bedrucken

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (657)

Mama ist eine Alleskönnerin. Neben Job und Haushalt kümmert Sie sich auch noch fürsorglich um Kinder, (Ehe)Partner und Freunde. Mahlzeiten werden zubereitet, Wäsche gewaschen, mit dem Hund Gassi gegangen, Einkäufe erledigt, Wehwehchen behandelt, Hausaufgaben überprüft und so weiter... Bei all den vielen Verpflichtungen und Alltagsstress hat sich jede Mutter aber auch mal eine Auszeit verdient. Ein wohltuendes Bad, eine Massage oder andere Wellness-Ideen kommen zum Muttertag als Geschenk sicherlich ganz groß an. Wer selbst tätig und kreativ werden will kann sich aber auch an DIY Beauty Geschenke wie Seife oder Duftwasser versuchen.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (657)

Der anstehende Muttertag stellt viele Kinder - egal ob jung oder alt - wieder vor eine Herausforderung. Die Frage "Was soll ich bloß schenken?" bleibt meist ohne schnelle Antwort. Für diesen Fall stellen wir 5 tolle Geschenkideen für den Muttertag vor!

1. Blechdosen Blumentopf

Blechdosen Blumenvase

Eine einfache und hübsche Recycling Variante ist der bunte Blechdosen Blumentopf. Dazu benötigt man eben nichts weiter als alte Blechdosen und Farbsprühdosen. Vielleicht gab es Ravioli aus der Dose zum Abendessen oder Bohnen zum Mittagessen. Die leere Blechbüchse auswaschen, im Boden ein paar Löcher reinmachen, einen neuen Anstrich mit der Sprühfarbe auftragen und dann gut trocknen lassen. Anschließend mit etwas Blumenerde befüllen und Mamas Lieblingsblümchen einpflanzen. Fertig ist ein farbenfrohes und frühlingshaftes Muttertagsgeschenk!

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (657)

Herzbox basteln

Die Liebe steckt im Detail und in der selbst gebastelten Herzbox lassen sich ein paar wunderbare Kleinigkeiten für den Muttertag aufbewahren. Ob Süßigkeiten, Schmuck oder andere kleine Basteleien - Mit der Schachtel in Herzform verschenkt man nicht nur sprichwörtlich sein Herz, sondern eben auch noch einige andere persönliche Geschenke. Und die Geschenkbox ist für den Muttertag aber ebenso für den Valentinstag geeignet.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (657)

Nach Ostern steht nun schon der nächste Feiertag auf dem Programm. Am 12. Mai ist wieder Muttertag! Für viele Frauen und Mütter bedeutet dieser Tag die volle Aufmerksamkeit der Kinder und des Partners. Dabei wird man mit gebastelten Muttertags-Geschenken, Blumen, Pralinen oder selbst gebackenen Kuchen oder auch selbst gestalteten Karten überhäuft. Besonders gut fängt der Feiertag für Mütter mit einem leckeren Muttertagsfrühstück im Bett oder zusammen mit der Familie am Esstisch an.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (657)

Für Hobbyköche und Gourmetfreunde beginnt gerade erst wieder eine der schönsten Feinschmecker-Saisons, nämlich die Spargel Zeit. Durch den langen Winter kann sich diese aber in diesem Jahr nun deutlich verzögern. Von Mai bis Juni kann sich jeder das edle Stangengemüse im Restaurant schmecken lassen oder sich auch selber in der eigenen Küche an den tollsten Spargel Rezepten ausprobieren. Von der klassischen Variante Spargel mit Salzkartoffeln und Schinken bis hin zu Spargel-Carpaccio mit Gourmet-Putenbrust - die Spargel Küche ist Vielfältig.

Passend zur Spargel Zeit stellen wir Ihnen ein paar einfache und leckere Spargel Rezepte zum Nachkochen vor! Lassen Sie es sich schmecken!

| Kommentare (0) | Rezept (59)

Seite 18/30
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Bitte weitersagen

Über dieses Blog

EXPLI ist die große Do-it-yourself Community zum Dokumentieren eigener Projekte und Bestaunen cooler Ideen in Form von Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Selbermachen.

In unserem Blog wollen wir über Neuigkeiten auf expli.de, die DIY Szene und laufende Wettbewerbe auf EXPLI berichten.

Twitter & RSS Feed

EXPLI wird unterstützt durch