Bildschirmfoto 2013-06-06 um 12.21.46.png

Der Sommer ist da und somit auch die Zeit für Picknicks, Grill-Abende und Garten-Parties. Nach dem die Sonne sich so langsam am Abendhimmel verabschiedet und den aufgehenden Mond begrüßt, lockt der verführerische Duft von Grillfleisch und Würstchen in der Nachbarschaft die Freunde und Familie zu einem gemütlichen Beisammensein mit Essen, Trinken, Musik und vielen Lachern. Die perfekte Atmosphäre für ein Grillfest liefern Lichterketten, Kerzen und Laternen. Besonders toll kommen dabei Blechdosen Laternen mit individuellen Lochmustern an.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (679)

Jetzt kommt er doch noch, der Sommer. Die Aussicht auf gemütliche Abende auf der Terrasse oder dem Balkon im Lieblingssessel sind nicht mehr weit weg. Dazu ein Glas Wein, die einfallende Nacht und der sanfte Klang eines Windspiels im Hintergrund - So lässt es sich leben! Die leeren Weinflaschen lassen sich zudem wunderbar recyceln und tolle DIY-Projekte wie das Weinflaschen Windspiel selber machen.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (679)

Donut Muffins backen

Mmmmhhh...Donuts. Mmmmmhhh...Muffins. Was gibt es besseres als Donuts oder Muffins? Das können natürlich nur Donut Muffins sein! Der Hybrid aus beiden köstlichen Backwaren überzeugt jeden Freund der einen oder der anderen Hefeteig-Backwaren. Folgen Sie dem einfachen Donut Muffin Rezept und genießen Sie die kleinen Köstlichkeiten selber...

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (679)

Lassen Sie den Mai mit ein paar tollen Papier Bastelideen zum Nachmachen ausklingen und starten Sie mit viel Kreativität und Tatendrang in den Sommer. Aus alten Karten, Notenblättern und Comics kann man doch noch mehr machen als einen Stapel Altpapier. Das beweist zumindest die Britin Jennifer Collier mit Ihren außergewöhnlichen Papierkreationen.

| Kommentare (2) | DIY - Selber machen (679)

Lavendel ist eine ganz besondere Heilpflanze mit einem sehr großen Wirkungsfeld. Das Kraut wirkt nicht nur antibakteriell und antiviral, sondern wirkt auch entzündungshemmend und beruhigend. Es gibt verschiedene Lavendelarten und Anwendungen. Am häufigsten wird ätherisches Lavendelöl bei Aromatherapien eingesetzt. Aber auch Menschen mit Problemen beim Einschlafen schwören auf die Wirkung von Lavendel.

Besonders hilfreich und praktisch bei Schlafproblemen oder einfach nur bei der Suche nach einem geruhsamen Schlaf ist daher auch ein Lavendel Augenkissen. Der wohltuende Duft wirkt beruhigend auf die Psyche und hilft beim Entspannen.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (679)

Der Sommeranfang ist nicht mehr weit. Doch wenn man aus dem Fenster schaut, könnte man meinen wir sind schon im Herbst gelandet. Es ist grau und trüb, es ist kalt und es hört scheinbar gar nicht mehr auf zu regnen. Da kommt die Frage auf: Wo sind in diesem Jahr Frühling und Sommer geblieben?

Bei ungemütlichem Wetter gibt es nichts schöneres als sich in eine Decke zu kuscheln, eine DVD einlegen oder ein spannendes Buch lesen und sich mit einer schönen heißen Tasse Tee aufwärmen.

DIY Teebeutel

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (679)

592fa2d460dcbff59b4ac9b240d794a8-1.jpg

Im Sommer gönnt man sich liebend gerne mal die ein oder andere kalte Gaumenfreude. Ob ein kühles Getränk mit Eiswürfeln, buntem Strohhalm und Obstgarnierung am Glasrand oder ein leckeres Eis am Stiel aus dem Tiefkühlfach. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten an kühlen und schnell gemachten Snacks für die Sommertage. Frozen Bananas sind dafür genau das Richtige.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (679) | Rezept (64)

In der Sommerhitze vermeidet man unnötige Bewegung und liegt lieber im Schatten mit einem kühlen Getränk in der Hand. Wen es dann doch mal in den Fingern juckt und Zeit und Muse für ein kleines DIY-Projekt übrig sind, dann gibt es nichts einfacheres und praktischeres als ein selbst gemachter Zitrus Gesichtsspay. Alle dafür benötigten Zutaten lassen sich beim nächsten Besuch im Supermarkt und Drogeriemarkt besorgen und auch die "Zubereitung" des Zitruswässerchens dauert gar nicht lange.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (679)

Ein Baumwollbeutel ist die perfekte Tasche, um jeglichen Krimskrams zu transportieren, Einkäufe nach Hause zu bringen oder einfach spontan Badetuch und Sonnenbrille einzupacken und an den Badesee zu fahren.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (679)

Während Hollywood es sich nehmen lässt die neusten Bestseller wie "Die Tribute von Panem" oder Klassiker wie "Der große Gatsby" auf die große Leinwand zu bringen, ziehen es viele von uns immer noch vor das Buch selber in die Hand zu nehmen. Trotz Konkurrenz von Filmen und elektronischen Lesegeräten macht es Spaß Seite nach Seite umzublättern und alles Geheimnisse der Charaktere und Geschichten zu ergründen. Und wie sollte es auch anders sein, gerade wenn es am spannendsten ist, wird man von der Familie, wichtigen Telefonaten oder anderen Ablenkungen gestört.

In diesem Fall ist es wichtig, dass man die Seite nicht verblättert. Ein Lesezeichen hilft dabei. Meist sind ein Schnipsel Papier oder ein Eselsohr dabei nur Notfalllösungen. Ein selbst gebasteltes Lesezeichen ist da schon etwas ganz anders. Nicht nur viel schöner, sondern auch ein echter Hingucker.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (679)

Seite 20/30
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Bitte weitersagen

Über dieses Blog

EXPLI ist die große Do-it-yourself Community zum Dokumentieren eigener Projekte und Bestaunen cooler Ideen in Form von Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Selbermachen.

In unserem Blog wollen wir über Neuigkeiten auf expli.de, die DIY Szene und laufende Wettbewerbe auf EXPLI berichten.

Twitter & RSS Feed

EXPLI wird unterstützt durch