Vor ein paar Jahren hat sie unsere Regale noch massenweiße gefüllt: die Compact Disc. Oder auch einfach nur als CD bekannt. Heute hören wir vor allem unterwegs Musik, übers Handy, MP3-Player oder den iPod. Während Musik also nur noch mit den kleinen Geräten gehört wird, bleibt die Frage: Was tun mit den alten CDs?

Entweder ordnungsgemäß entsorgen oder kreativ werden. Es gibt zahlreiche tolle und auch praktische Wege alte CDs zu recyceln und neue Objekte daraus zu machen. Ob als coole Wandgestaltung, außergewöhnliche Skulpturen, Reflektoren oder für Experimente - mit den alten Datenträgern kann man noch so einiges machen! Lassen Sie sich von folgenden Beispielen inspirieren!

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (673)

Ein leckeres Mehr-Gänge-Menü benötigt für den perfekten Abschluss das perfekte Dessert. Eine einfache und leckere Nachspeise ist der Nutella Brot Pudding. An kalten Wintertagen, wenn man es sich am liebsten eingekuschelt in einer Decke auf der Couch gemütlich machen möchte, kann nur noch eine Tafel Schokolade oder gar ein Glas Nutella die Stimmung aufhellen. Besser als die Schokocréme mit dem Löffel aus dem Glas zu essen oder ein klassisches Nutella-Brot zu verzehren ist eine leckere und kreative Süßspeise mit den Zutaten Brot und Nutella.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (673) | Rezept (64)

Die Piñata wird auch in Deutschland immer beliebter. Auf Geburtstagsfeiern, Jubiläumsfeiern und zu Fasching sieht man sie immer häufiger. In Lateinamerika sind die Piñatas insbesondere in Mexiko zur Weihnachtszeit und in Spanien zu Ostern überall zu sehen. Die bunt gestalteten Figuren aus Pappmaché werden mit Süßigkeiten und Früchten gefüllt. Meist werden sie an einem Ast aufgehängt und die Party-Gäste schlagen mit verbundenen Augen auf die gebastelten Piñata ein und versuchen sie so zum Zerbrechen zu bringen.

Bereiten auch Sie für den nächsten Geburtstag oder demnächst zu Fasching eine bunte Piñata vor und bereiten Sie Freunden und Gästen eine tolle Überraschung!

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (673)

Schmuckbaum basteln

Das Schmuckkästchen ist voll, Ketten und Ohrringe verheddern sich nur noch? Dann wird es Zeit sich etwas für dieses Problem einfallen zu lassen. Ein Schmuckbaum könnte die Lösung dafür sein. Und es ist gar nicht mal so schwer sich selbst einen so praktischen Schmuckaufhänger selber zu machen. Damit bringt man nicht nur Ordnung in den Bestand an Schmuck, sondern hat auch noch eine tolle Deko fürs Schlaf- oder Ankleidezimmer.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (673)

Voller Vorfreude warten die werdenden Eltern auf die Geburt ihres Kindes. Nach langen neun Monaten steht dann der Geburtstermin an und schon bald können sie das Baby in ihren Armen halten. Nun ist es auch an der Zeit, den kleinen Sonnenschein dem Rest der Welt zu präsentieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Geburt des Kindes zu verkünden. Aber bei allen Varianten steht das freudige Ereignis im Vordergrund. Mit der klassischen Geburtsanzeige in der Zeitung oder originellen Geburtskarten können Mütter und Väter ihre Begeisterung und ihren Stolz auf den Nachwuchs mit Verwandten und Freunden teilen.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (673)

Stofftier aus Handschuh nähen

Im Winter halten Strickwaren wie Mütze, Schal und Handschuhe warm. Doch nicht selten kommt es vor, dass man am Ende der kalten Jahreszeit nur noch einen Handschuh übrig hat. Der andere ging irgendwann unterwegs einfach verloren. Das ist nun wirklich nicht so schlimm. Immerhin ist die Auswahl an Handschuhen im Kaufhaus riesig und nächste Saison sind sowie so wieder neue Farben und Muster angesagt. Was aber mit dem übrig gebliebenen Handschuh machen? Anstatt diesen einfach zu entsorgen kann man sich auch einem tollen kleinen DIY-Projekt widmen und ein Stofftier aus dem Handschuh nähen!

| Kommentare (1) | DIY - Selber machen (673)

Hot Chocolate im Einmachglas

Der neueste Trend unter den Geschenkideen ist es, kleine Back-Kits in Einmachgläsern zu verschenken. Ob eine Backmischung für Nussecken, Schokokekse oder Früchteriegel - alles mögliche findet derzeit Platz in den praktischen Gläsern. Hübsch verziert und mit einem handgeschriebenen Rezept dazu eignen sich diese Geschenkgläser wunderbar als Mitbringsel für Freunde und Kollegen. Passend für gemütliche Abendstunden auf der Couch gibt es auch einen besonderen DIY Mix für Heiße Schokolade.

| Kommentare (2) | DIY - Selber machen (673)

Glühbirnen Vase

Die Zeit der guten alten Glühbirne so wie wir Sie kennen ist nun definitiv abgelaufen. Längst haben die LED-Glühbrinen und andere energiesparende Leuchten diese Lichtquelle ersetzt. Die letzten Glühbirnen brennen aus und was dann?

Erfahren Sie mehr...

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (673)

Schwedische Zimtschnecken

Schweden ist bekannt für seine literarischen Helden wie Pippi Langstrumpf, die Hauptstadt Stockholm mit ihren beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, die Elche in Lappland und natürlich die schwedische Küche.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (673) | Rezept (64)

Kaffebecher mit Bart

Ein Trend aus dem Jahr 2012 der uns auch ganz bestimmt noch ins Neue Jahr folgt ist der sogenannte Mustache-Trend, also Bart-Trend. Menschen haben sich mit Bart fotografiert und diese Bilder über soziale Netzwerke verbreitet, Freunde haben diesen witzigen Trend aufgegriffen und es ihnen voller Enthusiasmus und Kreativität nachgemacht. Es gab große Bärte, kleine Bärte, Bärte im Gesicht, im Haar oder auf dem T-Shirt. Überall konnte man einen schwarzen Bart sehen, auf Stickern, Baseballkappen, Geldbeuteln, Notizbüchern, als Schmuck, auf Gläsern und auch auf Tassen.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (673)

Seite 25/30
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Bitte weitersagen

Über dieses Blog

EXPLI ist die große Do-it-yourself Community zum Dokumentieren eigener Projekte und Bestaunen cooler Ideen in Form von Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Selbermachen.

In unserem Blog wollen wir über Neuigkeiten auf expli.de, die DIY Szene und laufende Wettbewerbe auf EXPLI berichten.

Twitter & RSS Feed

EXPLI wird unterstützt durch