Können Zeitschriften, Bücher oder Prospekte bald schon reden? Diese Zukunftsvision ist zumindest in greifbare Nähe gerückt.

Die Entwicklung vom sperrigen Schallplattenspieler über den CD-Spieler bis hin zum tragbaren Musikgerät war nicht aufzuhalten. Und auch die Entwicklung von den platzwegnehmenden Lautsprecherboxen der Musikanlage zu modernen kleinen Boxen war nicht zu stoppen.

Und nun haben Chemnitzer Forscher den nächsten Schritt in dieser Entwicklung vorgestellt. Eine Forschergruppe der TU Chemnitz hat Lautsprecher aus Papier entwickelt. Diese Erfindung kann wie jede herkömmliche Lautsprecherbox an einen Audioverstärker angeschlossen werden und kann mit guter Tonqualität und einem hohen Lautstärkevolumen überzeugen.

| Kommentare (1) | Neuigkeiten (103) | Technik & Entwicklung (23)

Liebe, treue EXPLI Mitglieder,

ich wollte auf diesem Wege sagen, wie toll ich es finde, dass ihr immer fleißig und zahlreich eure Anleitungen hochladet, kommentiert und bewertet. Es macht riesen Spaß, an euren Ideen und Rezepten teilzuhaben und die meisten Dinge können wirklich schnell und einfach umgesetzt werden.

Mich würde es freuen, wenn ihr auch mal bei facebook vorbeischaut und mit mir EXPLI auch dort lebendig gestaltet!

http://www.facebook.com/EXPLI.de


Ganz liebe Grüße

Eure Kerstin
EXPLI Team

| Kommentare (0) | Neuigkeiten (103)

Wäscheklammern Hochzeit

Nach der Trauung des Brautpaares wird mit Familie und Freunden auf der Hochzeitsfeier noch so richtig weiter gefeiert. Ein leckeres Menü, musikalische Untermalung und Tanzeinlagen, ein Plausch mit der Tante oder dem Trauzeugen und ein Glas Sekt zum Anstoßen auf die Ja-Sager. Zum Herzstück einer jeden Hochzeitsfeier gehört natürlich auch die Hochzeitstorte. Egal ob romantisches Spitzendesign, klassisches Schablonendesign oder schlicht in Weiß - was keiner Torte fehlen darf ist das Mini Brautpaar auf der Spitze.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (634)

Im Hochzeitsmonat Mai sind nicht nur der strahlend blaue Himmel und die Sonne eine wahre Wonne, sondern auch die zahlreichen DIY Deko Ideen, um für ein rund um gelungenes Hochzeitsfest zu sorgen.

Nach dem Ja-Wort ziehen Braut und Bräutigam mit Familie und Freunden weiter zum Hochzeits-Bankett. Die Gäste betreten den Fest Saal und sind erst mal auf der Suche nach Ihrem zugewiesenen Platz. Damit die von der Braut mühevoll zusammengestellte Platzordnung nicht schon zu Beginn gleich durcheinander gerät, kann man mit originellen Platzkarten für Ordnung sorgen. Die Vintage Platzkarten aus Papier sind nur eine Möglichkeit.

Vintage Platzkarten

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (634)

Balkon und Terrassen Wettbewerb

Der Frühling ist endlich da und auch die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Die Bäume sind wieder grün, die Blumen leuchten in den schönsten Farben und in zahlreichen Parks oder Gärten tummeln sich die Menschen, die einfach nur den strahlend blauen Himmel und Sonnenschein pur genießen wollen. Bevor man aber den Nachmittag beim Kaffeeklatsch auf der Terrasse oder den verdienten Feierabend auf dem Balkon verbringen kann, muss noch einiges getan werden. Blumen müssen gepflanzt werden, Licht- und Windspiele aufgestellt und Sitzmöbel arrangiert werden...

Jetzt ist Ihre Kreativität gefragt!

| Kommentare (0) | Wettbewerb (83)

Stofftasche selber gestalten

Muttertag mag zwar vorbei sein, aber eigentlich braucht es ja keinen speziellen Tag um der Mutti mal eine kleine Freude zu machen...

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (634)

Geschenke für Männer

Mit Geschenken ist das so eine Sache. Besonders wenn es um Männer Geschenke geht. Egal ob für den Partner zum Jahrestag, für den Vater zum Geburtstag oder für den besten Freund - entweder macht man es sich mit Büchern, Socken, Scherzartikel oder einem Aftershave ziemlich einfach, oder man möchte sich etwas außergewöhnliches überlegen und schenkt am Ende doch nur wieder einen Gutschein.

Dabei müssen Männergeschenke nicht immer teuer oder aufwendig sein. Auch mit einem selbst gemachten Geschenk für den Mann kann man überzeugen.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (634)

Am 21. Juni 2012 ist offizieller Sommeranfang. Bereits jetzt lässt uns das Wetter an manchen Tagen ahnen, wie schön es im Sommer wieder werden könnte. Lassen Sie es sich bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein pur gut gehen. Gehen Sie einem alten Hobby wie Fotografieren in der Natur nach oder Wandern in den Bergen, oder faulenzen Sie genüsslich im Garten, planschen Sie mit den Kindern im Pool oder fiebern Sie mit der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Europameisterschaft mit.

Gutes Wetter lockt natürlich auch vor die Haustür, und statt mit der Modeleisenbahn zu spielen oder einen warmen Quillt zu nähen wie im Winter, bietet der Sommer ganz neue Möglichkeiten an der Ausübung von Hobbys im Freien. Von Handwerksarbeiten wie töpfern und sägen über fotografieren bis hin zu malen - all das ist im Sommer draußen in der freien Natur (Garten) möglich. Wer sich noch nicht recht entschieden hat, welchem Hobby er dieses Jahr nachgehen möchte, für den gibt es jetzt tolle Anregungen und Beispiele!

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (634)

Der Wonnemonat Mai gilt auch bei vielen als Hochzeitsmonat. Und das ist auch kein Wunder. Die warme Frühlingssonne, ein strahlend blauer Himmel und eine wiederergrünte Natur laden zu einem schönen großen Fest mit Familie und Freunden ein. An so einem Tag fehlt es aber auch nie an Traditionen. Das beginnt schon mit dem weißen Kleid der Braut bis hin zum Brautstrauß werfen. Auch kulinarisch wird am Hochzeitstag einiges geboten.

Schon im antiken Rom wurde am Hochzeitstag Mandelkuchen gebacken und über dem Kof der Braut zerbrochen, die Gäste haben die Krümmel anschließend vom Boden gegessen. Das sollte Glück und Gesundheit bringen.

Eine fünfstöckige Torte steht für die fünf Lebensabschnitte: Geburt, Taufe, Konfirmation, Hochzeit und Tod.

Eine weitere Tradition ist es, zwei Kaffeebohnen in die Torte einzubacken - eine geröstete und eine ungeröstete. Wer von den Gästen die geröstet erwischt, der wird sich bald verloben. Erwischt man die ungeröstete wird man für lange Zeit Single bleiben.

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (634) | Rezept (52)

Strassenkreide selber machen

Kinder lieben es im Freien herumzutoben. Und vor allem der Sommer hält Wasserschlachten, Piratenkämpfe im Schwimmbecken und leckeres Wassereis bereit. Aber auch die kreative Seite von Kinder will nicht vernachlässigt werden. Doch anstatt in der Wohnung zu sitzen und unzählige Blätter Papier voll zu kritzeln, kann man den Kleinen auch einfach bunte Strassenkreide in die Hand drücken und die Pflastersteine oder den Gehweg vor dem Haus bemalen lassen. Stellen Sie jetzt die bunte Strassenkreide zusammen mit Ihren Kindern einfach selber her!

| Kommentare (0) | DIY - Selber machen (634)

Seite 30/30
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Bitte weitersagen

Über dieses Blog

EXPLI ist die große Do-it-yourself Community zum Dokumentieren eigener Projekte und Bestaunen cooler Ideen in Form von Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Selbermachen.

In unserem Blog wollen wir über Neuigkeiten auf expli.de, die DIY Szene und laufende Wettbewerbe auf EXPLI berichten.

Twitter & RSS Feed

EXPLI wird unterstützt durch