Balkon & Terrassen Wettbewerb
Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren
| Teilahme bis: 23.07.2012 | Aktuelle Teilnehmerzahl: 2 |
|
Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special! Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special Weitere Infos... |
Jeder der öfter Platinen bestückt kennt das Problem, man muss die Platine immer wieder ...
Der Leser bekommt hier einen Überblick, wie er auf Windows-PC´s bekannte ...
Hemden sauber zu waschen und im Anschluss zu bügeln ist eine Sache, doch das Hemd danach auch ...
Einen eigenen Ninja Wurfstern zu bauen ist wohl der Traum eines jeden Mannes. Mit dieser kleinen ...
Die LED Sonnenuhr hat einen entschiedenen Vorteil gegenüber normalen Sonnenuhren: sie geht ...
Forenübersicht » Basteln » aquarium deko selber machen
|
sweetmami88
schrieb am 11.03.2010 um
23:24 Uhr:
hallo habe da mal eine frage hab mir in kopf gesetzt ein bischen deko nach meinen eigenen vorstellungen selber zu machen nur wie geht es am besten? dachte da an ton nur im normalen backofen bekommen ich diese temperaturen zum brennen nicht hin eigenet sich denn auch ton fürs aq der an der luft trocknet oder bei niedrigeren temperaturen gebrannt wird? oder evtl auch ganz andere materialien? vieleicht habt ihr ja schon was ausprobiert und eure erfahrungen gamcht |
||
|
Leibspeise
schrieb am 12.03.2010 um
09:47 Uhr:
Also Ton der an der Luft getrocknet ist, solltest du auf keinen Fall verwenden, löst sich sofort auf. Du kannst Ton aber über manche Bastelgeschäfte brennen lassen. Kostet nicht viel und dauert ca 2-5 Tage.Ich weiß nicht woher du kommst, aber in München macht das zum Beispiel der Pflanzen Kölle. Vielleicht kann man auch Fimo verwenden?! Eine solche Knetmasse lässt sich dann im Ofen brennen. Aber ich weiß nicht ob der ein Aquarium geeignet ist, also zwecks der Fische. KAnn man aber sicherlich irgendwo nachlesen. |
||
|
Ekodesign
schrieb am 23.03.2010 um
10:14 Uhr:
Stimmt, ich lasse auch oft Sachen in Bastelgeschäften brennen, kostet wirklich nicht viel. Fimo kannst du soweit ich weiß auch verwenden. Habe ich mal irgendwo gelesen, du solltest es aber nicht lackieren. Man kann Fimo in Salzwasser sowie in normalem Wasser verwenden. |
||
|
Ingo
schrieb am 26.03.2010 um
17:43 Uhr:
Damit lassen sich sicherlich tolle Akzente setzen. KAnn ich mir gut vorstellen so Fimo Figuren im Aquarium |
||
|
lunamay
schrieb am 17.05.2010 um
19:29 Uhr:
hallo! also für mein unkenaquarium habe ichformen aus styropor ausgechnitten,mit fliesenkleber bemalt,eine zweite schicht fliesenkleber mit farbmischung und zuletzt alles mit epoxidharz angestrichen.ist absolut wetter und wasserfest!
|
||
|
HaAnja
schrieb am 29.05.2010 um
17:49 Uhr:
Also Ton würde ich auch professionell brennen lassen. Damit sollte man nicht spaßen sonst hält das nämlich nicht so wie beabsichtigt. |
||
|
kombimaus
schrieb am 07.07.2011 um
16:54 Uhr:
Ist eine gute Idee, würde gerne wissen wollen ob du es gamacht hast und wie ist es eigentlich ausgefallen. |
||
|
Kellop
schrieb am 20.07.2011 um
20:23 Uhr:
leider musste ich mein aquarium letztes Jahr abgegeben aber damals habe ich auch unterschiedliche Formen aus Styropor ausgeschnitten und bin genause wie lunamay vorgegangen. Hat super funktioniert und sah wirklich klasse aus :) viele grüße |
||
|
siegie
schrieb am 20.07.2011 um
23:34 Uhr:
Wenn ich so darüber nachdenke, dann würde ich es auf keinem Fall empfehlen, die Aquarium-Deko selbst zu machen. Fisch sind sehr empfindlich und ihr wisst nicht, welche stoffe im Kontakt mit (süß-/salzwasser) welche stoffe abgeben. Nach sind die Fische tot und ihr traurig! |
||
|
Kellop
schrieb am 22.07.2011 um
12:36 Uhr:
Aber besser als ander herum siegie ;-) Nein. Darüber kann man sich doch informieren und dann ist man doch kreativ dabei. Ich glaube so leicht ist es nicht zu verurteilen, bei mir ist zumindest noch kein Fisch an giftigen Stoffen gestorben. |