Mitmachen & gewinnen!
Balkon & Terrassen Wettbewerb Balkon & Terrassen Wettbewerb

Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren

Teilahme bis: 23.07.2012 Aktuelle Teilnehmerzahl: 2
Themenspecial des Monats
Luft-Entfeuchter Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special!

Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special

Weitere Infos...
Anzeige
Kennen Sie schon ...
Ritterburg als Kinderbett selber machen von UHU
Einrichtungen fürs Kinderzimmer werden immer beliebter, wenn sie zu ihrem praktischen Nutzen ...
Coole Plastik / Kunststoff Eiswürfel selber machen von Duesentrieb
Besonders Fotografen haben das Problem, dass im gleisenden Scheinwerferlicht echte Eiswürfel ...
DIY Mini Gewächshaus selber bauen von Meike
Bauen Sie ein Mini Gewächshaus selber: sie können ein Gewächshaus aus ...
Serviettentechnik auf Holz von Lisaweta
Beim Garten-Wettbewerb habe ich Blumensamen in einer Holzschachtel gewonnen, wofür ich mich ...
Gutschein für Zeitschrift Abo selber basteln von ChezLarsson
Ich liebe es zu Weihnachten oder zum Geburtstag Zeitschriften Abonnements zu verschenken, weil das ...

Forenübersicht » Basteln » Basteln mit Zeitungen » Seite 1

Basteln mit Zeitungen
Bastlerin_134 schrieb am 08.06.2010 um 17:00 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bastle gerne, vor allem einfache Dinge. Nun wollte ich euch Fragen, ob ihr mir ein paar Ideen geben könnt, die mit Basteln mit Zeitung zu tun haben. Also ich hatte mir überlegt, dass ich die ganzen Zeitungen irgendwie wiederverwenden könnte, statt diese in den Papiermüll zu werfen. Wenn ihr Ideen habt, nur her damit. Ich freue mich über jeden Beitrag! Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße, eure Bastlerin_134

Lisaweta schrieb am 08.06.2010 um 21:58 Uhr:

Hallo:)

Ich verwende die Zeitungen für Pappmache-Figuren.

Astoria09 schrieb am 09.06.2010 um 09:52 Uhr:

Hi Bastlerin_134. Eine Freundin hat mal was ganz tolles mit Zeitungspapier gebastelt. Einfach eine Zeitung genommen und aufgeklappt. Dann hat sie ein großes Herz draufgemalt und das wurde ausgeschnitten. Also es waren dann quasi 6-8 Herzen. Diese einfach am Rand zusammen tackern und nur die Spitze offen lassen. Das Zeitungspapier was sie vorher weggeschnitten hatte, hat sie nun zum Ausstopfen hergenommen. Am Ende hat sie auch die Spitze zu getackert und dann wurde das ganze angemalt. Das kann man dann aufhängen oder irgendwo hinstellen. Ich fand es toll. Wenn ich es hinbekomme, dann bastel ich es nach und veröffentliche eine Anleitung. Hoffentlich klappt es zeitlich ....

Man kann höchstwahrscheinlich auch viele andere Figuren ausschneiden außer das Herz, aber ein Herz ist halt immer ziemlich einfach ;-) Schöne Grüße aus der Sonne :-)

FreshMacEgg schrieb am 09.06.2010 um 17:03 Uhr:

Als kleines Kind hab ich Zeitung immer gerne zusammengeknüllt, viel Tesafilm außenrum und dann als Ball benutzt. Fand das öfters faszinierender als einen normalen Spielball.

Bastlerin_134 schrieb am 11.06.2010 um 15:58 Uhr:

Oh dankeschön schon mal für die tollen und witzigen Ideen. Pappmache Figuren sind natürlich ganz toll! Danke Lisaweta

@Astoria09: Hört sich ja verdammt einfach an. Könnte ich auch mal versuchen. Damit kann man bestimmt das Haus richtig schön dekorieren.

@FreshMacEgg: Das hat mein Bruder früher auch gemacht. Ich weiß nicht wieso er es auch spannender fand als einen richtigen Ball!!

Viele Grüße, eure Bastlerin_134

Astoria09 schrieb am 18.06.2010 um 16:04 Uhr:

Hallo Bastlerin_134

danke dass dir mein Vorschlag gefällt auch wenn es damals die Idee einer Freundin war ;)

Ich finde Lisawetas Anleitung einfach top. Den Untersetzer aus Zeitungen wirst wahrscheinlich nicht nur du basteln. Ich werde es schon machen!

Schöne Grüße

Chrissi_mutti schrieb am 24.06.2010 um 15:02 Uhr:

Also das Tollste was man mit Papier machen kann ist für mich ganz klar Origami!

Das sieht nicht nur toll aus, es ist zudem noch eine Herausforderung und so eine kleine gefaltete Ente kann ganz schön knifflig sein, das ist nicht nur so eine Sache, die man zwischendurch einmal macht, man muss sich darin üben um richtig gute Dinge zustande zu bekommen.

Was dabei heraus kommen kann haben wir neulich im EXPLI Blog gesehen.

Probiert es einfach mal aus!

Liebe Grüße

Christine

Bastlerin_134 schrieb am 25.06.2010 um 16:35 Uhr:

Hi Chrisse_mutti

ja Origami ist toll, aber aus Zeitung finde ich es einfach nicht schön. Da ich aber einiges an Altpapier da habe und es gerne mal wieder verwerten möchte, suche ich gerade nach Möglichkeiten. Die Anleitung von Lisaweta war einfach toll und der Tipp von Astoria09 auch. Dir auch danke für den Tipp, doch wie gesagt, Origami aus Zeitung gefällt mir nicht.

LG

wissen schrieb am 12.01.2011 um 16:12 Uhr:

Also ich weiß , dass man mit einer Zeitung die Fenster putzen kann . Basteln da würd ich einfach mal ein flugzeug draus basteln find  sieht toll aus oder auser der Zeitung eine Fotokollage machen ;)

jimknopf1 schrieb am 16.01.2011 um 21:53 Uhr:

haha ja an flugzeuge oder hütchen fürßs streichen hätte ich jetzt auch gedacht:) hm mir würde aber sonst auch beim besten willen nicht einfallen was man damit sonst kreatives machen könnte. wenn dir was eingefallen ist lass es mich wissen:)