Balkon & Terrassen Wettbewerb
Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren
| Teilahme bis: 23.07.2012 | Aktuelle Teilnehmerzahl: 2 |
|
Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special! Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special Weitere Infos... |
Nächste Woche hat unser Freund Olli seine Premiere als neuer Trainer und ist entsprechend ...
Eine tolle sommerliche Nachspeise ist die Wassermelone mit Schuss, die man gerade im Sommer auf ...
Zu den Feiertagen ist es immer schön, wenn der gedeckte Tisch jahreszeitlich dekoriert ist. ...
Dass im Mittelalter die Ritter des Deutschen Ordens zu den Kreuzzügen fuhren, ist vermutlich ...
Altes Parkett bzw. Parketböden haben einen besonderen Charme. Wer eine nicht renovierte ...
Forenübersicht » Ideen & Wünsche für neue Anleitungen » Bild zum Leuchten bringen!
|
netnoise
schrieb am 14.12.2010 um
15:19 Uhr:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Anleitung um ein Bild von hinten zu beleuchten. Ich möchte mir ein Bild mit meinem individuellen Logo in einem OnlineShop bestellen und dieses dann von hinten zum Leuchten bringen. Gibt es so etwas schon? |
||
|
Viktoria
schrieb am 15.12.2010 um
08:54 Uhr:
Hallo netnoise Ich würde dir empfehlen, ein Bild auf Folie bzw. durchsichtigem Papier zu drucken und in einem Rahmen mit kleinem Abstand zur Wand aufzuhängen. Zur Beleuchtung dann entweder eine Weihnachtskette oder ganz normale LED-Lampen (eventuell so Lichtstäbchen) - je nach Geschmack. Ich weiß, dass die Lichterketten stark sichtbar sind - daher empfehle ich die Lichtstäbchen - diese kannst du auch direkt hinten am Bild befestigen! Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :-)
|
||
|
europamitte
schrieb am 08.02.2011 um
14:27 Uhr:
Ein "Bild" kann man schlecht von hinten durchleuchten, da das Papier nicht durchscheinend ist. Ein "Motiv" auf z.B. Folie aufgebracht (wie die liebe Viktoria schon schrieb) oder - wesentlich professioneller - auf (Dia-) Film ausbelichtet kann sehr gut durchleuchtet werden, allerdins würde ich von LEDs abraten, da diese einen recht hohen Teil an farbverblassenden Strahlungen aussenden. Ich empfehle Elektrolimineszenzfolien (EL-Folien) wie man sie in der Digitalfotografie zum aktiven Weißabgleich verwendet. Die bekommt man z.B. hier |
||
|
nippon-de
schrieb am 30.12.2011 um
10:43 Uhr:
Hast du es geschafft? will auch mal solche indirekten Lichtquellen einbauen |