Mitmachen & gewinnen!
Balkon & Terrassen Wettbewerb Balkon & Terrassen Wettbewerb

Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren

Teilahme bis: 23.07.2012 Aktuelle Teilnehmerzahl: 2
Themenspecial des Monats
Luft-Entfeuchter Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special!

Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special

Weitere Infos...
Anzeige
Kennen Sie schon ...
Persönliches Lesezeichen basteln von cascada
Sie suchen ein Weihnachtsgeschenk für Freund/Freundin oder Familie und es soll etwas ganz ...
Bauplan: Designer Couchtisch selber bauen von UHU
Mit Hilfe dieses Bauplans ist es kinderleicht einen Designer Couchtisch selber zu bauen. Als ...
Herzpuzzel als Liebeserklärung oder Heiratsantrag von Lichtbaendiger
Möchten Sie Ihrer/m Liebsten eine ganz besondere Liebeserklärung oder Heiratsantrag ...
Anzug in Waschmaschine waschen von gregor
Die meisten Leute bringen Ihren Anzug oder Ihr Kostüm zur Reinigung und bezahlen teures Geld ...
Balkon / Terrasse selber sanieren von selbst
Holz ist zweifellos sehr schön für einen Balkon aber leider auch sehr empfindlich, es ...

Forenübersicht » Feedback » Duplikate

Duplikate
BrittLiv schrieb am 30.08.2011 um 16:49 Uhr:

Hi, ich bin neu hier und habe meine Anleitungen bisher hauptsächlich auf Instructables veröffentlich, bin aber über eine Freundin auf diese Seite gestoßen und finde sie super.

Was mich allerdings stört sind die große Anzahl von Dublikaten (ohne Quellenangabe), teilweise sogar inklusive der Bilder. Natürlich kann es sein, dass jemand die gleiche Idee hat, aber teilweise sind die Umsetzungen praktisch identisch. Gibt es eine Möglichkeit diese zu melden? Für mich ist es das Mindeste den original Autor zu nennen.

Britt

Hendrik schrieb am 31.08.2011 um 09:15 Uhr:

Hallo BrittLiv,

herzlich willkommen auf EXPLI.

Manche unserer Mitglieder sind auf mehr als einer Plattform aktiv und stellen ihre Anleitungen auch anderswo ein, manchmal unter verschiedenen Namen. Auch unsere Partner - z.B. selbst.de - stellen immer wieder Anleitungen ein, die sie schon auf ihren eigenen Webseiten veröffentlicht haben. Insofern sind Duplikate oft beabsichtigt und es hat alles seine Richtigkeit.

Es soll aber auch vorkommen, dass sich jemand mit fremden Federn schmückt, ohne den ursprünglichen Autor zu fragen. Wenn Du da einen begründeten Verdacht hast, kannst Du mir eine PN oder E-Mail (hendrik.grallert@expli.de) schreiben.

Viel Spaß auf EXPLI,Hendrik

PS: Den Pixel-Mülleimer find ich übrigens klasse.Zwinkernd