Balkon & Terrassen Wettbewerb
Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren
| Teilahme bis: 23.07.2012 | Aktuelle Teilnehmerzahl: 2 |
|
Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special! Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special Weitere Infos... |
Es kennt jeder, ein Mückenstich, der besonders in den Abendstunden anfängt zu jucken und ...
Da mein Neffe seit er drei Jahre alt ist und Eishockey spielt, habe ich mir gedacht ich mache ...
Ritter sind derzeit bei Kindern ganz groß im Trend. Hier findet Ihr eine Anleitung zum selber ...
Ich möchte Euch gerne zeigen wie man Seife selber machen kann. Es ist eigentlich ganz einfach ...
Als erschreckend lecker entpuppt sich diese saftige Wassermelone für gemütliche ...
Forenübersicht » Allgemein » Etiketten bedrucken
|
Ursula1506
schrieb am 25.06.2011 um
19:14 Uhr:
Hallo und guten Abend. Ob mein Thema hier richtig ist, weiß ich leider nicht. Ich versuch's einfach mal. Ich habe mir Etiketten (für Marmeladen usw runtergeladen) und möchte diese bedrucken. Bei manchen klappte es, aber bei denen welche mir gut gefallen klappt es natürlich nicht
Ich wollte mit "Textfeld" den Text reinschreiben. Z. B. Kirschen 2011. Aber das klappt nicht. Ich muss das Etikett verkleinern, die Schrift ändern und verkleinern. Und dann ist doch nix zu sehen, weil ... tja...und das weiß ich nicht.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Habe win7 und word 2003
Falls ich hier falsch bin, dann entschuldigt bitte und vergesst es.
Danke schon mal zumindest fürs Lesen. Ursula
|
||
|
Lisaweta
schrieb am 27.06.2011 um
14:57 Uhr:
Hallo! Wie wäre es mit publisher? Unter Microsoft Office. Wenn nicht vorhanden, einfach kostenlos runterladen. Dann unter "Datei" auf das weiße Blatt (ähnlich wie bei Word) klicken. Auf der Leiste ganz links das Symbol Textfeld auswählen, dann einen Rahmen ziehen und in dem Rahmen beliebige Texte schreiben. Links im Fenster gibt es außerdem die Möglichkeit "Schriftartenschemas" und dadrunter "Formatvorlagen" - "Formatvorlagen importieren/ neue Formatvorlagen erstellen". Wenn du an der gleichen Leiste links das Symbol "Grafikrahmen" nimmst und dann den Rahmen ziehst, kannst du sogar das Kirschen-Bild einfügen;)
LG
Lisaweta |
||
|
Ursula1506
schrieb am 27.06.2011 um
16:53 Uhr:
Hallo Lisaweta, danke für Deine Antwort. Bis einschl Textfeld habe ich ja in Word schon so gehandelt. Aber das mit "Grafikrahmen und Kirschen-Bild einfügen" ist interessant und wohl die Lösung des Problems.
Danke für die Info, ich werde testen. Schöne Woche für Dich Ursula |
||
|
Alexxo
schrieb am 08.08.2011 um
14:56 Uhr:
Wie ist es dir ergangen? Problem schon gelöst? Wenn es bei mir zu Schwierigkeiten mit solchen Sachen kommt, dann werde cih immer kreativ. Du kannst im Zweifelsfall auch die Etiketten mit der Drucken Tast zu Paint laden und die Schrift dort einfügen. Dann wird der Hintergrund wegradiert und ausgedruckt. Fertig! |
||
|
Ursula1506
schrieb am 08.08.2011 um
22:17 Uhr:
Hallo und guten Abend. Publisher habe ich nicht runter geladen. Aber wie ich gesehen habe in Office 2010 sowieso inzwischen drauf.
Ich habe mir Klebeetiketten im Netz bestellt und diese beschriftet. Bei Text und Bild muss man diese aber "gruppieren" und kann sie dann auf die Etiketten übertragen.
Habe es mir inzwischen einfach gemacht weil ich nicht mehr den Nerv zum "Basteln" hatte. Leider gibt es Geduld nicht auf Rezept.
Danke für Eure Infos.,
Ursula |