Mitmachen & gewinnen!
Balkon & Terrassen Wettbewerb Balkon & Terrassen Wettbewerb

Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren

Teilahme bis: 23.07.2012 Aktuelle Teilnehmerzahl: 2
Themenspecial des Monats
Luft-Entfeuchter Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special!

Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special

Weitere Infos...
Anzeige
Kennen Sie schon ...
BH mit einer Hand öffnen von bondi
Die meisten Männer kenne diese Situation, wenn es darauf ankommt klemmt der BH und lässt ...
Frühstücksbrettchen mit Laser beschriften von Lichtbaendiger
Ende des Monats heiraten Bekannte von uns, und da haben wir eine kleine Aufmerksamkeit für die ...
Rezept: Hochzeitstorten selber machen von kuechengoetter.de
Hochzeitstorten können schnell ein kleines Vermögen kosten, dabei ist es gar nicht so ...
Ritterburg als Kinderbett selber machen von UHU
Einrichtungen fürs Kinderzimmer werden immer beliebter, wenn sie zu ihrem praktischen Nutzen ...
Mosaik Tisch selbst gestalten & bauen von Ceresit
Farbenfrohe Accessoires sorgen das ganze Jahr über für sommerliche Hochstimmung. Ob im ...

Forenübersicht » Kochen & Rezepte » Fertig Pizza selbstgemacht?

Fertig Pizza selbstgemacht?
WOOD-EYE schrieb am 15.07.2010 um 15:47 Uhr:

Hallo zusammen. Ich hatte heute mal so eine richtig doofe aber vielleicht auch geniale Idee^^

Kann man denn Fertigpizza selbst zubereiten? Also dass man diese dann nur noch kurz aufbacken muss? Ich denke dass man so eine Pizza die noch nicht gebacken ist, schockeinfrieren muss, aber vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit so eine Fertig Pizza selbst herzustellen und diese einzufrieren.

Weiß denn jemand ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, auf was man da besonders Acht geben sollte?

Danke schon mal für eure Antworten.

europamitte schrieb am 16.07.2010 um 11:49 Uhr:

Hallo WOOD-EYE, ja, das funktioniert tatsächlich. Nach meiner Erfahrung ist (wie bei allen hausgegarten Pizzen) die Temperatur das Problem. Der Ofen beim Italiener macht knapp 400 Grad, das ist zu Hause sehr schwer. Aber wer gekaufte Fertigpizza mag, der kommt damit bereits klar.

Ich fertige den Hefeteig nach Rezept, belegen, dann bei niedrigerer Temperatur als angegeben vorbacken. Etwa 160 Grad und ungefähr 20 Minuten lang (die Feuchtigkeit aus den Zutaten soll reduziert werden, der Teig muß durch und durch gar sein, aber noch nicht gebräunt). Bei den Zutaten haben sich die trockeneren (Schinken, Pize in Scheiben, Zwiebelringe) als besser geeignet herausgestellt als die sehr wässrigen (Artischocken, Tomaten, Spargel).

Nach dem Abkühlen einfrieren. Dabei ist es sehr wichtig, dass möglichst wenig Luft um die Pizza herum ist. Ich schweisse sie mit einem Vakkuumiergerät in Folientüten ein. Da diese recht schmal sind, rolle ich den Pizzateig schmal, aber lang aus.

Das Fertiggaren geschieht dann genau so, wie bei gekauften Pizzetten, nämlich: nicht auftauen, gleich in den vorgeheizten Ofen bis sie richtig braun sind.

Ein Tipp am Rande: den Käse unter den Belag und zwei Minuten vorschmelzen, damit der Teig nicht zu viel Flüssigkeit bekommt und erst beim Fertigbacken Käse oben aufstreuen.

WOOD-EYE schrieb am 19.07.2010 um 09:10 Uhr:

Hey, danke danke für die schnelle Antwort!!

Naja, ich mag ja nicht sooo gerne die gekaufte Fertigpizza, deswegen möchte ich diese auch selbst machen. Und da mir immer die Zeit fehlt, mich extra hinzustellen, wär es perfekt, eine fertige und selbstgemachte dazuhaben die man kurz in den Ofen schieben kann! :)

Hört sich echt ganz einfach an. Hätte ich nicht gedacht, aber wenn es so ist, dann umso besser ;) Ich werde es mal ausprobieren.

Zum Glück hab ich ein Vakuumiergerät dessen Folientüten nicht so schmal sind, wie du deine beschreibst.

Ich hoffe dass ich das alles gut meister und es auch hinbekommen werde. Vielen vielen Dank auf jeden Fall für die hilfreiche Antwort und auch für den Zusatztipp :)

Und jetzt hab ich noch eine kurze Frage, weißt du denn wie es mit Mozzarella ist? Ich nehme grundsätzlich lieber Mozzarella her, wenn ich Pizza mache. Hast du damit Erfahrung, wenn man die Mozzarella drauftut und dann einfriert und die Pizza wieder aufbackt?

Liebe Grüße, WOOD-EYE

europamitte schrieb am 19.07.2010 um 09:29 Uhr:

Hallo WOOD-EYE, wie ich schon ausführte, mache ich den Käse lieber frisch drauf, also erst beim Fertigbacken.

Zu Mozzarella hätte ich eh nicht viel sagen können, da der mir persönlich zu "schmierig" für Pizza ist, ich nehme lieber jungen Gouda. Sorry.

schrieb am 02.08.2011 um 16:56 Uhr:

Ich mache es eher so, dass ich die aller einfachsten Fertigpizzen (nur Tomate & Käse) mir kaufe und dann nach Wunsch frisch belege. Weil das Teig machen und so ist immer noch die grösste Arbeit.

Cherrymaus schrieb am 27.08.2011 um 16:15 Uhr:

Ich kaufe auch immer die normalen Margherita Pizzen aus der Tiefkühltruhe und belege sie dann selbst nach Lust & Laune mit Schinken, frischem Gemüse und viel Käse + Gewürze! Super wenns mal schnell gehen muss!