Mitmachen & gewinnen!
Balkon & Terrassen Wettbewerb Balkon & Terrassen Wettbewerb

Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren

Teilahme bis: 23.07.2012 Aktuelle Teilnehmerzahl: 2
Themenspecial des Monats
Luft-Entfeuchter Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special!

Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special

Weitere Infos...
Anzeige
Kennen Sie schon ...
LED Multifunktionaluhr bauen von toMTom_278
Multifunktionaluhr - Berufsreifeprüfungsprojekt 2009 Mein Partner und ich haben uns eine ...
Wandregal zum Anlehnen von selbst
Wandregal zum Anlehnen – hört sich kompliziert an, ist es aber nicht! Es ist eine ...
Nager Todeszelle: Saubere Mausefalle bauen von Duesentrieb
Nagetiere im Allgemeinen und Mäuse im Speziellen sind wirklich etwas sehr ekliges, sofern man ...
Rezept für gemischten Salat & Salat Dressing von Threepwood
Wer an heissen Sommertagen nichts schweres essen will, ist mit einem gemischten Salat richtig ...
Rezept für leckere Pfannkuchen von Kamikaze
Leckere Pfannkuchen erfreuen nicht nur Kinderherzen - das ist bekannt. Zwar findet man heutzutage ...

Forenübersicht » Garten & Pflanzen » Gestalten des Gartens

Gestalten des Gartens
gloeckchen schrieb am 24.08.2009 um 16:27 Uhr:

Ich bin erst vor kurzem in ein kleines Appartement gezogen mit einem mittelkleinen Garten. Der Garten beträgt ca. 25qm und ist so gut wie "genau" quadratisch. Nun weiß ich nicht, welche Blumen ich am besten einpflanzen soll. Mir wurde nämlich gesagt, dass rot den Garten ziemlich klein macht und blau und weiß umso größer. Aber ich bin ein riesengroßer Fan von roten Rosen. Hat jemand eine Idee wie ich es ungefähr am besten gestalten könnte. Eure Vorschläge können nicht verkehrt sein, denn ich mag so gut wie alle Blumen aber ich will unbedingt meine 4 rote Stockrosen mit in den Garten pflanzen.

Bitte bitte, wer kann mir helfen??

Ich danke euch jetzt schon!

Ganz liebe Grüßlis

Lisbeth

senseo72 schrieb am 25.08.2009 um 09:32 Uhr:

Hallo Lisbeth.

Schick mir doch mal die genauen Maße deines Gartens und evtl. ein Bild oder eine Zeichnung mit der Benennung der Pflanzen, die schon drin sind.

Dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen.

Laß dich nicht von so Sprüchen verunsichern. Ein Garten ist so groß, wie er ist! Wenn du auf rot stehst- Bitteschön, dann rein damit.

LG Anja

gloeckchen schrieb am 25.08.2009 um 12:39 Uhr:

LisHi Anja.

vielen Danke schon mal für dein Hilfsangebot. Ja ich versuch mein bestes!

Ich weiß nicht ob rot den Garten wirklich kleiner erscheinen lässt, kann ja sein aber ich bin jetzt neu hierher und richte meine wohnung auch komplett neu ein und deswegen soll auch mein Garten wie neu aussehen :)

Vielen lieben Dank schon mal,

Lisi

Sepp schrieb am 03.02.2010 um 09:27 Uhr:

Also wenn deine Rosenstöcke nicht zu groß sind, dann wird es kein Problem sein Sie effektvoll einzupflanzen. Ich glaube wer immer es dir gesagt hat, meinte, dass wenn du nur rot in deinem Garten hast er schnell klein wirkt.

Siggi65 schrieb am 24.02.2010 um 10:22 Uhr:

Hallo Gloeckchen,hast du denn auch vor, Gartenmöbel zu platzieren?ich meine 25qm sind nicht viel, aber man kann ein gemütliches fleckchen Erde draus machen.Welchen Rasen hast du denn verlegt? oder willst du überhaupt rasen verlegen?oder nur Gemüsebeet?

Grüße,siggi

ellisa schrieb am 09.11.2010 um 10:41 Uhr:

Hallo gloeckchen,

also bei 25qm würde ich auf Gartenmöbel verzichten. Lieber ein schönes Blumenbeet pflanzen und dazu eventl. ein Gartenliege, wo man etwas ausspannen kann. 

Nun zu den Blumen: Die Aussage das rote Blumen den Garten etwas "drücken" ist nicht falsch, jedoch ist das nur der Fall wenn du ausschließlich rote Rosen Pflanzt. Eine hübsche Alternative wäre es, wenn du rote Rosen mit weißen Blümchen kombinierst. Diese Farbkombination sieht unheimlich schön aus und beeinträchtigt auch die optische Größe des Garten nicht. 

Liebe Grüße 

elli

schrieb am 05.08.2011 um 17:02 Uhr:

Um solche Fragen beantworten zu könne, ist es eigentlich wichtig ein paar Bilder zu sehen, denn ansonsten macht der Vorschlag keinen Sinn.

Vielleicht ist es auch ganz schön eine rote Stelle im Garten zu haben und blaue und weiße Blumen drum rum zu pflanzen.

MichaelS schrieb am 12.10.2011 um 23:37 Uhr:

Und einen Teich nicht vegessen, ich Liebe Teiche... Lachend