Mitmachen & gewinnen!
Balkon & Terrassen Wettbewerb Balkon & Terrassen Wettbewerb

Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren

Teilahme bis: 23.07.2012 Aktuelle Teilnehmerzahl: 2
Themenspecial des Monats
Luft-Entfeuchter Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special!

Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special

Weitere Infos...
Anzeige
Kennen Sie schon ...
Wahl Plakate kleben & aufstellen von z_p
Ob Gemeinderat, Landtag, Bundestag oder Europaparlament - irgendeine Wahl steht eigentlich immer ...
Digitales Netzgerät selber bauen von NiklasLila
Das Ziel war es eine regelbare Spannung von 0 - 30V, bzw. eine Fixspannung von 5V und /- 12V, ...
Tischfussball: Tisch Kicker selber bauen von UHU
Tischfussball ist in aller Munde. Hier gibt es eine Bastelanleitung für einen kleinen eigenen ...
Dekolampe mit LEDs von RBT
Stylische Dekolampe aus einer Jack-Daniel's Blechdose, beleuchtet mit High-Power Leds. Realisierbar ...
Katzenkissen selber machen von ChezLarsson
Wollen Sie Ihrer Katze mal etwas Gutes tun? Wie wäre es zum Beispiel mit einem eigenem Kissen ...

Forenübersicht » Ideen & Wünsche für neue Anleitungen » Gute Speedcubing Anleitung

Gute Speedcubing Anleitung
Al_Bowland schrieb am 05.11.2009 um 17:02 Uhr:

Hallo Bastler und Sportler!

Für meinen Sohn suche ich eine einfache Speedcubing Anleitung, die kurz und bündig erklärt, was man beim Speedcubing beachten muss.

Vielen DANK!

z_p schrieb am 23.11.2009 um 11:45 Uhr:

Meinst Du Speedcubing mit Zauberwürfel oder was?

Fedumom schrieb am 10.12.2009 um 09:55 Uhr:

Was ist denn Speedcubing?

Al_Bowland schrieb am 10.12.2009 um 10:12 Uhr:

Mit Speedcubing meine ich das schnelle Lösen eines Zauberwürfels. Inzwischen habe ich gesehen, dass es hier schon ein Video mit Algorithmen zum Lösen eines Zauberwürfels gibt, was mir schon mal weitergeholfen hat. Nun heisst es einfach mal üben, üben, üben Lachend

halifaxriese schrieb am 10.03.2010 um 11:24 Uhr:

Ein Freund von mir kann das innerhalb von wenigen Minuten lösen und für mich ist es einfach ein riesen großes Rätsel wie er das hinbekommt.

Leibspeise schrieb am 18.03.2010 um 11:15 Uhr:

Hab auch so einen Freund! Ich hab bei Ihm den Würfel so verdreht, dass ich gedacht hab den kann man nicht lösen. Aber er hat sich das Ding geschnappt und innerhalb von Fünf Minuten hatte er alles wieder drin!

Ekodesign schrieb am 19.03.2010 um 09:30 Uhr:

Kenn ich, ging mir genauso. Diese Leute sind echt hart drauf! Da gibts ja auch richtige MEisterschaften drin, da gehen die mal richtig ab. So was hab ich bis jetzt noch nie gesehen. Es gibt sogar eine Disziplin mit verbundenen Augen.

simon1996 schrieb am 22.05.2010 um 01:09 Uhr:

Das mit verbundenen augen ist mir ein Rätsel aber so lösen kann ich den in 20-40 sekunden meistens (meistend 30 sek)

Was suchst du denn genau?

Was hast du für einen Cube und wie schnell schafft das dein Sohn?

Wenn der 5 minuten braucht dann gibts da keine Tipps.

Den einzigen Tipp den ich geben kann ist, wenn der die noch nicht kann,  kann der die Fridrich Methode lernen

simon1996 schrieb am 22.05.2010 um 01:17 Uhr:

http://www.youtube.com/view_play_list?p=F82C6055454AD8EB&annotation_id=annotation_909170&feature=iv

Da kann man die Fridrich Methode glaub ich ganz gut lernen.

Am besten mitschreiben