Mitmachen & gewinnen!
Balkon & Terrassen Wettbewerb Balkon & Terrassen Wettbewerb

Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren

Teilahme bis: 23.07.2012 Aktuelle Teilnehmerzahl: 2
Themenspecial des Monats
Luft-Entfeuchter Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special!

Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special

Weitere Infos...
Anzeige
Kennen Sie schon ...
Kronkorken Flaschen öffnen ohne Öffner von Markus23
Jeder kennt das Problem eine Flasche mit Kronkorken-Verschluss zu öffnen, ohne einen ...
iPhone Docking Station selber bauen von HarryAndreou
Für meine Freundin habe ich eine Docking Station für seinen iPhone / iPod selber gebaut. ...
Köpfhörer ohne Knoten aufwickeln von elBarto
Wie oft habt ihr schon eure vorher sauber aufgerollten Kopfhörer aus der Tasche gezogen und ...
Kugelbahn / Murmelbahn selber bauen von selbst
Hier erfahren Sie, wie Sie eine Riesen-Murmelbahn selber basteln können. Es ist gar nicht so ...
Reisekasse - wie zahle ich im Urlaub? von Markus23
Die Deutschen sind eine Reisenation. Auch wenn die meisten Urlaube immer noch im Heimatland oder in ...

Forenübersicht » Heimwerken » Hässliche Betonplatten streichen?

Hässliche Betonplatten streichen?
steffi75 schrieb am 10.02.2011 um 12:47 Uhr:

Hallo zusammen,

welche preisgünstigen Möglichkeiten gibt es, um häßliche alte Waschbetonplatten zu verschönern? Kann man die streichen und wenn ja, welche Art von Farbe nimmt man da?

Al_Bowland schrieb am 10.02.2011 um 13:14 Uhr:

Hallo Steffi,

meinst du denn damit diese Betonplatten, die Kieselsteine an der Oberfläche haben? Falls ja, dann gibt es die entweder mit ganzen Kieseln oder abgeschliffenen Kieseln.

Ich habe in unserem Garten mit einem Hochdruckreiniger sehr gute Ergebnisse erzielt. Wirklich "schöne" sind die Platten nicht geworden, aber dafür sahen sie fast wie neu aus Lachend

steffi75 schrieb am 10.02.2011 um 13:21 Uhr:

Hallo Al,

nein ich meine diese glatten, grauen Platten. Ein Freund von mir meinte, man könne die evtl. anstreichen. Geht das?

Al_Bowland schrieb am 10.02.2011 um 13:29 Uhr:

Hi Steffi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Betonplatten anstreichen kann: ordentlich reinigen, trocknen, und dann spezielle Betonfarbe drauf... die gibts Literweise im Baumarkt und da steht auch explizit drauf, dass sie für Terassen geeignet ist.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es die Betonfarbe auf Kunstharz-Basis in hellgrau, mittelgrau und mahagonibraun.

Aber bei den alltäglichen Belastungen wird die Farbe vermutlich irgendwann Fehlstellen bekommen und das schaut dann ziemlich hässlich aus.

Alternativ kannst du über Teppichrasen nachdenken oder wenn es das Budget erlaubt auch quadratische Tersssenplatten, wie es sie beim IKEA gibt.

Lass mich wissen, wie es gelaufen ist Unschuldig

Schöne Grüße,

Al

steffi75 schrieb am 10.02.2011 um 13:30 Uhr:

Ok, super, danke für die Tipps :)

Ondina schrieb am 15.06.2011 um 23:02 Uhr:

Diese Platten kann man gut waschen und mit ganz normale Farbe hart kunztlack malen oder eben Farbe die man für Häuser benutzt wird. es hat alle Fraben und auch ganz tolle Wirkungen, da ist eine die leuchtet und abends hast du  leuchtende Steine in dein Garten.:)

Enjoy

Tscharl schrieb am 30.06.2011 um 17:19 Uhr:

ich habe meine, in die Jahre gekommenen Waschbetonplaten, auch mit einem Hochdruckreiniger sauber gemacht und mit einem hochwertigen Lack anschließend bepinselt. Sieht super aus und hält wieder einige Jahre. Ist keine allzu aufwändige Arbeit und macht sehr viel Spaß :)

Nils77 schrieb am 05.07.2011 um 14:30 Uhr:

Habe ein ähnliches Problem und wollt mal fragen, wo ich am günstigsten ein Hochdruckreiniger kaufen kann.

kombimaus schrieb am 07.07.2011 um 17:00 Uhr:

Schau doch einfach bei Kärcher nach, die haben öffters Angebote. Wir haben uns vor kurzem einenen echt günstigen gekauft.