Mitmachen & gewinnen!
Balkon & Terrassen Wettbewerb Balkon & Terrassen Wettbewerb

Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren

Teilahme bis: 23.07.2012 Aktuelle Teilnehmerzahl: 2
Themenspecial des Monats
Luft-Entfeuchter Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special!

Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special

Weitere Infos...
Anzeige
Kennen Sie schon ...
Schwebendes / Unsichtbares Bücherregal von Threepwood
Sollte bei euch zuhause mal der Platz für die vielen Bücher ausgehen, so habe ich eine ...
Bauanleitung: Windmühle für Garten bauen von selbst
Wollten Sie nicht auch schon immer mal eine echte Windmühle in ihrem Garten haben? Dann sind ...
Serviette falten: Die Dschunke Falttechnik von Gazipasa
Heute möchte ich Ihnen Schritt für Schritt zeigen, wie eine Serviette mit der Falttechnik ...
Lampe - Schöne Schaukellampe aus Ikea Komplement Box basteln von ideas_17
Da ich gerade dabei bin meine Wohnung neu einzurichten, habe ich mir eine schöne Lampe selber ...
Sudoku lösen leicht gemacht - Sudoku Strategien von Tim_Taylor
Dieses EXPLI erklärt Schritt für Schritt, wie man jedes Sudoku Puzzle lösen kann, ...

Forenübersicht » Haushalt & Wohnung » Haushaltskonto

Haushaltskonto
wissen schrieb am 09.02.2011 um 16:35 Uhr:

Hallo,

ich überlege eine Haushaltskonto zu eröffnen, laut Haushaltskonto ist die Norisbank zu empfehlen, leider kenee ich persönlich die Norisbank nicht, daher wollte ich mal Nachfragen ob ihr erfahrungswerte mit der Bank gemacht habt?

Gruß

gholzert schrieb am 12.09.2011 um 16:17 Uhr:

Ich würde es nicht machen - was hast du davon?

Auf deinem Haushaltskonto geht dein gehalt ein, dann geht alles runter. Die Zinsen sind ohnehin minimal und nicht als Anlage geeignet. Für ein Haushaltskonto brauchst du machmal auch einen schnellen Dispo - da macht es sinn es bei der Bank um die Ecke zu belassen.

Wenn es ein gutes Tagesgeldkonto sein soll - ok. Dann machts bestimmt Sinn, aber nciht für die durchgehenden Posten.