Balkon & Terrassen Wettbewerb
Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren
| Teilahme bis: 23.07.2012 | Aktuelle Teilnehmerzahl: 2 |
|
Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special! Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special Weitere Infos... |
Neulich habe ich eine Intensivreinigung meines Keyboards vorgenommen und bei dieser Gelegenheit kam ...
Schnittblumen und Blumensträuße lieben alle Menschen. Leider welken Blumen schnell, wenn ...
Nicht nur als Geschenkverpackung, sondern auch als Aufbewahrung für viele kleine ...
Wir meinen: Der gemeine Wasserträger verdient mehr Liebe. Deshalb gönnen wir ihm ein paar ...
Einige kennen es, jeder fürchtet es. Das Handy mit all seinen wichtigen Kontakten und Terminen ...
Forenübersicht » Ideen & Wünsche für neue Anleitungen » Holzplatte/Spanplatte statt Leinwand - ...
|
aikido-sami
schrieb am 22.02.2010 um
17:29 Uhr:
Hallo Leute. Ich möchte gerne mein Wohnzimmer ein bisschen aufhübschen. Da ich schon ziemlich viele Acrylbilder auf Leinwänden gemalt habe, möchte ich jetzt mal endlich etwas neues ausprobieren. Mir ist die Idee gekommen, über meine Couch (ca. 2,20 m lag) eine ca. 2m mal 1m große Spanplatte oder Holzplatte aufzuhängen. Nun weiß ich überhaupt nicht, was ich mit der Holzplatte anstellen soll. Ich mag nicht schon wieder was draufmalen, daher bitte ich um Vorschläge. Ich hatte schon überlegt, Löcher reinzubohren, um dann von hinten eine Lichterkette durchzustecken. Also eine Glühbirne immer durch ein Löchlein. Das doofe ist nur, dass dann die ganze Kabelei rumhängt, das fand ich an der Idee nicht so schön. Aber halt sowas in der Art meine ich. Irgendwas "gebautes", oder aufgeklebtes, geschraubtes... Bitte schreibt alles, was euch einfällt, bin nämlich voller Elan und möchte gerne bald loslegen. Vielen Dank schon mal im Voraus. aikdio-sami |
||
|
Ekodesign
schrieb am 23.02.2010 um
09:16 Uhr:
Du könntest mit einer Stichsäge Formen rausschneiden, Dann hast du ein riesiges Ornament an der Wand. Und deine Lampen kannst du, wenn du Led-Lichterketten verwendest durch Solarmodule wie für Garten Leuchten betreiben. Die speichern dann Tagsüber das Licht und verbrauchen es Nachts langsam. Sind allerdings nicht ganz so hell. |
||
|
europamitte
schrieb am 25.02.2010 um
14:35 Uhr:
Die Idee mit der Lichterkette finde ich gar nicht so schlecht. Das Kabe kann ja bei der nächsten Renovierung unter Putz gelegt und dann übertapeziert werden. Bis dahin: Es gibt schon für kleines Geld LED-Lichterketten mit Batteriebetrieb. Die könnte man (etwas umweltfreundlicher) mit Akkus betreiben und dann so hinter der Platte anbringen, dass der Scahlter seitlich erreichbar ist. Dann hätte ich noch eine andere Idee: Mal doch einfach einen Ozeandampfer (von der Seite) auf die Platte, mach ein paar Löcher an Stelle von Bullaugen und beleuchte diese von Hinten. Jetzt kommt der Clou: Das Schiff liegt im Hafen. Befestige ein paar Bindfäden oben an der Reling (durchbohren, Knoten von Hinten), verbinde diese mit einem kleinen Hozstückchen (dass es wie eine Schaukel ausssieht). Baue kleine lustige Männchen mit Latzhose und Helm (z.B. mit FIMO) und setze diese auf die Brettchen. Gib ihnen Pinsel und Rollen in die Hand und lasse sie so das Schiff von aussen anstreichen. |
||
|
Sepp
schrieb am 26.02.2010 um
09:15 Uhr:
Auch keine schlechte Idee! |
||
|
halifaxriese
schrieb am 10.03.2010 um
11:21 Uhr:
Das ist ja eine richtig gute und ausgefallene Idee! |