Balkon & Terrassen Wettbewerb
Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren
| Teilahme bis: 23.07.2012 | Aktuelle Teilnehmerzahl: 2 |
|
Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special! Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special Weitere Infos... |
Ein Kindergeburtstag wird erst durch eine außergewöhnliche Geburtstagstorte zum vollen ...
Im Folgenden findet Ihr eine Anleitung um selbst ein kreatives Versteck zu basteln. Die Idee ist ...
Zweifelsohne gehört zu jeder Traumfigur eines Mannes der trainierte Bauch mit Six Pack bzw. ...
Nachdem ich hier das tolle unsichtbare Bücherregal gesehen hatte, musste ich einfach auch ...
Morgens ein paar Tässchen Kaffee vollbringt oft wundersames nach kurzen Nächten! Der ...
Forenübersicht » Ideen & Wünsche für neue Anleitungen » Keine Zeit um Kochen und trotzdem individuell ... » Seite 1
|
glocke
schrieb am 31.08.2009 um
15:03 Uhr:
Wer weiß, wie man alle Arten von fertig gekauftem Essen (Pizza, Tiefkühlgemüse, etc.) so verfeinern oder abändern kann, dass es besser oder sogar wie selbstgemacht schmeckt, jedenfalls so, wie man es haben möchte (z.B. puncto Geschmack) und trotzdem nicht alles selber kochen muss? Freu mich über coole Anleitungen. |
||
|
gloeckchen
schrieb am 25.11.2009 um
15:36 Uhr:
Hallo glocke, schöner Nickname ;-) also bei Pizza ist es ganz einfach: Du kaufst eine Pizza Margherita (Tomatensoße und Käse) und tust die Zutaten drauf, die die am besten schmecken. Ob Salami und Schinken oder Thunfisch und Oliven, gestalte deine Pizza so wie du es magst. Das einzige worauf du achten solltest: Wenn du die Pizza mit deinen Zutaten belegt hast, dann backe Sie nicht zu heiß, denn vorallem frisches Gemüse schnell verbrennen kann. Also am besten nicht so heiß backen aber dafür etwas länger! LG gloeckchen |
||
|
europamitte
schrieb am 07.12.2009 um
16:23 Uhr:
Also ich stehe beim Thema "Pizza verfeinern" auf die Vier-Käse-Pizza aus dem Steinbackofen und mache dann genau das, was Glöckchen so schön beschrieben hat: Alles drauf, was mir schmeckt. Und dann noch ordentlich würzen. Zum Thema Suppe hätte ich noch etwas anzubieten: Da kaufe ich ein fertig gegrilltes Grillhähnchen (gut gewürzt), zerlege dies und lasse es (incl. Knochen) mit einem Bund kleingehacktem Suppengrün 3 Stunden kochen. Das Ergebnis wird (jetzt ohne Knochen) in mehrere Eiswürfelbereiter gegossen und eingefroren. Wenn ich schnell eine leckere Suppe möchte, dann nehme ich eine fertige Tütensuppe und verfeinere sie - je Teller - mit einem Würfel dieses Zaubertranks und gebe zusätzlich ein paar gefrorene Kräuter aus dem Garten hinzu. Fertig und lecker! Ansonsten kann ich für die schnelle - aber schmackhafte - Küche nur empfehlen: Selber machen und das auf Vorrat. Beispiel: Eine gute Bolognese muss mindestens drei Stunden köcheln. Die Zeit habe ich nicht immer (schon gar nicht, wenn ich mit Kohldampf nach Hause komme), also: Einen ordentlich großen Topf kochen und - wie Marmelade - schön heiss in vorgewärmte Schraubdeckelgläser füllen, Deckel drauf, abkühlen lassen und kühl und dunkel stellen. Hält - wenn man sauber arbeitet -locker ein halbes Jahr und funktioniert auch mit selbstgemachten Suppen (siehe meine Pekingsuppe hier http://www.expli.de/anleitung/pekingsuppe-suess-sauer-scharf-2647/). Gruß europamitte |
||
|
kuechenfee
schrieb am 08.12.2009 um
17:17 Uhr:
Oh, das mit der "Suppe vorkochen und einfrieren - Methode" ist ja echt toll. Muss ich auch unbedingt machen! @ gloeckchen: Ja, das mit dem Pizza verfeinern mach ich auch so, dass ich dann einfach alles drauf lege was mir schmeckt! Selbstgemachte Pizza ist eigentlich besser, aber leider fehlt es ab und zu einfach an der Zeit =( @ glocke: Du kannst auch ganz einfach nur eine Tomatensoße kaufen und würzt diese dann selbst nach deinem Geschmack! Oder die Variante von europamitte ist auch gut! Vorkochen und dann kannst du jederzeit "deine" Lieblings-Soße essen!
Viele schöne Grüße Küchenfeeeeee =) |
||
|
Astoria09
schrieb am 27.04.2010 um
15:45 Uhr:
Am besten ist es wirklich etwas vorzukochen und dann in kleinen Portionen einzufrieren. Es geht natürlich auch mit Fleischpflanzerl. Ich mach immer mehr (ca. 30 Stück) und die die wir nicht gleich essen, frieren wir ein. Zum Glück haben wir passende Tupperdosen dafür, wo die Fleischpflanzerl perfekt reinpassen. Und mit den Fleischpflanzerl kann man auch viel machen. Wenn man schon gekochte Tomatensoße hat, kann man diese erwärmen, Fleischpflanzerl in kleine Stücke schneiden (oder auch Hacken, da diese noch gefroren sind) und in der Soße erwärmen. Und zu dem ganzen einfach ein paar Nudeln oder auch Reis! Liebe Grüße Astoria09 |
||
|
Bastlerin_134
schrieb am 30.04.2010 um
13:32 Uhr:
Das sind ja richtig viele Tipps und gute Ideen. Könnte ich auch mal machen. Ab und zu hat eine Hausfrau auch etwas Stress und wenn man dann mal auf die Schnelle was kochen muss, sind diese Ideen perfekt!
Danke |
||
|
Isildur1
schrieb am 05.05.2010 um
15:35 Uhr:
Also ich finde, dass ich auch richtig individuell esse.ich bin bei meinem dönermann der einzige der beide soßen, extra scharfe gewurz aber keine zwiefele habe will....;-) und pommes von der bude ess ich auch nur ohne ketchup... So ne Margherita in ofen schieben, mit was weiß ich was drauf, geht auch einfacher, da kauft man sich einfach seine lieblingspizza und tut dann da evtl. noch was drauf, wenn man schon unbedingt sich ne pizza komplett selber belegen will, kann man sie auch gleich komplett selber machen... |
||
|
gloeckchen
schrieb am 10.05.2010 um
15:26 Uhr:
Aber von Döner und Pizza kann man ned für immer überleben, also ich zumindest nicht. Dann find ich es schon gut, öfters was selbstgekochtes im Gefrierschrank zu haben, was ich dann nur noch kurz aufwärmen muss. |
||
|
susisorglos
schrieb am 28.10.2011 um
21:08 Uhr:
"schlampen-küche" von gisela krahl ist das kochbuch, das dir weiterhilft:-) |
||
|
fleissige
schrieb am 08.11.2011 um
12:56 Uhr:
In der Kühlschränken gibt es viele ferige Getrichte die man nur erwärmen braucht. Also man kann nicht verhungern. |