Balkon & Terrassen Wettbewerb
Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren
| Teilahme bis: 23.07.2012 | Aktuelle Teilnehmerzahl: 2 |
|
Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special! Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special Weitere Infos... |
So maches Schätzchen schlummert in Garagen, Keller oder sogar auf dem Sperrmüll. Alte ...
Austern zu öffnen braucht einiges an Raffinesse. Wie man Austern richtig öffnet wird im ...
Eine iPod Docking Station kann als Zubehör sehr teuer werden. Ich will euch zeigen wie ihr mit ...
Vor allem MS Powerpoint Präsentationen die viele Bilder oder Screenshots enthalten, sind ...
Heute zeige ich euch ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk, das individuell und wirklich ...
Forenübersicht » Haushalt & Wohnung » Leder. Flecken entfernen
|
Lisaweta
schrieb am 12.10.2010 um
20:27 Uhr:
Hallo zusammen! Ich habe eine sehr schöne Wildlederjacke in einem Zartrosa. Nach vielen Monaten habe ich sie aus dem Schrank rausgeholt und ein paar Muttermilch-Flecken entdeckt:( Die Flecken sind nicht besonders groß, aber doch gut zu erkennen. Eine professionelle Reinigung ist unglaublich teuer... Hat jemand vielleicht Tricks für so einen Fall? Euro Lisaweta |
||
|
Viktoria
schrieb am 15.10.2010 um
12:28 Uhr:
Hallo Lisaweta Ich habe jetzt bei Google ein wenig recherchiert. Hilft dir vielleicht diese Seite weiter? http://www.lederpflegetipps.de/%D6l-Fett-Wachsentfernen.html Ich hoffe du kannst die Flecken entfernen. Viel Glück Liebe Grüße, Viktoria |
||
|
Lisaweta
schrieb am 18.10.2010 um
14:20 Uhr:
Danke, Viktoria! Ich muss mir nochmal genau überlegen, was ich nehmen darf. Ehrlich gesagt, traue ich mich nicht, an der Jacke zu experementieren:( Fazit für mich: Kaufe keine hellen Ledersachen so lange das Kind noch klein ist;) |
||
|
Viktoria
schrieb am 18.10.2010 um
14:36 Uhr:
Ja, das kenn ich - bei Lieblings-Kleidungsstücken traut man sich nicht. Aber vielleicht ist es dann doch das Geld wert und du solltest die Jacke reinigen lassen?! zu deinem Fazit: Im Nachhinein ist man ja immer klüger :P Viel Glück. Lass mich wissen, wie dus im Endeffekt gereinigt hast :-) |
||
|
Lisaweta
schrieb am 02.12.2010 um
12:40 Uhr:
Die Sache ist erledigt:) Ohne Chemie und ähnliches... Ich habe das Wattepad leicht mit Wasser angefeucht und die Flecken vorsichtig gerieben. Es hat geklappt, man sieht sie nicht mehr. Vielleicht lag es an der Farbe und an dem Wildleder;) |
||
|
Viktoria
schrieb am 02.12.2010 um
12:54 Uhr:
Wie auch immer - es hat auf jeden Fall geklappt :-)! Freut mich, dass du die Jacke wieder problemlos tragen kannst :-) Liebe Grüße |
||
|
ursulaW
schrieb am 17.12.2010 um
15:02 Uhr:
Hallo! Es freut mich diesen Thread gefunden zu haben, denn ich habe auch eine Lederjacke, die nun zwei große Flecken auf dem Rücken hat. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wann, wo und wie ich sie überhaupt gekriegt habe... und was für Flecken es sind. Die Jacke scheint einfach nur nass an den Stellen zu sein...so sieht sie aus....
|
||
|
Salkoe
schrieb am 22.07.2011 um
23:33 Uhr:
ich hatte auch hässliche Flecken auf meiner schönen Lederjacke. Ich habe es auch mit einem Wattepad und klarem Wasser versucht und es hat super funktiert. Diesen Tipp kann ich wirklich jedem empfehlen!
grüße |