Mitmachen & gewinnen!
Balkon & Terrassen Wettbewerb Balkon & Terrassen Wettbewerb

Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren

Teilahme bis: 23.07.2012 Aktuelle Teilnehmerzahl: 2
Themenspecial des Monats
Luft-Entfeuchter Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special!

Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special

Weitere Infos...
Anzeige
Kennen Sie schon ...
Fasching Spaß: Käse Füße aus Blätterteig selber backen von Plaetzchenpurzel
Das bringt Schwung in jede träge Party und bringt selbst den größten ...
Tollen Schneemann aus Gips bauen von kalleinka
Zur Winterzeit gehört das Schneemann bauen einfach dazu. Ob jung oder alt, jedem macht es ...
Dekolampe mit LEDs von RBT
Stylische Dekolampe aus einer Jack-Daniel's Blechdose, beleuchtet mit High-Power Leds. Realisierbar ...
Wassermelone mit Schuss / Alkohol von Kamikaze
Eine tolle sommerliche Nachspeise ist die Wassermelone mit Schuss, die man gerade im Sommer auf ...
64 pixel RGB LED Anzeige - Noch ein Arduino Clone von madworm
Die Anzeige basiert auf einer 8x8 RGB LED Matrix, welche zu Testzwecken zuerst ueber ein standard ...

Forenübersicht » Heimwerken » Logo an Wand malen

Logo an Wand malen
Chris schrieb am 23.07.2010 um 16:47 Uhr:

Hallo liebe Bastler,

heute stehen wir mal vor einer handwerklichen Herausforderung. Wir würden in unserem Aufenthaltsraum gerne das Firmenlogo mit einem Durchmesser von ca. 40 cm auf die Wand bekommen.

Nun ist leider keine von uns künstlerisch so begabt, dass wir das freihändig machen können.

Habt ihr eine Idee, wie man ein Logo stark vergrößert sauber auf eine Wand bekommt? Schablone machen? Wandtattoo drucken lassen?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen Zunge raus

Schöne Grüße,

Christian

Jackone schrieb am 23.07.2010 um 21:55 Uhr:

Hi,

probiers mal mit einem Tageslichtprojektor! Logo auf eine Folie aufzeichnen und an die Wand werfen!

Gruß

Jackone Lachend

Lisaweta schrieb am 24.07.2010 um 16:00 Uhr:

Das Logo im Kopierladen mit Industriedruckern vergrößern lassen. Nur die Buchstaben ausschneiden (wie beim Herz im Bikini), die Buchstabenvorlage als Schablone verwenden. Die Buchstaben-Schablonen punktuell an der Wand festgekleben und mit Farbe und einem dichten Pinsel einfach ausmalen. Den ersten Buchstaben nicht ausmalen, allerdings die blauen Hintergründe.

WICHTIG: Erstmal wo anders ausprobieren und nicht direkt im Aufenthaltsraum!:)

Astoria09 schrieb am 27.07.2010 um 14:23 Uhr:

Ihr könntet natürlich auch mit Spraydosen arbeiten und ein Graffiti von eurem Logo an die Wand machen

Chris schrieb am 27.07.2010 um 14:42 Uhr:

@Jackone:  Hast du eine Ahnung, ob man einen solchen Tageslichtprojektor auch irgendwo mieten kann? Ich kenne die Dinger nur noch aus der Schulzeit Cool ich denke dann braucht man aber dennoch eine sehr ruhige Hand, oder?

@Lisaweta:  Das werde ich mal in unserem Abstellkämmerchen testen, bevor ich mich an die echte Wand traue Zwinkernd

@Astoria09:  Das ist eine nette Idee, nur hat leider keiner von uns Sprüherfahrung, aber ich werde mal rumfragen Überrascht

Chris schrieb am 17.09.2010 um 13:21 Uhr:

Sooooo, unser Wandtattoo ist da und ich hoffe ich bekomme es am Wochenende sauber an die Wand ^_^

Hanna90 schrieb am 16.11.2010 um 08:54 Uhr:

Am besten du veruchst es mit nen Beamer ;)