Mitmachen & gewinnen!
Balkon & Terrassen Wettbewerb Balkon & Terrassen Wettbewerb

Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren

Teilahme bis: 23.07.2012 Aktuelle Teilnehmerzahl: 2
Themenspecial des Monats
Luft-Entfeuchter Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special!

Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special

Weitere Infos...
Anzeige
Kennen Sie schon ...
Add On für World of Warcraft installieren von Antoinette
Add Ons oder Erweiterungen für World of Warcraft (WoW) machen das Spiel übersichtlicher, ...
Geburtstagstorte als Schiff backen von bastelkleber_com
Ein Kindergeburtstag wird erst durch eine außergewöhnliche Geburtstagstorte zum vollen ...
Hautenge Jeans anziehen von sydney
Egal ob Röhrenjeans, Bootcut oder Schlaghose, eines haben sie alle gemeinsam: Sie sollen ...
Verblühte Orchideen schneiden & zum Blühen bringen von Kamikaze
Orchideen gehören zu den schönsten Blumen auf dieser Erde. Monatelang kann man sich an ...
Coole Plastik / Kunststoff Eiswürfel selber machen von Duesentrieb
Besonders Fotografen haben das Problem, dass im gleisenden Scheinwerferlicht echte Eiswürfel ...

Forenübersicht » Basteln » Stoffbuch-Einlage

Stoffbuch-Einlage
Lisaweta schrieb am 31.08.2010 um 19:51 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein Riesenstoffbuch für meine Tochter zu nähen. Riesig heißt in diesem Fall, dass die einzelnen Seiten über 1 m lang und breit werden sollten. Das Buch soll ungefähr 8-10 Seiten haben. Das heißt, das Buch soll nicht übermäßig dick werden. Dazu möchte ich dieses Buch ab und zu auch waschen. Als Füllung für die Seiten brauche ich eine Einlage, welche nicht zu dick und zum Mitwaschen geeignet ist. Könnt ihr mir welche empfehlen? Und wo kann ich so was meterweise günstig kaufen?

Eure Lisaweta

Viktoria schrieb am 20.09.2010 um 16:45 Uhr:

Hallo LisaWeta

Ich finde diese Bastelidee echt super. Hoffe du stellst dieses Projekt dann als Anleitung online?!

Mit Stoffen kenn ich mich eher weniger aus, aber ich hab im Internet recherchiert und auch andere Leute gefragt....

Resultat: Wie wäre es mit Vlies oder Filz?

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück beim Basteln

Lg, Viktoria

Lisaweta schrieb am 20.09.2010 um 19:45 Uhr:

Dann ist deine Antwort noch eine Bestätigung, dass ich Vlies nehmen muss:) Ich bin grade dabei, eine große Rolle günstig zu finden.

Viktoria schrieb am 29.09.2010 um 17:13 Uhr:

Und hast du schon begonnen? Wie gehts denn voran mit dem Buch? Und v.a. was hast du jetzt für einen Stoff verwenden?

Lisaweta schrieb am 03.10.2010 um 23:00 Uhr:

Ich habe mir Vlies gakauft, allerdings per Internet. Und die Ware entspricht meinen Wünschen nicht. Ich muss weiter suchen...

Viktoria schrieb am 04.10.2010 um 09:14 Uhr:

Och, das ist echt schade.

Ich würde dir echt raten, den Stoff im Handel zu kaufen. Da kannst du vergleichen, tasten, schauen und in Ruhe auswählen. Internet ist toll und vermutlich auch billiger, aber so hast du wahrscheinlich die 3fache Arbeit mit Lieferzeit und Zurücksenden usw...

Das klappt schon. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.

Lisaweta schrieb am 04.10.2010 um 12:10 Uhr:

Ich freue mich, wenn ich ab und zu ein Stündchen länger schlafen darf:)

Momentan habe ich gar keine Chance in der Stadt einkaufen zu können. Aber es wird schon besser...

Viktoria schrieb am 04.10.2010 um 13:05 Uhr:

Okay, das versteh ich natürlich auch. Ich denke nur, dass es auf die dauer gesehen einfacher ist. Cool