Balkon & Terrassen Wettbewerb
Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren
| Teilahme bis: 23.07.2012 | Aktuelle Teilnehmerzahl: 2 |
|
Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special! Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special Weitere Infos... |
Eine iPod Docking Station kann als Zubehör sehr teuer werden. Ich will euch zeigen wie ihr mit ...
Lichter am Fahrrad gehen meistens sehr schnell kaputt und sind Magnete für Fahrraddiebe. ...
Multifunktionaluhr - Berufsreifeprüfungsprojekt 2009 Mein Partner und ich haben uns eine ...
Tischfussball ist in aller Munde. Hier gibt es eine Bastelanleitung für einen kleinen eigenen ...
In Sachen kitschiger Wohnraumdekoration haben uns die Amis was voraus, besonders was die Dekoration ...
Forenübersicht » Ideen & Wünsche für neue Anleitungen » Tastatur im Steampunk-Stil
|
europamitte
schrieb am 07.12.2009 um
16:11 Uhr:
Hallo zusammn, ich würde mir gerne eine Messing-Tastatur wie auf http://www.datamancer.net/keyboards/keyboards.htm bauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Eine sehr hochwertige Tastatur mit schwarzen Tasten habe ich bereits, auch die Tasten von (mittlerweile drei) Schreibmaschinen abgelöst. Jetzt scheitert es an Kleinigkeiten wie: Wie bekomme ich die Tastenrückseiten sauber glattgeschliffen ohne dass das Glas platzt. oder: Wie kann ich die Beschriftung in den Tasten an die heutigen Gegebenheiten anpassen (das Zeichen für "Mark" ist ja noch ganz lustig, aber auf der Computertastatur gibt es Tasten für Sekikolon und Komma oder für Doppelpunkt und Punkt, die gab es auf Schreibmaschinen nicht). Naja und dann natürlich die Suche nach jemandem, der mir entsprechendes Messing-Rohmaterial zur Weiterverarbeitung besorgen kann, und und und. Da fände ich ein paar Tipps oder "Gedankenaustausch" recht hilfreich. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?
Gruß europamitte |
||
|
FreshMacEgg
schrieb am 14.12.2009 um
18:24 Uhr:
Gute Idee! Würde auch gern so eine geniale Tastatur selber bauen, aber ich glaube nicht dass ich das hinbekomme. Aber wenn mal eine Anleitung auf EXPLI wäre, dann würd ich es versuchen nachzubauen!!
Viele Grüße. |
||
|
gloeckchen
schrieb am 28.01.2010 um
16:07 Uhr:
Die Tastaturen sehen ja mal wahnsinnig geil aus, wenn ich das hier mal so sagen kann. |
||
|
Isildur1
schrieb am 30.04.2010 um
17:01 Uhr:
Also, diese Tastaturen sind einfach krank, unglaublich wie man so etwas bauen kann und ich bezweifle stark, dass du eine solche Tastatur bauen kannst. Ich fürchte die musst du wohl oder übel kaufen, auf EXPLI gibt es tatsächlich fast alles zum Nachbauen, aber so etwas ist extrem schwer hinzubekommen, dafür müsste man absoluter Fachmann als Tischler und Informatiker sein. Die einzig Möglichkeit wär meiner Ansicht nach, die Plastiktasten deiner alten Tastatur zu entfernen, von einer alten Schreibmaschine die abzutrennen , ein Brett deiner Wahl über die Tastensensoren zu schrauben, das für jede Taste ein Loch hat und dann irgendwie die Schreibmaschinen Tasten da ran zu bekommen....dies halte ich aber für mehr oder weniger unmöglich... |
||
|
heimwerkerking
schrieb am 03.05.2010 um
11:06 Uhr:
Ich find die Tastaturen richtig cool!! Und ich denk mal dass man es schon hinbekommen kann! |
||
|
europamitte
schrieb am 03.05.2010 um
20:39 Uhr:
@Isildur1: Im Prinzip korrekt erkannt. Ich habe auch schon die Tasten von zwei alten Schreibmaschinen entfernt und ein qualitativ sehr hochwertiges Keyboard angeschafft. Es fehlt - wie so häufig - an Kleinigkeiten, wi z.B. Messing-Rohmaterial in entsprechender Stärke, Zugriff auf eine Fräse und eine Möglichkeit, die Beschriftungen der Tasten an die Zeichen anzupassen, die tatsächlich mit den jeweiligen Tasten erzeugt werden (die Zusammenstellungen der Zahlen und Satzzeichen waren bei Schraibmaschinen anders, als Heute üblich). Aber ich bleibe dran und werde berichten ;-) |