Mitmachen & gewinnen!
Balkon & Terrassen Wettbewerb Balkon & Terrassen Wettbewerb

Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren

Teilahme bis: 23.07.2012 Aktuelle Teilnehmerzahl: 2
Themenspecial des Monats
Luft-Entfeuchter Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special!

Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special

Weitere Infos...
Anzeige
Kennen Sie schon ...
Geldbörse aus Kassette machen von ockmock
Wahrscheinlich finden sich in jeden Haushalt noch alte Kassetten (MC) mit Hörspielen, ...
EXPLI Bildmarkierungen / Notizen hinzufügen von Felice
EXPLI Bildmarkierungen / Notizen bieten die Möglichkeit, Bilder in Anleitungen einfach zu ...
Bonsai richtig umtopfen von Hong_Kong_Phooey
Wer einen Bonsai umtopfen will, muss im Vergleich zu normalen Zimmerpflanzen ein paar wichtige ...
Lego Taschenlampe von alfa1993
Jeder kennt es, man kommt abends nach Hause, alles ist dunkel und man findet das Türschloss ...
Photoshop Tutorial: Porträts retuschieren / Augen nachbearbeiten von DOCMA
In diesem Photoshop Tutorial erklärt der Experte Christoph Künne von DOCMA, wie man ...

Forenübersicht » Basteln » Teppich selbst knüpfen, wie machen? » Seite 1

Teppich selbst knüpfen, wie machen?
rferrario schrieb am 14.02.2010 um 16:21 Uhr:

Guten Tag allerseits,

Ich möchte eine(ige) Vorlagen Schritt-für-Schritt Anleitung(en) zum Thema 'Teppich Knüpfen'

Wäre sehr dankbar für Anleitungen. Muss ja nicht gleich ein 'Perser? sein!

Besten Dank

Rferrario

Ekodesign schrieb am 16.02.2010 um 09:11 Uhr:

Möchtest du einen Teppich weben oder knüpfen? Das Weben ist nämlich leichter als knüpfen.

rferrario schrieb am 16.02.2010 um 12:17 Uhr:

Ich möchte lieber knüpfen, Danke für eine Antwort.

RFerrario

Ekodesign schrieb am 17.02.2010 um 09:20 Uhr:

Was du schonmal machen kannst, ist auf der Startseite rechts ca in der Mitte der Seite, Teppichknüpfen als Vorschlag für eine Anleitung anzugeben. Wir oft von den Usern genutzt hab ich gemerkt

Ekodesign schrieb am 22.02.2010 um 18:37 Uhr:

Ich habe gerade gesehen, dass jemand deinem Wunsch nachgegangen ist und eine Teppich Knüpfen Anleitung eingestellt hat. Hier ist Sie.

schrieb am 06.07.2011 um 15:24 Uhr:

Super, viele Dank für den Linktipp. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer ausführlichen Anleitung um einen Teppich zu knüpfen. Habe auch schon begonnen mit dem Teppich, wenn er fertig ist werde ich ihn euch zeigen :)

Viele Grüße

kombimaus schrieb am 07.07.2011 um 16:48 Uhr:

Habe letztes Jahr aus einen Teppich geknüpft. Habe mir selber Wolle zugeschnitten und zwar habe ich Lineal genommen und ihn umwickelt, danach von oben abgeschnitten. Da sich die Unterlage immer wieder beim Knüpfen verschoben hatte, hatte ich immer mehrere Katalloge drauf stehen.

siegie schrieb am 08.07.2011 um 02:52 Uhr:

Ööhm, wie groß soll der Teppich denn werden? Ich kann dir sagen, dass das eine richtige aufwendige und harte arbeite ist, gerade wenn du orientalische Muster miteinbringen willst. Liebe Grüße

siegie schrieb am 12.07.2011 um 19:52 Uhr:

Ich melde mich noch mal.. ich will erfragen, wie die Sache nun ausgegangen ist..? Hast du ihn nun selbst geknüft? Wie war die arbeit? Wie ist das Resultat? Und würdest du es noch einmal tun?

Tscharl schrieb am 12.07.2011 um 20:10 Uhr:

Au jaa.. mich würde es auch wirklich sehr interessieren, wie die Aktion ausgegangen ist und ob aus dem Teppich etwas geworden ist! Ich beobachte den Thread mal.. vielleicht kommt noch eine Antwort!